AW: So klappt HD+ mit TC problemlos
@Dr.Nobody
ALLE privaten HD-Sender RTL, Sat.1, Pro7, usw... sind laufen ausnahmlos über die
HD+ Plattform. Die für Sat werden über 19,2°e eingespeist und lassen sich mit einer offiziellen
HD+ Karte für um die 50€/Jahr entschlüsseln. Die für die KNB werden über 9°e eingespeist und unterliegen ebenso den
HD+ Restriktionen, lassen sich jedoch nur über die Smartcards (welche dem Pairing unterliegen) der KNB entschlüsseln, bzw. der V13 von Sky, vorausgesetzt du hast auf dieser Karte die privaten
HD+ Sender für das Kabelnetz(!!!) freischalten lassen, was einen Vertrag bei einem KNB vorraussetzt. Ich hoffe das war jetzt deutlich genug erklärt ... :emoticon-0105-wink:
@woofer
Ja, TC ist ein KNB. Jedoch holen sich alle Anbieter die den KabelKiosk anbieten, das Signal vom Satelliten 9,0°e Eutelsat und speisen dieses Signal dann in ihr Kabelnetz ein.
Du meinst die S02 die mir fälschlicherweise zugesendet wurde? Habe nichts groß erklärt. Wie im 1. Beitrag beschrieben, einfach bei Sky angerufen und gesagt, dass ich anstatt einer S02 eine V13 haben möchte. Da hat zum Glück keiner blöd nachgefragt.