Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Smartphone-Biest mit monströsem Display von Google

Gerüchteküche:

Mit dem Nexus One und dem Nexus S hat Google bereits zwei Smartphones unter eigenem Namen auf den Markt gebracht. Über ein weiteres Google-Handy wird seit längerem spekuliert. Der in der Vergangheit häufig gut informierte US-Technikblog Boygeniusreport.com will nun aus sicherer Quelle erfahren haben, dass das dritte Nexus im November dieses Jahres auf den Markt kommen soll und ein technisches "Biest" sein soll.

Demnach soll das "Biest" die offizielle Bezeichnung Nexus 4G erhalten und – wie der Name bereits verrät den neuen Übertragungsstandard LTE unterstützen. Als Betriebssystem soll natürlich Googles neueste Android-Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) dienen.
Bei der technischen Ausstattung sollen ein Dual-Core-Prozessor mit 1,2 oder 1,5 Gigahertz und 1-Gigabyte Arbeitsspeicher für eine ordentliche Leistung sorgen. Das Display soll HD-Auflösung mit 720p bieten – eine genaue Größenangabe gibt es zwar nicht, es soll jedoch "monströs" groß sein.
Eine wesentliche Veränderung soll Google bei der Steuerung planen. Das Nexus 4G soll nicht mehr über die drei Android-typischen Tasten unterhalb des Displays verfügen – die Tasten sollen über die Software auf dem Touchsreen ersetzt werden.
Auf der Frontseite steht eine 1-Megapixel-Kamera für Videochats zur Verfügung. Die Gehäuserückseite birgt eine 5-Megapixel-Kamera, die Foto- und Video-Aufnahmen auch unter schlechten Lichtverhältnissen ermöglichen soll. Zu den weiteren Features des Gerätes gehören laut Bgr.com eine LTE-basierte Radiofunktion und die Aufnahme und Wiedergabe von HD-Videos.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…