Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartmouse mit V13 wird nur in cccam erkannt aber nicht in oscam

mielegrande

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi Leute,

meine V13 wird nur in cccam erkannt aber nicht in oscam.

habe im oscam.server probiert das device zu ändern in 002:007 aber dann startet oscam erst gar nicht, trage ich /dev/ttyUSB0 ein, passiert nichts, komme aber ins oscam webinterface. in cccam wird die karte unter /dev/ttyUSB0 erkannt.

komme nicht mehr weiter
 
AW: Smartmouse mit V13 wird nur in cccam erkannt aber nicht in oscam

Schau mal in meine Signatur, da gibts etliche Beispiele.
Außerdem sollte cccam ausgemacht werden oder erst nach oscam starten/ gestartet werden.
Sonst krallt sich cccam die Karte und oscam geht leer aus.
 
AW: Smartmouse mit V13 wird nur in cccam erkannt aber nicht in oscam

Ohne deine Configs und Log kann dir hier keiner helfen...Steht die Karte denn im WebIF als CARDOK drinne?
 
AW: Smartmouse mit V13 wird nur in cccam erkannt aber nicht in oscam

jetzt kommt

Sky card detected
ATR: F1 F0 7D 77 ED 7F ED 2E F0 1C
ERROR: Could not read reader->convention
Error activating card.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartmouse mit V13 wird nur in cccam erkannt aber nicht in oscam

so nun habe ich im reader folgende einstellungen:

3,3v phoenix pfeil nach rechts 6Mhz

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


nun aber: CARDOK (no entitlements)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smartmouse mit V13 wird nur in cccam erkannt aber nicht in oscam

Hi,

das ist leider ein Bug in OScam, der schon seit einiger Zeit vorhanden ist. Die Karte wird gelesen und sollte jetzt auch entschlüsseln können.

Grüße

Kermit
 
AW: Smartmouse mit V13 wird nur in cccam erkannt aber nicht in oscam

ok das ist ja schonmal super, nun noch ein problem:

da ich alles über oscam laufen haben möchte, und meine clients die lines von cccam beziehen, müsste jetzt noch cccam in oscam integrieren.

was sollte ich genau in den oscam.server eintragen ?
 
AW: Smartmouse mit V13 wird nur in cccam erkannt aber nicht in oscam

super, das habe ich soweit hinbekommen aber die ecm zeiten gehen überhaupt nicht =( knapp 400ms. wie kriege ich diese easymouse überredet in fastmode zu gehen ?
 
AW: Smartmouse mit V13 wird nur in cccam erkannt aber nicht in oscam

Hi,

welche OScam Version verwendest du? Der Parameter ins7e11 funktioniert erst ab Version 6064.

Grüße

Kermit
 
AW: Smartmouse mit V13 wird nur in cccam erkannt aber nicht in oscam

ich hab die 6089, wenn ich den den parameter ins7e11 auf 13 oder 14 oder auf 15 stelle kommt jedesmal error activating card
 
AW: Smartmouse mit V13 wird nur in cccam erkannt aber nicht in oscam

Hi,

du kannst mal versuchen in dem Reader noch zusätzlich
ndsversion = 2
zu setzen. Eigentlich sollte OScam das selber rausfinden.
Ansonsten mal eine aktuellere Version testen.

Grüße

Kermit
 
AW: Smartmouse mit V13 wird nur in cccam erkannt aber nicht in oscam

also dann macht die version die ich habe wohl nicht, habe nun ein update gemacht jedoch startet oscam nicht mehr
 
Zurück
Oben