Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ein Wille ist, ist ein Weg! ;)
Sat Schuessel zu installieren ist wirkllich nicht so schwierig. Im Notafall kann man sogar umziehen.

Dein Wille scheint hier aber nur rumtrollen zu wollen.

Wenn Du eh nur eine UM02 hast, was willst Du dann hier ueberhaupt in dem Thread?

@anabell
Unsere "Katze" und forschen???
Ich weiß es definitiv nicht aber ich vermute mal dass er und einige andere schon viel viel viel weiter sind

Klar für eine Sat Schüssel ziehe ich um nur um das schauen zu können was ich über Kabel sowieso sehen kann ... Du bist super :D
Leider darf nicht jeder der auch will auch eine Schüssel installieren ...

Nur UM02 ... ich denke das ist das beste was man im Moment bekommen kann :)
Zieh doch selbst um und schaue über Kabel im Reci deiner Wahl :)

warum forderst Du dann aber staendig alle anderen auf zu forschen wenn Dich doch sowiso nicht das Problem mit UM02 betrifft?
Die Frage warum Du ausgerechnet dann hier im V13 Thread bist konntest Du auch immer noch nicht beantworten?

@anabell
Ich weiß es definitiv nicht aber ich vermute mal dass er und einige andere schon viel viel viel weiter sind
Andere vielleicht ja, Katze allerdings bestimmt nicht.
Wie auch? Er hat ja keine Moeglichkeit zu forschen... o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: d2z
SC nicht angekommen, falsche einwurf...und weiter?

Dann habe ich 10 stück, und was soll ich damit :ROFLMAO: , ist das winter vorbereitung?

Cau Adas

SC nicht angekommen, falsche einwurf...und weiter?

Dann habe ich 10 stück, und was soll ich damit :ROFLMAO: , ist das winter vorbereitung?

Cau Adas

Ja, er will was zum Verbrennen sammeln.
Hier geht es wohl darum, eine V13 dann zu verlängern, weil die neue Karte nicht angekommen ist.

Ja, er will was zum Verbrennen sammeln.
Hier geht es wohl darum, eine V13 dann zu verlängern, weil die neue Karte nicht angekommen ist.

zur Info ... die V13 wird nicht verlängert.
Du bekommst einfach eine Karte zum spielen ... (die erste) und eine weitere durch die SKY Hotline.
Beide werden auf deine vorhandene Sky Hardware Freigeschaltet ...

Wann genau bekommt Ihr wieder sie Chance solche Daten zu analysieren ?

Ich gebs auf hier ...

ok, thema wechsel.

zurück zur v14/15 Forschen, habe einiges getan, und ein paar module geschrottet,

was ich getaan habe.

TC modul und sky modul.

sky - uart nicht wirklich aktiv. kommt nur 0x00 0x00 0x00 beim start.

bei gestekter karte im receiver kommt uart

0x00 0x31 0x00 beim start des moduls.

mit dem jtag zegger hat er nichtmal die SoC erkannt.

TC modul (fast baugleich zum sky ci, aber ein paar unterschiede gibt es)

uart vorhanden (auch wenn nicht wirklich viel kommt beim uart) eingaben sind nicht möglich, mann kann aber die FW via uart updaten (naturlich kein FW file vorhanden)

jtag das selbe wie beim sky modul eben nix.

nun flash aus dem TC im sky modul - Modul startet nicht.

auch sicherheitshalber SoC vom sky im TC modul startet auch nix.

so viel zum thema Forschen. andere ideen habe ich nicht. das was ich testen konnte und fähig war habe ich gemacht.

jetzt die flashdumps mal aussen vor zu lassen die bringen ja einen auch nicht wirklich weiter und IDA ist eben nicht mein ding sorry.

eventuell ist ja in der FW irgendwas wo mann erkennen kann das es ne "Service smartcard" gibt. und eventuell kann mann aus der FW schliessen wie mann so eine smartcard emulieren könnte. aber wie gesagt IDA ist eben nicht mein ding.

klar die jenigen die es geschafft haben, sitzen still, was ja auch verständlich ist, eine "Händchen hallten" Lösung erwartet wohl auch niemand. aber wenn jemand ne idee hat was mann noch testen könnte immer her damit

Es wird nicht einmal gehen wenn du den Flash und den SoC einfach so von einem Sky Modul in ein anderes Sky Modul einbaust ...

Wieso das denn? ;)

Gibts nun auch PCB Pairing - Bootmodepins per PCB Fuses genrieren einen Key ... wäre ne nette Idee. :cool:

Es wird nicht einmal gehen wenn du den Flash und den SoC einfach so von einem Sky Modul in ein anderes Sky Modul einbaust ...
wieso sollt das nicht gehen, wenn die SoC und der flash zusammen getauscht werden dann ist ja wieder alles wie es sein soll.

der resst auf der PCB hat ja nicht viel mit irgendwelchen Zertifikaten oder gar irgendwelchen keys zu tun.

passt der flash zu SoC dann bootet das modul auch.

was ich mit den TC modulen getestet habe.

2x TC modul.

flash von modul 1 ins TC modul 2, modul hat ganz normal gestartet.

mit den skyci+ habe ich nur das tauschen zwischen den TC modulen getestet was ja kein erfolg war.

So noch einmal etwas Allgemeines.
Hört langsam bitte auf mit herumjammern, es wird keiner die Lösung verraten wie bei der V13.....
Ich sitze genauso im Boot wie 99,9% aller anderen hier.
Ich vermute mal auch dass keiner hier nur Ansatzweise einen Lösungsvorschlag bringen wird

Das ist ja hier wie damals als die S02 getauscht wurde, da hat auch jeder gejammert nur mit dem Unterschied das die v14 funktioniert hat, das ist dieses mal halt nicht der Fall... Hmmm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben