Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@a1
Einzig und allein deine Unterschrift ist Maßgeblich das du den Brief erhalten hast
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist. Selbst bei Paketen wird im Moment meist keine Unterschrift mehr verlangt wegen der Corona Massnahmen. Zumindest ist es auf dem Land so, dass das Paket einfach vor der Haustuer abgelegt wird und ein Foto gemacht wird.

@anabell also darf ich alles behalten was bei mir so alles abgestellt wird ?
Ich kann ein Lied davon singen was ich alles bekomme und was bei mir alles verloren geht ...

Der DHL Mann kommt mindestens 3 x die Woche und bringt Pakete und da gilt umso mehr das der Ausländer seinen Job gut macht und die Vertretung
fast immer Caos verursacht obwohl ich davon ausgehen müsste das die deutsch können sollten. Blond macht hier alles möglich ...

Wie schon gesagt ich erlebe es fast täglich ...

Man muß ja auch nicht mit jedem Paket Boten schnacken. Von mir gibt es dann ein "Hallo" und "Danke", und das wars dann. Das verstehen auch unsere ausländischen Paket Boten.

@Katze Flohli
Was willst Du uns jetzt mitteilen?
Es ist halt so dass man bei vielen keine Unterschrift mehr leisten muss. In der Grossstadt in nem Mietshaus mit 20 Parteien sieht es vermutlich anders aus und es wird noch geklingelt und persoehnlich abgebeben.
Dass vieles wegkommt, ja bestimmt. Ist halt so, aber wir koennen es nicht aendern und eine Diskussion hier darueber wird auch nichts aendern.

Hat ja auch nicht wirklich mehr was mit dem Thema V13 Tausch zu tun. Wenn eine Karte nicht ankommt wird halt eine neue geschickt, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann braucht auch nicht so schlau daher reden ... oder was wolltest du mir mitteilen ?
Ich versende und empfange beruflich bestimmt einiges mehr als du und kann das daher bestimmt auch sehr gut beurteilen
und die eigene Erfahrung spricht für sich ...

Fakt ist Nachverfolgbar das du die Ware empfangen hast geht nur mit Unterschrift.
Dabei Unterschreibst du selber auf dem Päckchen und der DHL Mann Fotografiert die Unterschrift - Dann wird das auch was.

Hier ging es darum das Sky nachweisen kann das du deine Karte bekommen hast wenn du mitgelesen hast und das ist keines Falls so.

Nachweisbar:
Richtig Sky hat die Post korrekt versendet ...
Richtig Die Post wurde verladen und verteilt
Richtig ist am Bestimmungsort angekommen
Falsch - wurde korrekt zugestellt.

Es ist halt so dass man bei vielen keine Unterschrift mehr leisten muss. In der Grossstadt in nem Mietshaus mit 20 Parteien sieht es vermutlich anders aus und es wird noch geklingelt und persoehnlich abgebeben.

Überhaupt nicht, da landen Pakete beim Händler um die Ecke und der Empfänger bekommt eine Benachrichtigungskarte in seinen Briefkasten geworfen. Bei uns am Stadtrand ist es wie auf dem Dorf, man kennt sich, auch den deutschen DHL-Mann (oder auch mal eine Frau). Da wird ein Paket beim netten Nachbarn in der Siedlung abgegeben und man selbst bekommt eben die Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Alles problemlos und manchmal ist auch etwas Zeit, um mit dem DHL-Mann (oder der Frau) zu plaudern. Seit Corona vergleichen wir unsere Haarpracht, sprich die Länge des Pferdeschwanzes.

Sind wir doch ... @crazyfreak01 es geht im Thread doch um Post oder Briefe ( von Sky ) oder ?
Die Reaktion auf meinen Gedankengang hatte wohl viele geweckt die es nicht glauben wollen das Post auch weg kommt.
Es gibt hier immer min. 10 Leute die meine persönliche Erfahrung in Frage stellen und mit dem Gegenteil antworten.

Da Du ja keine Post von Sky bekommen kannst, solltest Du Dich hier im Thread wohl eher mal zurückhalten.
Deine sinnfreien Theorien kannst Du ja im Off Topic Bereich loslassen, falls die Welt das unbedingt brauch.

Sehe gerade, ist ja mittlerweile Off Topic Bereich.
Dann laber das Thema halt kaputt, bin raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Brief mit Karte lag einfach so im Briefkasten. Der Umschlag hatte aber definitiv oben eine Nummer zur Verfolgung.
Du kannst ja auch im Kundencenter von Sky die Sendungsverfolgungsnummer auslesen und den Verlauf bis wann der Brief ankommt und verschickt wurde. Das wird schon getrackt und von Sky überwacht.

Apropo Sky Briefe. Ist auf dem Brief ein QR Code drauf, landet der Brief automatisch sogar in deinem ePost Konto (sofern vorhanden) in Digitaler Form. Natürlich bei der Post mit der Smartcard nicht.

ePost - ja das geht und das ist auch zuverlässig und von den Gerichten anerkannt ...
Das beste Argument was ich bisher zur Nachverfolgung von Briefen gelesen habe nur ist die Karte im digitalen Brief auch nicht mit dabei.

so sehen tatsächlich viele Anlagen aus - ohne Namen und nun stelle du mir mal Rechtssicher einen Brief an Meier zu ...

Es ist doch jetzt langsam mal gut ...
Hast Du nichts besseres zu tun als hier als wegen dem Tracken der Briefe rumzutrollen?
Es ist doch sch... egal ob die Briefe nun getrackt werden (koennen) oder nicht. Wenn Die Karte nicht angekommen ist, ruft man halt den Support an und bekommt eine weitere zugeschickt, fertig.
Der Support macht da auch keinen Anstand wie man hier schon lesen konnte, der User hat sogar den Monatspreis wegen Ausfall gutgeschrieben bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach nun hast du endlich mal gelesen was ich damit sagen wollte oder ist der zweite Teil deiner Antwort zufällig zustande gekommen ...

Ja ich merke schon denken ist hier bei manchen nicht so im Trend die finden sich lieber damit ab.
Du bekommst einfach dadurch eine Karte zum spielen !!!!! incl. Freischaltung

Forschen ist hier ja nicht mehr ...

Forschen ist hier ja nicht mehr ...
ist schon geil Du forderst hier staendig auf zu forschen.
Mach doch mal selber und gehe mit guten Beispiel vorran anstatt staendig mit den haarstreubendsten Ideen zu kommen.
Oder fehlt Dir etwa das Wissen dazu?
Sorry, technisch gesehen kam von Dir hier in diesem Thema bisher nur Muell!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…