Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du diese Rechnung geht auf? Eher sieht es doch so aus:

1 = Lotto verloren
2 = Lotto verloren
4 = Lotto verloren
Usw.
Es kann keiner einen Teil errechnen den er selbst nicht besitzt. Jeder rechnet selber für sich und genau an diesem Punkt scheiden sich die Geister

Zuletzt bearbeitet:
Also, bevor ich den Strom aus meiner Photovoltaik für max. lächerliche 8 ct/kWh einspeise, sollte ich damit lieber umweltfreundlich bruteforcen, oder?

Ob sie recht hat oder nicht sei mal dahingestellt ...
Ich wollte damit nur aufzeigen das es durchaus möglich ist auch per BF zu seinem Key zu kommen.
Wenn jeder mit dem gleichen DCW arbeitet und es genügend Leute gibt die jeder einen bestimmten Bereich rechnen der davor festgelegt wurde.

Aber es wird doch keiner wirklich jetzt anfangen etwas wild etwas per BF zu berechnen ... :D
@thiesy nein das war nur um aufzuzeigen was möglich wäre wenn sich die USER alle einig wären.

Ich denke manchmal laut ...

Also, bevor ich den Strom aus meiner Photovoltaik für max. lächerliche 8 ct/kWh einspeise, sollte ich damit lieber umweltfreundlich bruteforcen, oder?
Meine Farm an GPUs rechnet jeden Tag mit Sonnenenergie.... nur etwas sinnvoller..... damit auch was bei rauskommt ;)

Ob sie recht hat oder nicht sei mal dahingestellt ...
Ich wollte damit nur aufzeigen das es durchaus möglich ist auch per BF zu seinem Key zu kommen.
Wenn jeder mit dem gleichen DCW arbeitet und es genügend Leute gibt die jeder einen bestimmten Bereich rechnen der davor festgelegt wurde.

Aber es wird doch keiner wirklich jetzt anfangen etwas wild etwas per BF zu berechnen ... :D
@thiesy nein das war nur um aufzuzeigen was möglich wäre wenn sich die USER alle einig wären.

Ich denke manchmal laut ...

Deine Theorie bestätigt sich leider nur zum Teil. Gibt dazu ein schönes PDF für Bruteforce ABA und genau deinem Beispiel mit den „mehreren“ DCW Paaren….

Ergebnis ist eine Kürzung des Keyspace von 2 hoch 112 auf 2 hoch 86

Würde also „etwas“ kurzer sein aber genauso noch Jahre dauern.

Kein Erfolg, außer wir wollen nach dem Tod von uns weiter warten .

3DES mit Keyspace 2 hoch 86 ist immer noch zu lange.

@amassidda ja mehrere DCW aber das ist nicht mein Bsp.
Das decryptet CW ist ja für jeden gleich egal ob V14 oder V15 und das sollte die Basis sein wo alle zusammen arbeiten können ...
Das ECW ist in dem Falle für jedem unterschiedlich ...

Also würde sich in meinen Fall der gesamte Bereich auf über 16.000 USER verteilen da geht dann schon etwas :D
Wenn auch nur 10% der Sky Abonnenten sich zusammenschließen würden. Hätten wir schon sehr viele Treffer binnen eines Tages ...
aber nach dem Tod habe ich jede Menge Zeit :D

Du kannst auch eine Million User zusammentragen, es funktioniert nicht so wie du dir das vorstellst.

@DarkStarXxX
Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen wenn jeder einen Teilbereich rechnet das es dann genau so lange dauert als wenn du allein rechnest ...
warum sollte es nicht funktionieren ?

Denk nochmal über deinen Ansatz nach, vielleicht kommst du von selbst drauf warum das nicht gehen kann.

der Ansatz ist perfekt evtl. ist deine Denkweise hier falsch ....
genau deshalb fragte ich warum nicht ?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Mal hochrechnen wie viele ECW:DCW Paare man bräuchte…

Dann wird es klarer warum nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben nicht @amassidda ...
der Ansatz ist ein komplett anderer ich denke der wurde jetzt nur nicht richtig verstanden.

@DarkStarXxX dann kannste doch schreiben was daran nicht passen tut und nicht um den heißen Brei reden.
evtl. kann ich dir dann zeigen was ich anders sehe

Na ja.,... Wir haben es denn die Italiener geschafft? Eventuell sollten wir da ansetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben