Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, back 2 topic, hat eigentlich irgendjemand nach dem 1.7. noch einen Kartentausch gehabt? Oder ist die Tauschaktion jetzt komplett eingeschlafen?

Kartentausch ist abgeschlossen, CI+ Module haben jetzt 3DES Futter...

Nach wie vor nichts, nur merkwürdigerweise hat der 24 schneller gewechselt. Mit dem 1E kam ein neuer außer der Reihe, und jetzt ca 12 Tage später wieder ein neuer. . . 830NP Karte.

Edit: geschrieben bis 9.7.2021 verlängert ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Die hatten nur die CI Module im Focus, da scheinbar AES nicht geht...alle anderen Kisten mit V13 bekommen seit 1.7. neue AES Aktivierer. Zur Buli wird der Schalter dann umgelegt.

Ich denke eher nicht das die AES aufs Modul schreiben, das bleibt bei TDES und wird abgeschafft. Warum sonst der V13 Tausch, wenig Karten getauscht mit viel Wirkung. AES zwang erst auf der 09C4 und nachher wenn die Module weg sind auf den anderen caids.

Aber das Modul liefert eine Sicherheits Lücke. Ich glaube es sollte erstmal so sein das die Karten auf AES (V13 caid mit Receiver) gehen und die anderen Karten erst folgen wenn die andere Hardware da ist, ergibt so jedenfalls Sinn. Wenn die auf dem CI Modul AES machen wissen wir ja das eine sicherheits Lücke da ist siehe ACL R2.2…. Ich denke das bleibt bei TDES und ist die nächste Lücke bis die Dinger weg kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den nicht geschrieben…. Kann es sein das es im Ori Receiver ne Meldung ist? Die wertet Oscam ja eh nicht aus.

Aber das Modul liefert eine Sicherheits Lücke. Ich glaube es sollte erstmal so sein das die Karten auf AES (V13 caid mit Receiver) gehen und die anderen Karten erst folgen wenn die andere Hardware da ist, ergibt so jedenfalls Sinn. Wenn die auf dem CI Modul AES machen wissen wir ja das eine sicherheits Lücke da ist siehe ACL R2.2…. Ich denke das bleibt bei TDES und ist die nächste Lücke bis die Dinger weg kommen.

Das macht doch gar keinen Sinn.
Oder was denkst du hindert die Leute die die Lücke kennen daran sich ihren frischen 3DES Key für ihre V15 da raus zu holen?

Schau dir dump von smit 1660, der kann AES.

Cau Adas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben