Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das sky keine Chance haben wird es wird auch nach dem abschalten der v13 weiterhin gehen

Spekulatuis *
Das wirst du wohl erst im Januar 2022 erfahren denn dann wird AES bei allen SC überall eingeführt ...
Ich entnehme dieses den vereinzelten Infos über CI+ Modulen welche dann gegen einen "Q" ersetzt werden sollen.

Warum denkt ihr woll haben sky deutschland den v13 kartentausch gestoppt es gibt auch v14 v15 die kein Problem für die ps Servern sind

Dann zeig mal UHD offen über Oscam.

Meine Vermutung:

Die wissen das CI+ Module wohl mehr preis geben als denen lieb ist. Drum wird auf den Modulen auch kein AES geschaltet sondern die bleiben bei TDES. Dann wurden alle V13 Karten getauscht die in Modulen liefen, meine Vermutung die Karte kann entweder DES oder AES. Dennoch momentan die weit verbreitete Sicherheitslücke, das heißt alle Modul Karten weg weil man ja keine AES keys auf das unsichere Modul schreiben möchte. Jetzt kommt Schritt 1 Karten weg schritt 2 restliche Karten AES zuordnen nächster Schritt Modul weg und restliche Karten AES zuordnen.

Aber wenn die V13 ja bereits nicht mehr im Modul läuft kann man die caid bereits auf AES zwang setzen. Versteht ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal von testtlines der pay tv Servern gehört ich habe es gesehen das es ging

Achso ist das, über einige User darf man lachen und über andere nicht?

Auf den Pay Servern läuft Sky auch nur mit der V13 alles andere sind Vermutungen oder Spekulationen..

Kann ich ebenso bestätigen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist dan mit den Test line wo bei den Anbietern uhd erwähnt wird?

Welche Testline läuft mit der V14 oder 15? Ich teste gerne auch per PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben