Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX04 reagiert nicht

AW: Smart MX04 reagiert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hatte ich für meine Link oben eigentlich gesucht:good:, aber nur den älteren Eintrag von Filli gefunden. Hab ganz übersehen das die oberen Einträge in der DB gepinnt sind.:wacko1::wacko1:
Vielleicht könnte mal jemand in der DB das ältere "abpinnen" und das neue "anpinnen"
 
AW: Smart MX04 reagiert nicht

Hello Pipl

Ich hätte so ne generelle Frage, da es mich interessiert.
Wenn ihr nicht antwort könnt, dürft, wollt, dann n P.

Bekommt ihr ein Entgelt für eure Antworten, arbeitet ihr in einer Firma oder macht ihr alles wirklich nur so aus Spaß und Hobby ?
Gibt es auch Foren von Firmen in denen die Mitarbeiter das Internetforum betreiben?

Vielleicht gehört das auch nicht hierher ( wahrscheinlich ganz sicher nicht (gibts das überhaupt : Wahrscheinlich und ganz sicher in einem satz? )) aber ich würde gerne verstehen, wie und warum sich jemand die Mühe macht und schon 283xmal die selbe Frage beantwortet hat ohne wirklich was davon zu haben.

Thx

Smail2
 
AW: Smart MX04 reagiert nicht

Das hier ist just for fun... also nix is mit €
Es macht Spass und bringt Selbstbestä-
tigung. Wenn dann noch jemand seinen
Resi retten kann,dann gibt es schon fast
nix schöneres.
Also sieh zu dass Du Deine Kiste wieder
ins Leben zurückholst. Am BESTEN mit ei-
ner originalen Soft!
 
AW: Smart MX04 reagiert nicht

Hallo zusammen

Im freien Handel habe ich zwar Paralleportadapter und kabel und widerstände finden können, aber keine 6poligen gegenstecker.

wie auch immer bei Ebay gibt es für den begriff JTAG einige Objekte zu finden. um nicht den falschen zu kaufen. meiner meinung nach ist folgender der richtige für 22 Euronen. ist das so?????:

JTAG Interface für Alle Receiver die 6 poligen JTAG Connector haben mit Parallelen Flashrom.

Geignet für zb.:
FTE maximal - IRD-390, IRD-410, IRD-420SM, IRD-120 Pioneer/Mediasat - BCT 1430, 1530, 1630, 1730 Kenwood/Mediasat - DTF-1, DTF-2 Ferguson - alle Modelle Hevet5518 Samsung Pace Thompson Kaon eMatabox Xtreme 5690 EXCI Comag SL35, SL45, SL65 Neotion Box - 1000, 2000, 3000 und viele weitere Satreceiver, die JTAG unterstützen.

Das Jtag Interface wird komplett Anschlußfertig ausgeliefert. Es ist kein Löten notwendig.


[SIZE=+3]Artikelbeschreibung:[/SIZE]
JTAG Interface Parallel

Der JTAG muss nun mehr an den Receiver angeschlossen werden und schon kann er neu programmiert werden!
Es ist kein Netzteil erforderlich!





[SIZE=+3]Lieferumfang:[/SIZE]


JTAG-Interface Parallel
 
AW: Smart MX04 reagiert nicht

Der könnte mit dem JTAG Tool von Filli funktionieren, wenn er im Paralleportstecker so verschaltet ist das die Signalzuordung für FLAPS stimmt. Das kann man anhand der Beschreibung leider nicht mit Gewissheit sagen. Wenn nicht musst du ihn evtl. noch ein bisschen umlöten.

Die Frage ist aber ob es dir die 22 Euro wert ist. Ab 38,50 Euro bekommst du bei eBay einen nagelneuen MX04L und den defekten kannst du ja vielleicht noch bei eBay verhökern.

Eine andere Möglichkeit wäre die Drähte direkt an die Stifte des JTAG Anschlusses im Receiver zu löten oder eine einfache einreihige Buchsenleiste mit Rastermass 2mm verwenden und diese entsprechend auf 6 Pole zu kürzen. Diese bekommst du einfacher. Z. B bei Conrad Artikel-Nr.: 739243 – 62
 
Zurück
Oben