Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome allgemein Smart Home neue Unterrubriken

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.150
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3.302
Punkte
393
Ort
Niederlande
1) Domotiocz
Ich würde mir noch eine Unterrubrik Domoticz wünschen. Ein wenig unbekannt in Deutschalnd, aber vollkommen zu unrecht, die meisten der oben aufgeführten Systeme sind bereits integriert.

2) mosquitto
ist ja ein reiner MQTT broker
(Man könnte auch MBTT Broker erstellen und darunter iobroker und mosquitto

3) sonstige Geräte
da sehe ich die sonoff Geräte als wichtig an, lassen sich in die meisten Smart Home Systeme integrieren
 
Moin,

ich würde mir die Unterrubrik "LCN Issendorf" - Bussysteme wünschen. Eigentlich bekannt in Deutschland. Genauso wie KNX.
Es gibt zwar schon ein Forum im Netz, aber dieses ist sehr Herstellerorientiert.

Gruss

Rene
 
Zurück
Oben