Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo wird nicht richtig erkannt oder gekickt! FTDI USB Serial now Disconnected

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Also ein Freund von mir hat jetzt mit mir fast 6 Stunden rumgemacht meine Sky IT Karte zum laufen zu bringen und siehe da er ist darauf gekommen das ich im Log nach schauen soll was da als letztes steht und da stand das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Er meinte das mein Smargo so gekickt wird oder nicht richtig gelesen

Stimmt das und wie behebe ich das Problem?

Habe[SIZE=-1] Debian GNU/Linux 6.0.5 (squeeze)[/SIZE] mit IPC 11.4 (2012-07-21).

Hier mal der ganze log von /var/log/messages:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe das mir jemand helfen kann da ich mit meiner einen Karte verrückt werde.

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Smargo wird nicht richtig erkannt oder gekickt! FTDI USB Serial now Disconnected

Hi,

was hast du für eine CPU?
Falls das ganze z.B. auf einem Igel läuft tausch mal den Kernel aus. Im Moment hast du einen SMP-Kernel installiert und dieser macht ab und zu Probleme auf single Core CPUs.

Grüße

Kermit
 
AW: Smargo wird nicht richtig erkannt oder gekickt! FTDI USB Serial now Disconnected

könnte das bitte jemand in den richtigen bereich verschieben? das hat nämlich nichts mit ipc zu tun..


dann die allgemein typischen fragen:

was für ein rechner ist das?
wenn ich das richtig deute benutzt du einen 7 port usb hub. betreibst du den aktive oder passive?
hast du seither auch schon mal rebootet wärend die reader angeschlossen sind?
hast du die reader erst nach der debian installation angeschlossen oder waren die vorher wärend der installation auch schon angeschlossen?
hast du udev konfiguriert? wenn ja bitte die rules posten
wie sieht deine oscam konfiguration aus?

das log ist ein bischen seltsam. am anfang gegen 22:45 uhr lese ich etwas von 3 smargos wegen der iSerials:
"Reader 5"
"Reader 6"
"Reader 0024B10"
um 22:47 kommt noch ein Smargo dazu:
"Reader 2087E8C"
um 22:48 kommt noch eine Easymouse dazu:
"A500CNT7"
also hast du insgesammt 5 reader die alle disconnectet werden. du schreibst aber nur etwas von einem..

um 22:45:33 bis 22:45:34 werden die smargos erkannt da hast du also anscheint alle 3 über den hub gleichzeitig eingesteckt
um 22:45:48 ziehst du dann warscheinlich den hub noch mal raus um die anderen beiden an zu schliesen? jedenfals fliegen da die 3 smargos raus und gegen 22:47 und 22:48 kommt der andere smargo und die easymouse2 dazu. die anderen 3 smargos lassen sich dann erst gegen 23:18 wieder blicken..
also wieso kommen innerhalb weniger sekunden 3 smargos aber die anderen beiden liegen untereinander eine minute und zu den ersten 3 smargos 2 minuten auseinander?

also bitte beschreib noch mals genau wie du vorgegangen bist und lass nicht einfach irgend ein detail weg..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo wird nicht richtig erkannt oder gekickt! FTDI USB Serial now Disconnected

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Kermit04

Ich habe hier:

mal ein Bild von meiner Hardware gemacht dort steht der CPU. Lieder weiß ich nicht wie man den Kernel ändert. Wäre nett wenn du mir das verraten könntest.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi aragorn

Das ist eine IGEL 564 LX Premium Thin Client 1GHz mit 1GB Arbeitspeicher.
Ja ich benutze einen 7 Port HUB aber verstehe nicht was du mit passiv und aktiv meinst.
Den Server habe ich mal Rebootet wärden die Reader angeschlossen waren.
Die Reader habe ich erst nach der Debian und IPC installation angeschlossen mit dem HUB.
Ja ich habe udev regeln die kannst du hier sehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier hast du mal meine Oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier die Oscam.server mit Smargo und Easymouse:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das mit dem Smargo dazu kommen und Easymouse ist weil wenn ich versuche meine Sky IT zu lesen egal ob mit Smargo oder Easymouse wird eine Kare von meinen Drei die gehen gekickt. Also da kommen nur noch not founds. Dehalb stecke ich den einen Smargo aus und den Easymouse auch. Aber ich habe nie den HUB raus und wieder rein damit alle Drei gleichzeitig gelesen werden. Ich habe nur Oscam restartet oder den ganzen Server.

Danke schon mal für eure hilfe

gruß

amassidda
 
Aktiver HUB bedeutet, er hat ein eigenes Netzteil.
Passiv bedeute eben das er kein Netzteil besitzt.

Da Du mehrere Reader am 7 Port Hub betreibst, sollte dieser aktiv sein (eigenes Netzteil).

Habe das ganz mal verschoben.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Smargo wird nicht richtig erkannt oder gekickt! FTDI USB Serial now Disconnected

Hi an alle habe jetzt das gemacht was mit aragorn gesagt hat das sah dan so aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe das war richtig.

Werde jetzt neu starten und fucken ob die Karte jetzt läuft

gruß

amassidda
 
AW: Smargo wird nicht richtig erkannt oder gekickt! FTDI USB Serial now Disconnected

Also der wechsel war erfolgreich

Hat aber nichts gebracht da meine Sky IT Karte trozdem nicht gelesen wird

Komisch

kommt immer der selbe error


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß nicht mehr weiter

gebe es schon langsam auf

gruß

amassidda
 
AW: Smargo wird nicht richtig erkannt oder gekickt! FTDI USB Serial now Disconnected

wenn die karte nicht gelesen werden kann hat das mit dem ursprünglichen problem hier nichts zu tun.. vorher ging es darum das der reader immer wieder disconnectet wurde

wenn er die karte nicht lesen kann könnte das am jeweiligen oscam versions build liegen also einfach mal eine andere ausprobieren



ps: in dem post den ich dir nannte sollte man recovery abschalten sodass sie nicht mehr aufgelistet werden. bei dir werden sie aber noch angezeigt also bist du wirklich sicher das er jetzt den 486 kernel benutzt? -> " uname -a "
 
AW: Smargo wird nicht richtig erkannt oder gekickt! FTDI USB Serial now Disconnected

weiß ich nicht

bei der ausführung von uname -a kommt das hier:

Linux Cagliari95 2.6.32-5-486 #1 Sun May 6 03:29:22 UTC 2012 i686 GNU/Linux

also ist es nicht wirklich kernle 486 oder?

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Smargo wird nicht richtig erkannt oder gekickt! FTDI USB Serial now Disconnected

doch das passt " 2.6.32-5-486 "
 
Zurück
Oben