Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Version 1.7

AW: Smargo Version 1.7

Das ist irgendwie schon komisch...
Ich hatte es unter Win 7/8 gar nicht hin bekommen, da habe ich kurzerhand mal an meinem Server 2008 x64 versucht und es ging.
Die Software scheint recht wählerisch.

Versuch mal den Kompatibilitätsmodus... z.B. xP auswählen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Smargo Version 1.7

Leider geht das auch nicht. Selten kommt "write Error" und Version 0.0 is too old" meist aber hängt das Program einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo Version 1.7

So jetzt habe ich in vielen anderen Board gelesen das es mit Windows7 & Windows 8 grosse Probleme gibt.
Also Image erstellt und XP installiert. Ergebniss nix.

Jetzt bin ich aber unsicher. Angeblich kann man ja mit TELNET die Smargo Version finden.

T: Bus=01 Lev=02 Prnt=02 Port=02 Cnt=01 Dev#= 4 Spd=12 MxCh= 0
D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS= 8 #Cfgs= 1
P: Vendor=0403 ProdID=6001 Rev= 4.00
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=a0 MxPwr=100mA
I:* If#= 0 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=(none)
E: Ad=01(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
E: Ad=82(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms


Danach wäre der Smargo laut Quelle 1.03.
Der Smargo wir dabei von den Update-Tools 1.03 & Update-Tool 1.07 erkannt. 1.04 & 1.05 leider nicht :-(

Dabei handelt es sich um 2 Smargos vom HM-Sat
 
AW: Smargo Version 1.7

wie komm ich von der 1.7 wieder auf die 1.3?
 
AW: Re: AW: Smargo Version 1.7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab mir mal das Part-Marking des Transistors auf einem meiner Smartreader angeschaut. Dürfte ein BC856BW (PNP, general Purpose, max. 100mA, max. 65V) von ehemals Philips (jetzt NXP) sein.

Datenblatt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich nehme mal an, der Transistor schaltet den Pull-Up Widerstand auf der USB D+ Leitung. Von daher sollte der genaue Typ auch nicht so kritisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo Version 1.7

Ich muss den Fred mal wieder aus der Versenkung holen, es ist ein BC857C Marking-Code 3G Package SOT23, Hersteller ist NXP.:emoticon-0105-wink:

Anbei noch ein Pic für die Ungläubigen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann über die 1.7 bis jetzt nur positives berichten. habe heute einen smargo bekommen mit 1.7 und mit dem wird meine sky england karte erkannt. mit meinen sämtlichen anderen smargos mit 1.4 und 1.5 wird die nicht richtig erkannt. da gibts beim atr immer nur einen zahlensalat und keine entitlements. mit dem 1.7 smargo einwandfreie erkennung der karte bei jedem booten der box. box ist dm8000, aber das ist hierbei unwichtig.
 
Hallo rxphsm
OK, wenns so ist - Glück gehabt.
Sonst würde ich sagen .......
Marketing?
Gruß pixelmarie
 
warum glück? geht bei dir die 1.7 nicht? also ich kann nix negatives über die smargos sagen. wenn die nicht wären, könnte man höchstens 2-3 karten über easy mouse an 1 box laufen lassen. mit den smargos und der individuellen seriennummer lassen sich mehr als 10 an 1 box betreiben und fest zuordnen. wer da noch was zu meckern hat, der tickt nicht richtig!
 
@rxphsm
Nicht gleich in die Luft gehen.
Hab mich nur erinnert, dass es damals echte Probleme gab.
Verwende lieber einen SCR-Reader mit pcsc-Treiber.
Gruß pixelmarie
 
Zurück
Oben