Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo V2 zum laufen bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

21a

Newbie
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
20
Punkte
23
Hallo Community !

Da ich mit meinem SmargoV2 (nachfolger des SmargoPlus) anfangs Probleme hatte die Serial auszulesen (es wurden mit Debian 8xLeerzeichen angezeigt, unter Win garkein erfolg), hier ne kleine Beschreibung wie ich vorgegangen bin um das Teil zum Laufen zu bringen.
Die kurze Anleitung bezieht sich nur auf Linux.


1. Verbindet euch mit eurem SSH Client auf euren Server, bzw startet die Konsole wenn ihr schon am Linux System sitzt.

2. Ladet nun die beiden Tools "Smargo V2 Firmware Update" und "Smargo V2 Settingstool" runter..

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

.. und entpackt sie.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


3. Jetzt machen wir die beiden Dateien Ausführbar.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

4. Als erstes wird nun der SmargoV2 geupdatet mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

5. Nun können wir mit follgendem Befehl dem SmargoV2 eine eigene Serial verpassen.
Wobei die "XXXXXXXX" mit eurer gewünschten Buchstaben\Zahlen Kombination zu ersetzten ist.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Beispiel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

6. Das Tool sollte den Befehl bestätigen was wir wiederum mit follgendem Befehl überprüfen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ausgabe :
....
....
....
Bus 001 Device 008: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
idProduct 0x6001 FT232 USB-Serial (UART) IC
iSerial 3 DEBSMRV2


7. In der oscam.server könnt ihr nun den Smargo hinzufügen, in diesem Beispiel für die v14


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Das wars auch schon, hoffe es hilft euch, wie es mir geholfen hat!

So far #Copy&Paste friendly# 21a

Schöne Feiertage !
 
Ich verzweifle dran. Serial hab ich den gleichen gesetzt, aber OScam will ihn nicht erkennen.
  • reader) Reader-2 [smargo] ERROR: Opening device SRv2;Serial:SRV2 (errno=2 No such file or directory)
  • 2016/12/10 22:26:07 r (reader) Reader-2 [smargo] Cannot open device: SRv2;Serial:SRV2
 
du kanst nicht fremdes serial nehmen und bei sich einfach einfügen , dann sich wundern wieso es nicht funktioniert

du soltest serial von deinem smargo auslesen, und dein serial einfügen
 
Das Teil hatte ja gar keine Serial. Das Feld war leer und dann hab ich die einfach hinzugefügt. Falsch?
 
Hab ich ja...ich dachte eigentlich die Serial ist da einfach so zu vergeben, weil von Haus aus keine Serial drin ist.
 
Du musst mit dem smartreader 2 settingtool eine serial vergeben:
smargo v2.jpg

Lade das tool von der smargo seite herunter, dann stecke den Reader in einen Windows PC. Im Gerätemanager unter USB sieht man den USB Serial Converter. Mauszeiger auf den serial... rechte Maustaste eigenschaften, das menü lässt sich nicht öffnen f...k
Jetzt nimm irgendeine Smartcard und stecke sie in den Smargo zieh sie wieder heraus so oft bis das setup menü des USB Serial Converters aufgeht. Dann bei Erweitert VCP laden anhaken mit ok bestätigen. Beim nächsten anstecken des Readers am PC sollte sich das menü ohne den Kartentrick öffnen lassen, bzw das settingtool erkennt den reader mit dem richtigen com port alleine. Serial vergeben und weiter in oscam einrichten.
protocol = smartreader
device = SRv2;Serial:xxxxxxxx
L.G.!
 
Das hatte ich gestern auch so gemacht. Ich hab halt die "fremde" serial eingegeben. Wie das Teil heißt ist doch egal-oder muss es numerisch sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wichtig ist das bei Device Name etwas steht, kannst ja was anderes versuchen.
muss nicht nummerisch sein. beim anstecken am pc sollte das smart reader tool nach load settings den richtigen namen anzeigen.
 
Das macht er. Ich habe eher die Vermutung dass ich auf meinem Qnap etwas vergessen habe. Es gibt ja kein optware mehr und ich habe entware genommen. Problem ist eigentlich dass ich das mit dem smartreader Modus und per serial erkennen nicht hinbekomme. Sobald ich in der oscam smartreader eintrage ist der Reader weg und wird nicht mehr angezeigt. Im mouse Modus erkennt er zwar den smargo liest atr aus und versucht dann die Karte zu initialisieren. Da ist dann irgendwann Schluss. Karte wird nicht erkannt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja das hat sich leider so entwickelt. Daher stampfe ich das hier mal ein und mache im anderen Thread weiter. War keine Absicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben