Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo V2 zum laufen bringen

21a

Newbie
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
20
Punkte
23
Hallo Community !

Da ich mit meinem SmargoV2 (nachfolger des SmargoPlus) anfangs Probleme hatte die Serial auszulesen (es wurden mit Debian 8xLeerzeichen angezeigt, unter Win garkein erfolg), hier ne kleine Beschreibung wie ich vorgegangen bin um das Teil zum Laufen zu bringen.
Die kurze Anleitung bezieht sich nur auf Linux.


1. Verbindet euch mit eurem SSH Client auf euren Server, bzw startet die Konsole wenn ihr schon am Linux System sitzt.

2. Ladet nun die beiden Tools "Smargo V2 Firmware Update" und "Smargo V2 Settingstool" runter..

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

.. und entpackt sie.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


3. Jetzt machen wir die beiden Dateien Ausführbar.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

4. Als erstes wird nun der SmargoV2 geupdatet mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

5. Nun können wir mit follgendem Befehl dem SmargoV2 eine eigene Serial verpassen.
Wobei die "XXXXXXXX" mit eurer gewünschten Buchstaben\Zahlen Kombination zu ersetzten ist.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Beispiel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

6. Das Tool sollte den Befehl bestätigen was wir wiederum mit follgendem Befehl überprüfen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ausgabe :
....
....
....
Bus 001 Device 008: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
idProduct 0x6001 FT232 USB-Serial (UART) IC
iSerial 3 DEBSMRV2


7. In der oscam.server könnt ihr nun den Smargo hinzufügen, in diesem Beispiel für die v14


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Das wars auch schon, hoffe es hilft euch, wie es mir geholfen hat!

So far #Copy&Paste friendly# 21a

Schöne Feiertage !
 
AW: Smargo V2 zum laufen bringen

Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe mir mal erlaubt die oben anzupinnen.
 
AW: Smargo V2 zum laufen bringen

Den Fehler bekam ich auch als ich probierte das ganze über mein Raspberry mit Raspbian auszuführen. Habe dann mein Notebook mit Ubuntu genommen, vllt installierste dir rasch ne kleine vmware.
 
AW: Smargo V2 zum laufen bringen

Danke, so gehts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo V2 zum laufen bringen

bekomme auch die fehlermeldung sudo nicht gefunden
was kann ich da machen gibt es noch eine andere möglichkeit für smartreader einzustellen für oscam
windows7 64b mit telnet
 
AW: Smargo V2 zum laufen bringen

bin leider nicht sehr erfahren und mal nach Anleitung gearbeitet...bis 3. alles gut aber...
[~] # sudo ./smartreader2update
sudo: unknown user: root
sudo: unable to initialize policy plugin
sollte dazu sagen das ich ein QNAP TS 251 als server nutzen möchtw, hab etwas gegoogelt scheint grundlegend ein root admin prob zu sein...
wenn ich ohne "sudo" ausführe weil ich als admin root rechte habe erscheint das...

/smartreader2update: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.15' not found (required by ./smartreader2update)


was muss ich machen----?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo V2 zum laufen bringen

bin leider nicht sehr erfahren und mal nach Anleitung gearbeitet...bis 3. alles gut aber...
[~] # sudo ./smartreader2update
sudo: unknown user: root
sudo: unable to initialize policy plugin

was muss ich machen----?

- - - - - - - - - -

bin leider nicht sehr erfahren und mal nach Anleitung gearbeitet...bis 3. alles gut aber...
[~] # sudo ./smartreader2update
sudo: unknown user: root
sudo: unable to initialize policy plugin

hab etwas gegoogelt..
scheint bei Qnap zu liegen da ich ein TS 251 nutze...admin = root...habe ohne "sudo" versucht auszuführen dann kommt das...

./smartreader2update: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.15' not found (required b y ./smartreader2update)
./smartreader2tool: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.7' not found (required by . /smartreader2tool)



was muss ich machen----?
 
Zurück
Oben