Hallo Community !
Da ich mit meinem SmargoV2 (nachfolger des SmargoPlus) anfangs Probleme hatte die Serial auszulesen (es wurden mit Debian 8xLeerzeichen angezeigt, unter Win garkein erfolg), hier ne kleine Beschreibung wie ich vorgegangen bin um das Teil zum Laufen zu bringen.
Die kurze Anleitung bezieht sich nur auf Linux.
1. Verbindet euch mit eurem SSH Client auf euren Server, bzw startet die Konsole wenn ihr schon am Linux System sitzt.
2. Ladet nun die beiden Tools "Smargo V2 Firmware Update" und "Smargo V2 Settingstool" runter..
.. und entpackt sie.
3. Jetzt machen wir die beiden Dateien Ausführbar.
4. Als erstes wird nun der SmargoV2 geupdatet mit
5. Nun können wir mit follgendem Befehl dem SmargoV2 eine eigene Serial verpassen.
Wobei die "XXXXXXXX" mit eurer gewünschten Buchstaben\Zahlen Kombination zu ersetzten ist.
Beispiel
6. Das Tool sollte den Befehl bestätigen was wir wiederum mit follgendem Befehl überprüfen.
Ausgabe :
....
....
....
Bus 001 Device 008: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
idProduct 0x6001 FT232 USB-Serial (UART) IC
iSerial 3 DEBSMRV2
7. In der oscam.server könnt ihr nun den Smargo hinzufügen, in diesem Beispiel für die v14
Das wars auch schon, hoffe es hilft euch, wie es mir geholfen hat!
So far #Copy&Paste friendly# 21a
Schöne Feiertage !
Da ich mit meinem SmargoV2 (nachfolger des SmargoPlus) anfangs Probleme hatte die Serial auszulesen (es wurden mit Debian 8xLeerzeichen angezeigt, unter Win garkein erfolg), hier ne kleine Beschreibung wie ich vorgegangen bin um das Teil zum Laufen zu bringen.
Die kurze Anleitung bezieht sich nur auf Linux.
1. Verbindet euch mit eurem SSH Client auf euren Server, bzw startet die Konsole wenn ihr schon am Linux System sitzt.
2. Ladet nun die beiden Tools "Smargo V2 Firmware Update" und "Smargo V2 Settingstool" runter..
Code:
wget http://www.argolis.com/files/smartreader2update_v10_linux_x86.zip
Code:
wget http://www.argolis.com/files/smartreader2tool_v10_linux_x86.zip
.. und entpackt sie.
Code:
unzip smartreader2update_v10_linux_x86.zip
Code:
unzip smartreader2tool_v10_linux_x86.zip
3. Jetzt machen wir die beiden Dateien Ausführbar.
Code:
chmod a+rx smartreader2update
Code:
chmod a+rx smartreader2tool
4. Als erstes wird nun der SmargoV2 geupdatet mit
Code:
sudo ./smartreader2update
5. Nun können wir mit follgendem Befehl dem SmargoV2 eine eigene Serial verpassen.
Wobei die "XXXXXXXX" mit eurer gewünschten Buchstaben\Zahlen Kombination zu ersetzten ist.
Code:
sudo ./smartreader2tool -n XXXXXXXX
Code:
sudo ./smartreader2tool -n DEBSMRV2
6. Das Tool sollte den Befehl bestätigen was wir wiederum mit follgendem Befehl überprüfen.
Code:
lsusb -v | grep Serial
Ausgabe :
....
....
....
Bus 001 Device 008: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
idProduct 0x6001 FT232 USB-Serial (UART) IC
iSerial 3 DEBSMRV2
7. In der oscam.server könnt ihr nun den Smargo hinzufügen, in diesem Beispiel für die v14
Code:
[reader]
label = v14
enable = 0
protocol = smartreader
device = SRv2;Serial:DEBSMRV2
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 369
cardmhz = 369
group = 1
emmcache = 1,3,2
Das wars auch schon, hoffe es hilft euch, wie es mir geholfen hat!
So far #Copy&Paste friendly# 21a
Schöne Feiertage !