Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

Hane1991

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi Leute,

ich bin jetzt schon am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem:

Ich will eine zweite Sky S02 Karte per Smargo (Argolis) einlesen.
Der Smartreader wird von Oscam erkannt doch er erkennt die Karte nicht!
Erst ist die Karte eine weile auf dem Status "Needinit" dann schaltet es um auf Error

Dies ist im Log zusehn:

2012/xx/xx xx:41:25 2DDF94B0 r ATR: 00 00
2012/xx/xx xx:41:25 2DDF94B0 r ERROR: Could not read reader->convention
2012/xx/xx xx:41:25 2DDF94B0 r Error activating card.
2012/xx/xx xx:41:26 2DDF94B0 r card initializing error

Ausrüsung:

Dreambox 800 HD se - Enigma 2
Oscam 1.10rc-svn build #6089

Smargo Setting:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Hilfe
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

da findet er ihn gar nicht mehr!
geht leider nicht!
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

und so?

Protocol = mouse
Device = /dev/ttyUSB0
Detect = CD
cardmhz = 600
CAID = 1702,1833
Group = 3
EMMCache = 1,3,2
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

leider wieder auf Unknown!

Ich bekommen nur mit meinen Settings den Smargo überhaupt zum laufen... sprich das er weiter wie Unknown kommt... jetzt ist hald nur die frage warum immer NeedInit kommt und dann der Error wie oben...
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

Hab leider keine S02, und mehr weiß ich Moment leider auch nicht
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

danke dir trotzdem... ich hoff mir kann noch jemand helfen!

achja nutzt du oscam only? wenn ja, wie bekommst du orf hell? hast du ymod benutzt? oder nimmst du camd3? ich bräuchte für eines der beiden eine kleine anleitung
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

Hallo Hane1991,

leider hast du einen Argolis mit Firmware 1.7. Dieser hat sich bei mir auch lange (zum Glück erfolglos) gesträubt.
Bei mir hat folgendes den Reader zum Arbeiten überreden können.
Mit dem passendem Tool dem Reader unter Firmware 1.7 einen Device Namen geben und anschließend auf die Firmware 1.5 flashen.
Mit dem vergebenem Device Namen kann ich das Teil jetzt so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ansprechen.
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

Danke Kermit04, werd das mal testen. Nur eins hab ich nicht ganz verstanden, du "downgradest" deinen Smargo von 1.7 auf 1.5 ist das richtig?

Folgende Fehlermeldung hab ich gerade noch entdeckt:

r ERROR Phoenix_GetStatus: ioctl error in card detection for sky_2
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

Du hast richtig gelesen :)
Es ist leider ein Leidwesen mit der Firmware 1.7 und den Smargos. Es gibt verschiedene Modelle von inzwischen "unterschiedlichen" Herstellern.
Ursprünglich wurde der Smartreader von MaxDigital (hergestellt) vertrieben. Inzwischen sind wohl nur noch Modelle von Argolis zubekommen mit der Firmware 1.7 und diese bereiten leider diverse Probleme.

Ein Flashen der Firmware geschiet immer auf eigenes Gefahr!
Es gibt keine Gewähr, dass das Teil hinterher auch noch funktioniert!
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

ich kann den Smargo leider nicht downgraden... ich weiß nicht wie es gehen soll, hab es mit dem Tool hier im Datencenter versucht, geht leider nicht! Mich nervt das Teil nur noch...
ich glaub auch, dass es nicht an der erkennung vom Smartreader liegt, sondern eher an der erkennung der Karte, achja es lief mit der 1.7 schon mal... dann hab ich den ymod probiert, seit dem gehts nicht mehr!
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

es liegt leider wirklich an dem Smargo.

Wenn du einen mit Version 1.4 oder 1.5 versuchst, wird es funktionieren. Ich würde sowieso immer dazu tendieren die reader im smartreader modus zu betreiben.
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

ok... wenn du mir jetzt noch kurz einen tipp geben kannst wie ich dieses teil Downgraden kann?! Es funktioniert nicht mit der hier im Downloadbereich verfügbaren Dateien
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

Also hab versucht den Smargo downgraden, hab das aber noch nicht hinbekommen.

Zusammenfassend:

In Oscam.server ist folgnedes eingetragen:

protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB0

Dann hab ich den Reader im Webinterface "NEEDinit" stehen und später dann auf Error!

Die anderen Einstellungen wie:

protocol = smartreader oder mouse

Funktionieren gleich gar nicht, da wird mir im Webif "UNKNOWN" angezeigt!


Liegt das jetzt an der Oscamversion oder doch am Smargo?

Das Downgraden bekomm ich irgendwie nicht gebacken, ich bin wirklich schon etwas verzweifelt. Ich hoff das mir jemand helfen kann!
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

mach mal folgendes:

geh ins OSCam WebInterface, dort auf READERS und in der nächsten Zeile gibts einen Button "Scan USB"
dort klickst mal drauf und postest, was du dort sehen kannst.
(der Smargo muß dazu natürlich angesteckt sein...)

R
 
Zurück
Oben