Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo-Problem !

Nobody is reading this thread right now.

messerjogge

Hacker
Hallo,
benötige wieder mal eure Hilfe !
bringe meine zwei Smargo nicht zum laufen. Beide werden nicht erkannt:
card reader /dev/usb/tts/0
no or unknown card inserted

card reader /dev/usb/tts/1

an beiden brennt die grüne Lampe dauerhaft, kann es sein, daß sie defekt sind ?
meine interne Festplatte ist auch defekt, nachdem ich einen Kuzschluss an der Dream hatte.
Einträge in der CCCam:
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+

AW: Smargo-Problem !

Kennst du auch die Lösung für Fritz 7270 mit König 7 und 2 Smargos, wäre super.

Hallo,

meine interne Festplatte ist auch defekt, nachdem ich einen Kuzschluss an der Dream hatte.
Einträge in der CCCam:

Hast du die Dream mal neu geflasht, und was für ein Image hast du drauf, im Gemini musst du die Treiber erst aktivieren.

Aber mal neu flashen hilft evtl, ansonsten mal reparieren lassen wenn ein Kurzschluss vorlag!

Haha. dachte wenn du so fit bist mit den Smargos kennst dich auch bei der Fritz aus - war wo ein Denkfehler:emoticon-0112-wonde

sorry , ich habe nicht gewust das meine frizzbox eine linux pc ist ??:DDD:declare::declare::363:

Du redest wirr. Ich bezog mich mich auf deinen Vorschlag den Pfad bei der Dreambox800 auf /dev/ttyUSB0 abzuändern, nicht auf irgendwelchen Fritzboxkram. Davon ist erst einen Post später die Rede.

Hallo,

Einträge in der CCCam:

Die Einträge sind schon ok so.

Aber:
hast Du auch die Smargos mit dem Utility SmartReader.exe entsprechend hergerichtet (mode=dreambox) ?

razorback

Hast du die Dream mal neu geflasht, und was für ein Image hast du drauf, im Gemini musst du die Treiber erst aktivieren.

Aber mal neu flashen hilft evtl, ansonsten mal reparieren lassen wenn ein Kurzschluss vorlag!
Ja, ich hatte meine Dream zur Reparatur. Dort wurde zwar nichts von einem Kurzschluss gesagt, aber es muss wohl so gewesen sein, weil meine Festplatte sich verabschiedet hat und plötzlich meine beiden Smargo nicht erkannt werden. Dies ist passiert, weil ich versucht habe einen König7-Hub anzuschliessen und ich wohl das falsche Netzteil (schön blöd) genommen habe.

Hallo an alle und besonders an Matlock,vielleicht kann er sich an mich erinnern.Letzte jahr im August hat er mir sehr geholfen bei der aufbau ein kleines cs mit ein paar freunden,das habe ich zwar erst vorige monat hinbekommen weil damals nur funkdsl bei uns gab,jetzt haben wir normale DSL bekommen und schon lief es wie Matlock sagte.Jetzt hätte einige fragen bezüglich Smargo an Fritz aber da wäre ich hier verkehrt,ich habe noch ein 800HD von ein freund die er als Client nutzen will und da er ein anfänger ist was für eine Image könnte ihr empfehlen damit er zurecht kommt?CCcam muss natürlich dann selber einbauen,und wenn ich das teil schon mal hier habe wollte ich auch mal testen wie mit den Smargo klappt.Normal will ich den Smargo an der fritzbox betreiben da habe schon ein freez image geflasht und eingerichtet bin jetzt dabei den Smargo zum laufen zu bringen,bin die ganze zeit hier im Board am lesen damit nicht übermassig die jungs nicht auf die nerven gehe,hoffe kann mir jemand eine verständliche Image empfehlen,im voraus vielen dank cellicp

Für die 800er würde ich deinem Freund und dir das Newenigma 2.8.3 empfehlen das drauf zu flashen, CCcam und config ist dann schon drin.

Und zur Fritzbox gibt es doch einen eigenständigen Bereich, da solltest du darauf achten wieviel mb Speicher du hast usw. am besten machst du dort für dich einen eigenen Thread auf.

Dort wird dir sicher besser geholfen.

Zurück
Oben