Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smargo Problem

DreamUp

Newbie
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde
ich habe eine DM 7020 mit Gemini 4.6 drauf sie ist mein Server mit Oscam 1.00 oberer Slot Sky S02 im unteren Slot orf-Karte.
Client ist eine Dm800 se und eine D-Box.
Homesharing läuft tadellos.
Nun habe ich mir einen Smargo Argolis zugelegt und eine HD+-Karte.Jetzt kommt das Problem habe den Smargo an mwinwn Server gehangen,aber nichts passiert.Im Oscam Webif erscheint Error cannot open devices dev/tty/usb0.
in der Dm 7020 habe ich nach Bordanweisung die Treiber aktiviert (755)
Smargo steht auf Autoswitch Kernel=normal .
Meine erste wichtige Frage funktioniert mein Usb Anschluss an der DM 7020 bzw. ist er aktiviert und wie kann ich das an der Box testen per telnet oder andere Variante?

Danke im voraus DreamUp :emoticon-0105-wink:
 
AW: smargo Problem

Das Gemini 4.6 ist noch ein Image mit 1.5 Kernel, da solltest du den Smargo auf Dreambox stellen.
 
AW: smargo Problem

Danke, habe ich gemacht aber keine Veränderung.
Wie kann ich testen ob die Usb -treiber auf der Dm 7020 laufen.

Danke DreamUp
 
AW: smargo Problem

ich hab bei mir mal noch ne alte anleitung gefunden, vielleicht kommst du
ja damit weiter.

Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

punkt 4 ist für cccam, bei oscam entsprechend den reader configuieren.

ist natürlich keine garantie, aber testen kannst du ja mal.
 
AW: smargo Problem

Danke modino2711,
habe ich getestet aber im Webif der Oscam steht wrong device format dev/tty/USB0
cannot open.
werde morgen mal ein altes Pli-Jade draufbügeln mal sehen ob es damit klappt.

Gruß Dream Up
 
AW: smargo Problem

Habe heute Gemini 4.7 auf meine DM 7020 geflasht,es kommt wieder die Meldung im Webif Error cannot open device habe alle device Einstellungen vorgenommen,habe ihn auch mit seiner seriall angesprochen aber immer die selbe Log-ausgabe, ja und der Argolis wird in der Dream bei Information über Hardware auch erkannt und aufgelistet,vielleicht liegt es an meiner älteren Version der Oscam 1.00.
finde aber auch keine neue Version die man Über Blue-Panel insallieren kann,bei manuell komme ich nichtso richtig klar weil immer die SH-Datein fehlen.Hat noch jemand eine Idee.

Danke DreamUp
 
Zurück
Oben