Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo+ mit Cccam :(

Razor78

Freak
Registriert
17. April 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
Hallo...

brauche mal hilfe. möchte gerne meinen originalen Smargo+ von Maxdigital an meiner 800se clone zum laufen bekommen.

der smargo wurde von mir mit firmware 1.5 geflasht und dann wurde am PC der Modus eingestellt:

auto
dreambox
0
0

wenn ich jetzt den smargo in die box stecke dann leuchtet ne grüne led.

in der cccam 2.2.1 hab ich den eintrag eingefügt und das cam (sogar die box) neugestartet:
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

nutzen tue ich folgendes image: Link ist nicht mehr aktiv.
von elBlindo.

unter webinfo :16001 steht nur (hab meine abokarten aus den internenreadern mal rausgemacht):
card reader /dev/sci0 no or unknown card inserted card reader /dev/sci1 no or unknown card inserted card reader /dev/usb/tts/0 no or unknown card inserted

WAS MACHE ICH FALSCH? hat das IMAGE denn vielleicht nicht diese FTDI treiber installiert?
stecke ich zum bsp. eine karte (S02) in den smargo so geht die grüne led einfach aus.
dann muss ich den smargo und die karte erst wieder herrausziehen und wieder einstecken damit die grüne LED wieder leuchtet.

gruß RaZor
 
AW: Smargo+ mit Cccam :(

mal diese einstellung getestet?(S02)

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

mode: autoswitch
kernel: normal
Tmode: T1
EGT; 0
 
AW: Smargo+ mit Cccam :(

das war der entscheidenen tip. danke jetzt läufts...

hab allerdings:

auto
normal
0
0

eingestellt. lag aber wohl an der falschen ansprache des readers (Pfad in der cccam).

du bist mein held.... :good: :good: :good:

Thanks

Nachtrag:
bringt eigentlich übertakten der karte nen vorteil bei der ecm abfrage?
und wenn ja was am besten wie einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo+ mit Cccam :(

Ja kannst du machen, um bessere ecm Werte zu bekommen, was für cs dann von Vorteil ist. Das übertakten der Karte bringt nur Vorteile, wenn du cs betreibst.
Sonst würde ich die Karte nicht übertakten.Die S02 ist standardmäßig mit 6 MHZ getaktet.Kannst sie aber, um die ecm Werte zu verbessern, auch mit 7 Mhz laufen lassen.Das solltest du das in kleinen Schritten testen und dann sehen, wie sich deine ecm Werte darstellen.
Wenn du CCcam nutzt, kannst du die Taktfrequenz mit dieser Zeile beeinflussen:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000 (6 MHZ)

Einfach in die CCcam.cfg eintragen.
Die Schritte mit denen du hoch taktest kannst du dir ja selber einteilen.:ja
 
AW: Smargo+ mit Cccam :(

ok.... kann die karte dadurch schaden nehmen, oder schaltet sich das rom der karte einfach ab und verweigert den dienst bei zu viel Mhz?

hab mal was von abgefackeltet Karten gehört....
 
AW: Smargo+ mit Cccam :(

Mehr wie 7 Mhz ist nicht nötig, bringt keine weiteren Vorteile und du willst deine Karte ja nicht "grillen" :D:D:D
 
AW: Smargo+ mit Cccam :(

kann mir evtl. hier jemand die richige einstellung für eine weisse hd+ karte sagen? (smargo 1.5). hab glaub schon alles durchprobiert hier.
 
AW: Smargo+ mit Cccam :(

Ja für was ne Einstellung! ?:emoticon-0143-smirk

------------
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
-------------------
Mode: Autoswitch

Kernel: Dreambox

T-mode: T=0

EGT: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben