Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SMA Smard Grid Code

Carly01

Newbie
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Wer kann mir einen Smart Grid Code zu Verfügung stellen habe leider die 10 Std nach dem Einschalten des Wechselrichters verpasst
Danach kann man nur mit einem Code eine Einstellung vornehmen.
 
Hallo Zusammen,
kann mir jemand weiter helfen?
ich an den internen Code von einem Receiver für Sat, ?
Danke im Voraus
 
Genau so ist es, die Nummern sind bei SMA auf die Händler/Installateure registriert, damit bei Fehleinstellungen herausgefunden werden kann wer was geändert hat. Das sind Information die nicht löschbar im Wechselrichter gespeichert werden.
Daher wird wohl keiner seinen Code rausrücken. Es gab schon Versuche den Code zu knacken, aber bisher habe ich keine Erfolge gesehen.

@Carly01 : Was hast Du denn vergessen einzustellen?
 
Die Anlge läüft es ist schon ab Werk eingestellt
Werde auch nichts verändern
Ich weisbhalt nicht welcher cos pi eingestellt wird auch wird die Länderkenn nicht mehr angezeigt.
Soweit ich gehört habe kann man den Code kaufen Er ist ja bei einer neu Anschaffung 10 Std freigeschaltet.
 
Dann bleibt Dir nichts als einen zu finden der den Code hat und mal in Deinen Wechselrichter schaut. Einfach kaufen kannst Du den nicht, da muss schon ein Nachweis als Elektriker oder Installateur bei sein.
 
Der Smart grid code wird aus 2 Teilen berechnet:

Ein Teil ist der codes des Installatuers, der zweite das Datum ... man kann also feststellen, wer etwas verändert hat.
Willst Du die 70% auf 100% umstellen?
 
Ich bin bei 100%die Länderkennung steht auf Sondereinstellung
Ich weiß nicht was das bedeutetob das OK ist Die war bei Lieferung des Wechselrichter voreingestellt
 
Was für ein Wechselrichter ist das denn? Bei Hoymiles habe ich eine Installateurskennung.
 
Zurück
Oben