Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Slingbox-hat jemand damit erfahrung

erpeche

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hi,

zunächst mal wusst ich nicht in welchem Bereich ich dieses Thema ansprechen sollte-also sorry (wenn dann verschiebt es doch )

Also hab mal den Such Button benutzt aber nichts zu der Slingbox gefunden-
nur soweit ich aus dem Netz entnehmen konnte ist das ding schon ne ware wunderkiste...

hat einer erfahrung damit bzw. kann mir was erzählen?

danke
 
AW: Slingbox-hat jemand damit erfahrung

Das Ding war 2006 der Renner in der USA und ist zu Unrecht etwas in Vergessenheit geraten.
Die Pro kostet hier wohl 300,-
In GB kostet die normale 99,-Pfund ( 120,- €) und die Pro 200,-Pfund ( 240,- €)
Es gibt mitlerweile auch eine HDTV Version, aber ich weiß nicht was die gerade kostet.

Zur Technik:
Sagen wir mal so, die wandelt das Videosignal vom Reciver in das Windowsformat um und stellt es als Livestream im Internet zur Verfügung. Zusätzlich kann man den Reciver mit Ir Adapter steuern.
Das selbe kannst du mit jedem PC & TV Karte auch machen.
Den Reciver brauchst du sowiso wenn man es schnell & billig realisieren will.
Daher würd ich eher sagen einfach ne Dream besorgt und mittels VLC Player zugreifen , und gut ist.
Wenn du aber ein gutes Bild haben willst, kauf dir von Pollin das Board mit dem Dual Core 330Atom ( 70,- ) setz es in ein billiges Gehäuse ( 30,- mit Netzteil ) und bau eine gute TV zum Wandeln ein.
Ist zwar nicht so schön Handlich wie die Slingbox, aber in allem ein tick billiger, und das Wichtigste: sehr viel Flexibler beim Erweitern ( Betriebssystem, Festplatte, Aufnehmen, DVD, ... ). :emoticon-0148-yes:
 
AW: Slingbox-hat jemand damit erfahrung

ja aber meine idee geht dahin ein sat signal zu empfangen ohne schüssel, also z.b. spanische sender

d.h. das signal weiterzuleiten.

d.h. entweder ich bau dann ne slingbox (mit receiver) zb. in ner wohnung in spanien auf und leite das signal dann zu mir oder ich müsste in spanien nen pc aufbauen...

wie ist denn die signal qualität von dem was ankommt? also der stream?
damit erfahrung? is das zum schauen auf dem pc ok oder kann ich das wirklich auf meinem flatscreen im wohnzimmer ohne einbußen gucken
 
Zurück
Oben