Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sl 65 keine Verbindung über jtag

affe78

Newbie
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Hatte bei meinem Sl65 mit ALi m3329c E1 leider die Soft für den paralellen Flash aufgespielt und somit keinen Zugriff mehr über RS232.
Nach Bau des Jtag und durlechsen der gesamten Anleitungen,musste ich leider feststellen das nach Anschluss des Jtag und umstecken des Jumpers bei neinem Rec leider nur zwei Achten erscheinen,desweiteren bekomme ich bei dem Programm ejtag tt leider immer nur die Fehlermeldung CPUId=0000 obwohl ich die 3,3 Volt angelegt habe.Was mache ich falsch?oder ist meine CPu defekt?
Danke im vorraus für eure Hilfe
 
AW: Sl 65 keine Verbindung über jtag

Du kannst die Einstellungen nehmen, die hier aufgeführt sind:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/14401
Bitte genau so einstellen:

Einstellungen beim EJTAG TT:

Sprache auf Deutsch umstellen
Start Address......AFC00000
Ali SDRAM........anhaken
Prozessor Typ......Ali M332x
Flash Typ......SPI (ALI)
Fast AMD/SPI......anhaken

Dann auf verbinden klicken
Die grauen Felder unten in der Mitte müssen jetzt auszuwählen sein.
Dann auf Lösche Flash Klicken
Danach wieder auf verbinden
Dann auf Schreibe klicken und die gewünschte Soft bzw. Bootloader auswählen.

Alles andere ist auch so wie beim SL35 (bis auf die originale Soft).
Du kannst dich also genau daran halten.
 
AW: Sl 65 keine Verbindung über jtag

Danke für deine schnelle Hilfe!leider komme ich auch mit den Einstellungen nicht weiter:Selected work mode with Ali M332x
CPU ID = 0000
Ich denke mal das die Cpu defekt ist :-(
 
AW: Sl 65 keine Verbindung über jtag

Das denke ich nicht.
Löte mal von der Massebrücke pin15 ab und entferne den Widerstand an GND.
Dann nochmal probieren.
 
AW: Sl 65 keine Verbindung über jtag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine CPU ist nicht kaputt. Wenn Du ein aktives Kabel hast,schmeiß die ganzen Widerstände raus, außer den, den Du für die 3,3 Volt brauchst.Mein Kabel ist auch komplett ohne Widerstände und das funzt einwandfrei.Dann mußt Du natürlich auch den Jumper auf Debug setzen.
Wenn Dein Kabel okay ist,sollte folgendes bei TT stehen:
CPU ID = 0000
IMPCODE = C05288

Achso, wenn Du einen SL65 E1 und SF hast, sieht Deine Pinbelegung am Jtag-Connector so aus. Bitte dazu die BOx mit der Frontseite vor Dir aufstellen.Ich fange mal von links an.
Pin 1 GND
Pin 2 TCK
Pin 3 TMS
Pin 4 TDO
Pin 5 TDI
Pin 6 TRST (3,3 Volt)

Für den Pin 6 nimmst Du einen Kohleschichtwiderstand mit 1,0 oder 1,5 KOhm. Den lötest Du direkt an den Pin. Das andere Ende nimmst Du und gehst rüber zu der Buchsenleiste,welche vom Display kommt. Da muß ein rotes Kabel sein. Das führt 3,3 Volt. Da dann rein damit. Die anderen Kabel vom Jtag-Kabel richtig ran und ab geht die Post.

Ich habe ja nun auch schon einige solcher Boxen wieder Leben eingehaucht.
Falls Du nicht weiter kommst,einfach nochmal fragen.
Ansonsten, wie geasgt die Widerstände aus Deinem Kabel mach raus.Das sind nur Störenfriede.

Daniel
 
AW: Sl 65 keine Verbindung über jtag

habe volgendes log beim boca dsl-220 ist ein e chip mit seriellem flash.

FileVersion = 1.0.6.12
-----------------------------------------------------------------------
Ausgewählter Prozessor Type Ali M332x
CPU ID = 0000
Ali M332x
IMPCODE = C05288
EJTAG Version
1 - 2.0
EJTAG Funktionen : R4k ASID_8 NoDMA MIPS32
Initialisiere DMA Modus ... Übersprungen
Initialisiere Debug Modus ... >Debug Modus OK!< ... OK
Init PrAcc ... OK
Lösche Watchdog ... Übersprungen
Initialisiere Flash Zugang (ALi) ... OK
Ali Version = 3327
Konfiguriere SDRAM (ALi) ... OK
-------- Gefundener Flash --------
Flash Type = SPI 8 bit
Byte mode access
Flash Anfangsadr. = 0xBFC00000
Ersten 16 byte vom Flash :
0080 0240 FFFF 033C F87F 6334 2410 4300

SPI-Modus ausgewählt
DevID = 0002; VendorID = 0000
Fehler endeckt SPI ID
OK
 
AW: Sl 65 keine Verbindung über jtag

@Viper25m,

wenn Du einen "E1-Chip" mit "seriell Flash" hast solltest Du mal folgende Einstellungen bei TinyTool machen :

Port auf "AFC00000" ,
Haken bei "Use DMA" und "Ali SDRAM" ,
Flash Type auf "SPI (Ali) und Haken bei "Fast AMD/SPI" .

Dann auf Verbinden klicken. Nun solltest Du eigentlich eine Verbindung haben.

Daniel
 
AW: Sl 65 keine Verbindung über jtag

Danke für die Antwort.
Wenn das mal so einfach währe. Habe ich ja alles schon ausprobiert. Auch schon mit 3 verschiedenen Rechnern. Habe gestern Abend das Ding mal ruhen lassen. Werde heute meinen Server umbauen und es mit dem nochmal ausprobieren. Habe in anderen Boards gelesen das das mit der SPI ID am Rechner liegen soll. Werde mich überraschen lassen.
 
Zurück
Oben