Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Skystar S2 und Windows 8.1 Treiber muss restartet werden

deathdriver

Hacker
Moin liebe Gemeinde,

ich hab meinen Video-PC nun auch auf Windows 8.1 (Enterprice) umgerüstet

nun habe ich folgendes Problem

Ich muss jedesmal den Treiber der TV-Karte neustarten, sprich deaktivieren und dann wieder aktivieren

Sonst kann ich sie nicht verweden, ich habe den Treiber von Technisat geladen und aufgezogen

Ich bekomme auch die Meldung vom Server4PC, dass er nicht gestartet werden kann, weil ein anderes Programm diese Datei schon verwendet.
Diese klicke ich einfach weg und starte wie gesagt den Treiber neu.

Wenn ich das gemacht habe, funktioniert auch alles wie es soll.

Genaue Meldungen kann ich gern noch posten, hab nur den PC gerade nicht an.

AW: Skystar S2 und Windows 8.1 Treiber muss restartet werden

...erst die Treiber der TV-Karte installieren, bevor du die Treiber für Soundkarte, Grafikkarte, Netzwerkadapter, etc. installierst.
Könnte ein Ressourcen Konflikt sein.

Ich musste nur noch die TV-Karte und USB-Soundkarte nachinstallieren, der Rest kamm von Windows selber

Und den Sound hab ich nach der TV-Karte installiert

Was ich natürlich tun könnte, ist die Graka nochmal zu updaten, weis ja nicht genau ob das was bringt, oder lieber erst deinstallieren vorm neu instalieren
Könnte dafür auf die onboard ausweischen, aber mit der läuft der DVBViewerPro eben nicht

Gibt es für die Karte überhaupt Win 8.1 Treiber? Ich glaube nicht.

Bei dieser Karte werden wohl gewisse Treiber grundsätzlich deaktiviert, wenn Windows in den Energiesparmodus wechselt, bzw. die Karte in denselben versetzt wird.

Du müsstest also im Geräte-Manager Windows "verbieten" die Karte in den Energiesparzustand zu versetzen (entsprechenden Haken entfernt).

Gruß

Fisher

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
geh mal in den Installationsordner von der Technisat Software nach "C:/Programme (x86)TechniSat DVB/bin" dann auf "Server4PC" mit rechtsklick und auf "Eigenschaften", "Kompatibilität" und den Haken bei "Program als Administrator ausführen" machen.
Dann PC Neustarten und die Meldung sollte weg sein!
Hatte das gleiche Problem schon mal bei einer Skystar 2 express...jetzt läuft sie ohne Probleme unter 8.1

Also hab es dank eurer Hilfe geschaft, nun funzt es wie gewohnt

hab beim Treiber der TV-Karte bei den Energieeinstellungen den Hacken rausgemacht bei "Computer darf Gerät ausschalten um Energie zu sparen"

und hab den Server4PC aus dem Autostart genommen, dieser scheint an anderer Stelle schon gestartet werden

Nun startet er ohne Meldung, und die TV-Karte ist sofort nutzbar, ohne restarten des des Treibers

Zurück
Oben