Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkySport Optionstaste für Unterkanäle - Wie?

luifun

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ort
Terra
Hallo

Ich habe meine neue CT5100 Combo + mit der fw138p versehen.
Damit sollten doch angeblich irgendwie die Sky Multifeedkanäle (z. B. bei Formel1) gehen. Aber wie?
Ich kann per Druck auf die "F1" Taste aber nur die sonstigen Kanäle des gleichen Transponders abrufen.
Ist die Funktion vielleicht versteckt, oder geht das nur mit einigen Firmwareversionen?

Danke und Gruß luifun
 
AW: SkySport Optionstaste für Unterkanäle - Wie?

Hallo,

die rechten doppel Pfeile sind die Optionstasten bei den Sender.

Der Pfeil nach oben!
 
AW: SkySport Optionstaste für Unterkanäle - Wie?

nö - kann nicht sein. Schaue gerade F1 (Sky Sport HD1). Bei den rechten Doppelpfeilen (die, wo 'page' bei steht) tut sich gar nix.
Allerdings hab ich mich oben vertippt und meine die FW 1.28p
 
AW: SkySport Optionstaste für Unterkanäle - Wie?

hallo
doch es ist bei dem ct5100er diese taste
gehe mal auf sky sport1 (nicht hd) und drücke sie
bei sky sport1 hd geht es nur wenn du vollzahler bist
für mein vollabo zahle ich 35€ anstatt 66,90€
also bin ich rabatt zahler und kann sport-hd multifeed nicht anwählen


beim ct 5100 full hd ist es meine mal die rote taste
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SkySport Optionstaste für Unterkanäle - Wie?

Mist - hab deinen Post erst nach dem Rennen gelesen. Hätte ich sonst gleich Rückmeldung geben können.
Hab natürlich in HD geschaut. Abo ist Sky Welt + Sport
Nächste Woche hab ich hoffentlich Zeit live zu schauen und zu testen... :emoticon-0160-movie

Kurz noch: Sind die Multifeeds nicht identisch mit SkySport 1-10, da wo man sonst auch Fußballspiele findet ? Dachte ich immer.
Vielleicht muss ich die auch vorher noch per Hand einspielen und es liegt einfach nur daran, das die nicht in meinen Listen stehen.
Wäre mir dann aber peinlich... :whistle2:
...schön Sonntag noch

ciao luifun

P.S. Bis vor kurzem hatte ich auch das Vollabo. Auch zu deinem Preis. Leider hab ich bei der Laufzeit nicht rechtzeitig reagiert und Sky hat mich dann brutal auf 66,90 hochgeschraubt. Das ist es mir echt zu teuer und erst nach langen Diskussionen, waren die bereit auf 44,90 runter zugehen, habe dafür aber 2 Premiums verloren und wieder 24 Mo. an der Backe...
...kann verstehen wenn sich einige Leute über c_c_Cm-cfg informieren:emoticon-0174-bandi
 
AW: SkySport Optionstaste für Unterkanäle - Wie?

hallo
nochmals
wenn du kein vollzahler bist funktioniert multifeed für Sport hd nicht
jeeep multifeed ist identisch mit Sport 1-10
oder Bundesliga 1 bis....

oder

auch Sport hd 1 bis....
oder Bundesliga hd 1 bis...
genau diese hd-sender bekommst du nicht über multifeed
nur als einzelen Sender 1 bis 3
es sei dem das du vollzahler bist
aber das habe ich ja schon erwähnt

egal was du empfangen darfst (abhängig vom abo) müssen diese Sender in der senderliste einzeln erfasst sein
also wärend viele multifeed Sender übertragen werden einen Suchlauf machen
 
AW: SkySport Optionstaste für Unterkanäle - Wie?

Die multifeed funtion geht auch bei vollzahler nicht... Wenn dann gehen nur die einzelsender aber eine optionstaste wie bei den es Sendern gibt es nicht bei den hd Sender von sky


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: SkySport Optionstaste für Unterkanäle - Wie?

hallo
danke für die info
wundert mich zwar aber eventuell kommt da ja noch was (wie sieht man dann auf welchem Sender welches spiel läuft ohne hin und her zuschalten)
 
AW: SkySport Optionstaste für Unterkanäle - Wie?

Aha - hätte mich jetzt auch gewundert, wenn meine Firm und/oder Fernbedienung anders reagiert, als andere :JC_hmmm:

Die besagten Einzelkanäle habe ich natürlich alle in meiner Sendeliste und könnte diese dann auch schauen.

Bei einer Umschaltzeit von ca. 3 Sek. macht das aber weder Spaß, noch Sinn (3 Sek. sind ja bei der F1 ne halbe Ewigkeit).
Eine Optionstaste wäre schon toll, zumal ja nicht nur Sky Sport, sondern mittlerweile auch Eurosport und Sport1 US Multifeed anbieten.

Das Thema wäre also etwas für den Threat von Draven007 beim neuen Nachtfalken... :dfingers:
 
AW: SkySport Optionstaste für Unterkanäle - Wie?

Also für die DRAM und vu+ Boxen gibt's ein Plugin das die multifeed Kanäle auch bei den hd Sendern anzeigt ob es das für deine Box auch gibt keine Ahnung aber von Sky direkt gibt es sowas nicht


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: SkySport Optionstaste für Unterkanäle - Wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo luifun
hast du schon mal probiert ob die Sender etwas schneller hell werden in dem du im ecm-pid-menü den caid von Auto auf den caid einstellst entsprechend deiner karte

wäre mal ein versuch wert
 
AW: SkySport Optionstaste für Unterkanäle - Wie?

So Ihr Lieben:
Ich habe diesen Thread begonnen (17.10.2011 !!) - jetzt kann ich ihn auch wohl auflösen.

Ich schaue gerade F1 Abu Dhabi GP:

- Bei meinem CT 5100 Full HD Combo+ ist es die ROTE TASTE mit der man zu den Options-Kanälen gelangt. Nicht die rechte Doppelpfeil-Taste nach oben.

- Diese werden auch wirklich nur bei den SD Kanälen von Sky Sport angezeigt, aber nicht bei den HD Kanälen.
- Bis ca. 10 Min vor Rennstart wurden mir per roter Taste auch "Pitlane", "Racer" und "Control" angeboten. Dann sprang die Anzeige plötzlich um auf "Live Formel 1" und "SCM Austria" - also nix isses mit Optionen...
- Die besagten drei Kanäle finden sich aber aktuell auf Sky Sport 7 bis 9 und zwar sowohl in der SD als auch HD Variante. Diese Belegung wird wohl von Mal zu Mal variieren, schätze ich Mal.

Ciao luifun

BTW für die NFL Fans unter uns:
Bei Sport1 US HD kann man über die Bild-in-Bild Funktion den Optionskanal des zweiten, parallel statt findenden Games oben rechts einblenden. Dann ruckelt das gesamte Bild allerdings. Schätze dazu ist die Clarke-Tech CPU etwas überfordert...

@ alocin: Welcher Wert wäre das denn bei einer S02 ?
 
Zurück
Oben