Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkyQ Receier und SkyMini in untersch. Haushalten

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,

man kann zu seinem Sky-Q Receiver ja zusätzlich noch den Sky-Mini dazubestellen. Den stellt man dann in einem zweiten Raum auf, verbindet ihn ebenfalls mit dem Internet und dann werden die Programme aus dem Internet darauf gestreamt. Quasi als Ersatz für die frühere Zweitkarte. Soweit so gut.

Aber was ist wenn ich den Mini nicht bei mir zuhause verwende, sondern in meinem Ferienhaus. Wird es von Sky kontrolliert, ob der Mini sich von der selben IP-Adresse verbindet? Wisst ihr da was? Steht das irgendwo?
Irgendwelche Nachteile/Beschränkungen beim Mini - gegenüber dem SkyQ - außer Aufnahmen natürlich weil er keine Festplatte hat. Klar!

Verbessert mich gerne, wenn iwas nicht stimmt was ich hier schreibe. Aber ich denke, mein Gedanke diesbezüglich ist nachzuvollziehen ......
 
Nein, es wird aktuell nicht kontrolliert......noch nicht. Es wird aber davon ausgegangen, das Sky das irgendwann einführen wird um sicherzustellen, das die Kiste nur im gleichen Haushalt verwendet wird. Also sollte man jederzeit damit rechnen, das es kommt.......und ggf als Alternative eine VPN Lösung mit FritzBox oder ähnlichem in Petto haben.

Weitere Nachteile: Kein UHD und auch keine privaten TV-Sender. Gar nciht, weder HD, noch SD.
 
Achso, also kann ich über die Mini-Kiste nur Sender sehen, die zum Sky-Angebot gehören? Aber diese Apps wie Netflix und DAZN sind doch da auch mit drin. oder?
 
ÖR und Sky kannst du mit der Mini Box sehen + die Apps von Netflix, Spotify und Dazn und die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender.

Die IP-Adresse wird nicht abgeglichen und ein Abgleich ist vertraglich auch nicht vereinbart. Einführung ist also unwahrscheinlich.
 
Vertraglich/AGB vereinbart ist die Nutzung in nur einem Haushalt. Ich sehe da schon die auch praktische Überprüfung per IP Abgleich vertragsrechtlich bei den Apps machbar.

Schwieriger wäre es bei 2 SkyQ Receivern, da es ja keine Internet-Verbindungspflicht (wie bei der alten IP-Zweitkarte) gibt.
 
Musst Du uns sagen.
Was in den beiden Zitaten steht ist korrekt und auch nicht widersprüchlich.
 
Ach sorry, hatte ein Brett vorm Kopf. Habe ÖR und FTA irgendwie verwechselt bzw. vermischt. Alles klar, mein Fehler ....
 
Zurück
Oben