Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skybox S11 (Openbox) nach Update tot

mendala

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo!

Habe heute eine gebrauchte Skybox S11 bekommen, ausgepackt angeschlossen, funktioniert. Wollte heute nur via USB mal eine akt. Kanalliste einspielen.
Habe dann die TP_Prog.dbs upgedatet. Es gab ein Problem bei diesem Firmwareupdate. Nun bootet die Box
nicht mehr, habe auch keine Poweranzeige mehr im Display.
Kann ich da noch was mit einem Nullmodemkabel und ein Firmwareupdate via RS232 machen?.
Oder habe ich die Box geschrottet:emoticon-0120-doh:?

Irgentwelche Tipps für mich, lohnt ein Kauf eines Nullmodemkabel?

Gruß Mendala
 
AW: Skybox S11 (Openbox) nach Update tot

Für diejenigen, die nicht wissen, wie man hier ein Upgrade ist eine kurze Anleitung: -

Menü:
Wählen Sie Tools
Wählen Sie Upgrade über USB
Ändern Sie den Upgrade-Modus zu Misc Files
Wählen Sie Wählen und Upgrade
Wählen Sie OK auf TP_PROG.dbs (ein Häkchen daneben angezeigt)
Drücken Sie die gelbe Taste
Nach Abschluss Ausfahrt aus diesem Feld und starten
 
AW: Skybox S11 (Openbox) nach Update tot

schau mal hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

ist alles dabei was brauchst


und hier die Firmware

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Skybox S11 (Openbox) nach Update tot

Danke Leute für die Tips, komme ich an die Box jetzt nur noch via Nullmodemkabel (RS232) ran?
Display ist duster! Strom kommt an, wenn ich die Box anschalte, gibt es ein kurzes Signal zum TV, aber es passiert nichts?
Denke mal habe die Firmware zerschossen, oder Netzteil defekt....?
Also Nullmodemkabel besorgen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skybox S11 (Openbox) nach Update tot

Nullmodemkabel brauchst du da
wenn dich dann verbindest mit der Box nicht gleich aufgeben geht nicht immer gleich beim ersten mal anderen Flashtool probieren
hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Skybox S11 (Openbox) nach Update tot

OK Ralfgrue, dann werde ich mir mal so ein Nullmodemkabel besorgen.
Kostet ja nicht die Welt und kann man mit Sicherheit auch mal für andere Receiver verwenden.
Hoffe kann die Skybox damit wieder erwecken:thank_you:
 
AW: Skybox S11 (Openbox) nach Update tot

@ralfgrue & cien78

So noch mal kurze Rückinfo.
Heute Nullmodem Kabel bekommen und mit Loader ein akt. Image aufgespielt.
Hat tadellos geklappt, Receiver funzt wieder, Firmware, bzw. Bootloader waren wohl zerschossen.

Top Leute, vielen Dank für Eure Hilfe!

Weiter gehts:emoticon-0105-wink:
 
AW: Skybox S11 (Openbox) nach Update tot

schön wenn alles wieder geht
dein Danke kannst jeweils unten links anklicken
 
AW: Skybox S11 (Openbox) nach Update tot

Habe momentan die Software von AnonymouSXV2:0481CMT draufgebruzzelt.
Wie bekomme und wo bekomme ich das MGCamd Plug für USB Upgrade her. Möchte mit der Box das AustriaPaket öffnen.
 
AW: Skybox S11 (Openbox) nach Update tot

wie und die keys gehen nicht.

so hab nachgeschaut inder software ist cccam und mgcamd integriert die plugins kannst du da nicht drauf laden . das ist ein clone resiver.aus china passwort für die beiden ist (0000)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ne anleitung gefunden fü r den clone aber hatt ein haken ist auf russisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skybox S11 (Openbox) nach Update tot

Also ins mgcamd Menu gehen und mit 0000 das MGCamd aktivieren und noch einen akt. Softcam.key via USB und dann sollte es funzen?
Ich denke mal ich habe eine Clone Box jedenfalls kommt bei mir die ID 113C bei Chipcheck raus.
Die AnonymouSXV2 Firmware hat aber den Clone Timebomb FIX implementiert:emoticon-0105-wink:
 
AW: Skybox S11 (Openbox) nach Update tot

clone software aus china von anonymos.speil softcam ein fertig .
 
AW: Skybox S11 (Openbox) nach Update tot

Gerade noch mal schnell ausprobiert. funktioniert jetzt auch!

THX cien78:biggrin1:
 
AW: Skybox S11 (Openbox) nach Update tot

bitte helf immer gern .:340:
 
Zurück
Oben