Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skybox m3

Toni_Blaze

Newbie
Registriert
30. März 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe ein Riesen Problem mit meiner SKYBOX M3 :/... Habe diese seit einigen Monaten bei einem Händler bei uns im Ort gekauft. Anfangs hat diese problemlos funktioniert. Da wir nun umgezogen sind und ca. 3 Monate lang kein Internet hatten habe ich diese erst vor einigen Wochen erst wieder angeschlossen. Ich hatte die Box auch bereits einmal direkt nachdem Umzug angeschlossen allerdings konnte ich weder RTL oder sonst welche Kanäle damit gucken. Habe gedacht es würde daran liegen das ich mein Internet habe und deswegen die Box erstmal zur Seite gepackt. In der Zwischenzeit habe ich einen alten Receiver benutzt, zumindest lief mit diesem die standart Programme wie RTL etc.
Auf jeden fall habe ich seit einigen Wochen Internet und die Box angeschlossen doch leider empfange ich kaum Programme. Kanäle wie zum Bsp. RTL HD, Pro 7 HD, Sat 1 HD usw. Funktionieren einwandfrei. Allerdings die Programme wie z.B. sky Sport News, sky Bundesliga oder sky Comedy Funktionen nicht, aber auch die normalen Programme wie RTL, SAT1 oder pro 7 laufen nicht. Er zeigt mir eine Signalstärke von 5% an :(.. Sky Fan Zone funktionier allerdings wieder :/... Das kuriose ist das ich die Box bei meinem Kumpel angeschlossen habe und da funktioniert alles wunderbar. Da mein Kumpel die selbe Box hat habe ich dann mal seine bei mir angeschlossen und alles läuft mit seiner Box. So ich dann zum Händler ihm mein Problem geschildert aber er kann sich das nicht erklären. Er hat mir dann die Box noch mal neu eingestellt und bei ihm läuft es ebenfalls einwandfrei. Natürlich nur wieder nicht bei mir :/... Alles sehr kurios.. Hat eventuell jemand einen tipp für mich was ich noch testen kann. Danke schon mal im Voraus.
Lg
Toni
 
AW: Skybox m3

Verschoben in passenden Bereich.

Eventuell ist der Tuner etwas empfindlich und Deine Anlage nicht 100% eingestellt so daß sich beides nicht verträgt.
 
AW: Skybox m3

Also ich habe nochmals mit dem Elektriker telefoniert um zu fragen ob er denn die Schüssel aufm Dach richtig eingestellt hat. er sagte mir er habe diese mit seinem Messgerät zu 100% gut eingestellt. Es könne nicht an der Schüssel Liegen. Und dann habe ich ja noch den Receiver von meinem Kumpel bei mir angeschlossen der denselben hat, allerdings funktioniert es mit seinen Receiver einwandfrei. Ich verstehe mittlerweile nur noch Bahnhof :/
 
AW: Skybox m3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe nochmals beim Elektriker angerufen und ihn gefragt ob da irgendetwas an der Schüssel oben falsch eingestellt sein kann. Er antwortete mir dass er die Schüssel mit seinem Gerät zu 100 % richtig eingestellt hat und es nicht an der Schlüssel oben auf dem Dach liegen kann. Ich verstehe nur noch Bahnhof :/
 
AW: Skybox m3

Dann mal alle Verbindungen prüfen. Vielleicht stimmt etwas mit dem Anschlusskabel nicht. Oder in der Anschlussdose.
 
AW: Skybox m3

Habe ich auch bereits geprüft. Außerdem habe ich von meinem Kumpel den Receiver angeschlossen der das selbe System hat und mit seinem läuft alles einwandfrei :/..
 
AW: Skybox m3

Ok! dann hat Dein gerät einen schuss
 
AW: Skybox m3

Hängt noch ein zweites Gerät am gleichen Strang (loop)

Ansonsten Thermistor defect im Gerät am Tuner?
Sind bei den Kisten sehr häufig defect. Foto von dem Bauteil findest in dem Link ist nicht mehr aktiv.der Senderliste.
Unter 3.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skybox m3

Ne an Loop ist nichts angeschlossen.. Ich habe meine Box eben nochmals bei meinen Eltern angeschlossen und da läuft wie immer alles einwandfrei. Daher schließe ich mal ein Defekt aus oder ..?! Sehr kurios das ganze was :).
 
AW: Skybox m3

Ist die Frage wie lange sie dort läuft.
Wenn sie irgendwann beim Umschaten zickt ist es der Thermistor.

Aber auch nicht unmöglich das Du auf einer falschen Leitung liegst,
und über Hotbird Frequenz teilweise astra schaust.

Was für eine Satanlage hast Du?
Mit Multiswitch, ein Sattelit oder mehrere?
 
AW: Skybox m3

Gute frage :/, kenne mich da nicht wirklich aus. Wo ich wohne ich ein Neubau mit Wohnungen und einer satelitenschüssel auf dem Dach. Diese hat mehrere LNB's dran. Also empfangen kann ich ich astra, hotbird, Amos und Sirus laut liste. Wenn ihr da nähere Infos braucht kann ich gerne beim Elektriker mal durchrufen.
 
AW: Skybox m3

Im Menü findest Du die Sat Einstellungen,


Dort kannst Du einstellen ob Astra an Anschluss 1, 2, 3, 4 liegt.
Tippe dort ist die Zuordnung nur falsch, biste nicht der Erste, und nicht der Letzte der das falsch zugeordnet hat.

Die Anlage ist in Ordnung sagste ja.
 
AW: Skybox m3

Die Anlage kann ja nur in Ordnung sein da andere Receiver problemlos bei mir funktionieren.
Ich kann einstellen über welchen Satellit ich tv schauen will. Im Moment ist Astra eingestellt, versuche ich einen anderen Satelliten zu wählen ist die Signalstärke weg. Soll ich vielleicht irgendwas deaktivieren? Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skybox m3

Du hast:

Astra an 1?
Hot an 2?
Sirus an 3?
Amos an 4?

Da musst halt schauen das Astra nicht 2, 3 oder 4 ist.

Laut Liste, was heisst das?
Senderliste, Satteliten die tatsächlich vorhanden sind,
oder eine Liste au dem Internet den Dir der Elektriker gegeben hat?

Dort wird der Fehler bestimmt liegen. Ansonsten Kiste verkaufen, ist billiger wie lange suchen oder ein Techniker bezahlen der rum kommt.
 
Zurück
Oben