Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky zeigt neue Ultra HD-Filme bei Sky Q

Sky erweitert sein Filmangebot in Ultra HD. Über Sky Q können Filmfans derzeit bereits Filme wie „Fifty Shades of Grey - Befreite Lust“, „Kingsman: The Golden Circle“, „Wonder Woman“, „Mord im Orient Express“, „Kong: Skull Island“, „Life“, „Spider-Man: Homecoming“, „Die Verlegerin“ und „Dunkirk“ in UHD erleben. An Weihnachten kommen auch noch „Tomb Raider“ und „Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone“ hinzu. Auch Klassiker wie Christopher Nolans komplette „The Dark Knight“-Trilogie, Will Smith in seinen drei „Men in Black“-Filmen und „Taxi Driver“ gibt es über Weihnachten für Sky Q-Kunden in UHD. Hinzu kommen weitere Filmhits und ganze Serienstaffeln wie „Das Boot“, „Patrick Melrose“, „The Young Pope“ und „Riviera“.

Auf dem Pop-up-Channel „Sky Cinema Best Of 2018 HD“ gibt es vom 21. Dezember bis 6. Januar ausserdem viele Kino-Highlights rund um die Uhr auf einem eigenen Sender in HD. Dieser zeigt u.a. „Fifty Shades of Grey – Befreite Lust“, „Black Panther“, „Star Wars: Die letzten Jedi“, „Es“, „Fast & Furious 8“, „Pirates of the Caribbean – Salazars Rache“, „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ und „Thor: Tag der Entscheidung“.

Unbenanntkl.jpg

Quelle; areadvd
 
Genau genommen hat eine S/W Röhre unendlich viele Pixel. ;)
Bei Farbröhren wird das durch die Maske begrenzt. Technisch sowieso. :)
 
Doch, da waren sie eine der ersten bevor E2 nachzog

Edit: und mit richtigen Farbraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UHD-Filme über Sky Q kann ich meines Wissens nach lediglich mit einem Sky Q Receiver empfangen, korrekt?

Also ich meine mit der Sky Q App für AppleTV, LG oder Samsung Smart TVs kann man UHD nicht schauen/streamen oder?
 
Und wie heisst der Sender via SAT?
Film UHD gibt es bei mir nicht, auch nicht über SAT...
 
Es gibt auch keinen "Sky Cinema UHD"! Die Filme kommen auf dem Q übers Internet.
Einen solchen Sender wird es auch nicht in linearer Form über DVB geben, außer man teilt sich die Kapazitäten mit Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD, die beide streng genommen auch nur 1 Sender sind.
 
Na, das geht dann auch wohl via Kabel... Sky Q wird ja auch für Kabelkunden angeboten.
Ist mir aber egal, ich verzichte dankend auf Sky Q.
Es gibt andere Möglichkeiten...:nerd-emoji:
 
Sky Q startet zu Weihnachten die UHD-Offensive mit z. B. „Avengers: Infinity War“

Sky bringt via Sky Q zu den Feiertagen einige hochkarätige Premieren. So will man etwa rund 80 Filme in 4K / Ultra HD zeigen. Außerdem feiern Blockbuster wie „Avengers: Infinity War“, „Tomb Raider“, „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“, „Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone“ und „Fack Ju Göhte 3“ ihre Premieren im deutschen Fernsehen.

Gerade wer allerdings mehr Lust auf Inhalte in Ultra HD verspürt, profitiert von dieser bisher wohl größten Offensive im Bereich 4K durch Sky. Dabei will man sich aber nicht nur auf neue Filme fokussieren, sondern auch Klassiker wie „Taxi Driver“, die Trilogie zu „Men In Black“ und auch die Reihe „The Dark Knight“ in Ultra HD senden. Ebenfalls mit dabei sind „Wonder Woman“, „The Greatest Showman“ und z. B. „Kingsman: The Golden Circle“.

Des Weiteren sei der Pop-Up-Kanal „Sky Cinema – Best of 2018 HD“ erwähnt. Dort will Sky abseits der bereits erwähnten Filme auch noch zusätzlich unter anderem „Fifty Shades of Grey – Befreite Lust“, „Black Panther“, „Star Wars: Die letzten Jedi“, „Es“, „Fast & Furious 8“, „Pirates of the Caribbean – Salazars Rache“, „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ und „Thor: Tag der Entscheidung“ unterbringen. Dieser Sender geht vom 21. Dezember bis zum 6. Januar 2019 an den Start.

Wermutstropfen: Sky Q bietet aktuell zwar auch Ultra HD, aber kein HDR an. Das ist ein wenig schade. An bis zu fünf Geräten parallel könnt ihr auf den Content zugreifen. Beispielsweise klappt das natürlich über die Sky Q Receiver, die App für Sky Q und den Apple TV. Auch über mobile Endgeräte dürft ihr natürlich ran.

Vielleicht findet sich da ja im Programm für den ein oder anderen etwas. Dass Sky Q exklusiv „Avengers: Infinity War“ ins Programm nimmt, erklärt dann wohl auch, warum der Film zwar in den USA bei Netflix am 25. Dezember ins Angebot hinzustößt, bei uns aber beim Streaming-Anbieter durch Abwesenheit glänzt.

Quelle; Caschy
 
Und wenn es nur per Streaming läuft, und nicht im Kabel oder über Sat, können die das auch behalten. :(
 
DTS Ton und 1080p könnten ja viele Geräte von Haus aus...
Ist wohl nicht gewollt.
 
Zurück
Oben