Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky will Formel 1 bald in UHD mit HDR zeigen

Als wesentlicher Rechteinhaber der Motorsport-Königsklasse erweitert Pay-TV-Sender Sky sein Angebot und die Berichterstattung rund um die Formel 1 – und kündigt endlich auch Übertragungen in UHD mit HDR an.

Mit 20 Onboard-Kameras und der „Was habe ich verpasst?“-Funktion will Sky das Renn-Erlebnis für Nutzer von Sky Q weiter optimieren – und erweitert auch sein Programm auf Sky Sport F1, Sky Sport News und über die sozialen Medien. Ein wesentliches Feature fehlt den Übertragungen des Renngeschehens allerdings noch: UHD mit HDR, das es bereits bei Fußball-Übertragungen bei Sky gibt.

formel1uhd-696x400.jpg

Formel 1 ab Sommer auch mit HDR

Auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN macht Sky jedoch Hoffnung auf das beste TV-Erlebnis auch bei der Formel 1: Ab dem Sommer sollen die Rennen auch mit HDR gezeigt gezeigt werden – was dann in den kommenden Jahren der gängige Standard werden soll.

Quelle; digitalfernsehen
 
Mittlerweile ist Sky ja nicht mehr der Brüller, aber jetzt muß ich Sky mal loben. Denn der F1 Sender von Sky gefällt mir sehr, und nun noch in UHD mit HDR, auch wenn ich das nicht mehr wahr nehme in mein Alter.;)
 
HDR? Wird es denn überhaupt an der Strecke von Liberty Media in HDR hybrid log gamma produziert? 2160p wird unterstützt, das ist mir klar, aber HDR? Irgendwie schwant mir Sky nutzt es jetzt nur zu Werbezwecken, ohne dass das Signal später wirklich einen höheren Dynamikumfang bietet. Denn dass der Fernseher das Signal als HDR Signal erkennt, bedeutet noch lange nicht, dass es auch einen hohen Dynamikumfang bietet. Ich bin gespannt.
Aber 2160p bietet mir schon einen Mehrwert. Wobei gerade die Nachtrennen in echtem HDR sicherlich sehr beeindruckend aussehen müssten. Hoffentlich ist das der Fall. Allerdings konnte mich das HDR HLG ohnehin noch nicht überzeugen. Mal sehen was da von sky kommen wird
 
Ich habe letztens von einem älteren Mann gelesen der sich bei Sky beschwert hat weil sein Sky Q keinen Videotext kann und er ihn deshalb nicht haben wollte!
Wenn ältere Leute diese Teil nicht haben wollen weil die Bedienung wirklich scheiße ist, was machen dann die ohne Internet mit dem Teil?
Das ganze dient sicher nur zur Werbung weil denen die Kunden weglaufen.
Ich bleibe bei meinen 2 Ci+ Modulen solange das noch geht, dannach ist Schluss!!!
Es geht auch ohne UHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
UHD HDR 4K....ich kann dass alles mit meinem Sony-OLED TV auf Sky sehen wenn ich will....jedoch wird die Qualität des Bildes aufgrund starker Daten -Komprimierung nicht wirklich besser!
UHD lohnt sich nur, wenn man es unkomprimiert als Blu-ray hat!
 
Zurück
Oben