Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky verzichtet auf «sky Kick Off»

Die viertelstündige Sendung, die in der zurückliegenden Saison auf die Samstags-Spiele der Bundesliga einstimmte, wird eingestellt.

Die Liveberichterstattung zur Bundesliga bei Sky beginnt ab der kommenden Saison am Samstag ein bisschen später. Bisher starteten die Berichte bereits um 12.30 Uhr, künftig geht es erst um 12.45 Uhr los. Grund: Das bisher ab 12.30 Uhr gezeigte «sky Kick Off» taucht in den neuen Programmplänen nicht mehr auf.

In der viertelstündigen Sendung stimmte der Moderator der Nachmittags-Konferenz kurz und knapp auf die anstehenden fünf Partien ein: Der Informationsgehalt war dabei allerdings eher niedrig. Teilweise wurde über Wetterbedingungen gesprochen oder nochmal die Zusammenfassung des Freitagabendspiels gezeigt. Ein Verlust ist die Einstellung der Sendung «sky Kick Off» demnach nicht wirklich.

Ansonsten bleibt – bis auf die bereits am Donnerstag vermeldete Verschiebung des HD-Einzelspiels auf den nicht für alle empfangbaren Sender Sky Sport HD2 – beim Alten. Die Vorberichte zur Konferenz am Samstagnachmittag starten um 15.00 Uhr. Gibt es am Samstag gleich sechs Partien, dann dauert die Zusammenfassungssendung «Alle Spiele, alle Tore» bis 18.15 Uhr – die Vorberichte zum Spiel des Tages, das um 18.30 Uhr beginnt, sind somit dann fünf Minuten kürzer.

Am Sonntagabend bleibt die von Patrick Wasserziehr moderierte Fußballtalkshow «sky 90» weiterhin im Programm. Auch in der kommenden Saison soll nach den Bundesligaspieltagen zwischen 19.30 und 21.00 Uhr mit Experten, Journalisten, Trainern und Aktiven diskutiert werden.

Q:Quotenmeter
 
AW: Sky verzichtet auf «sky Kick Off»

:JC_hmmm:
Ich finde auch es ist kein großer Verlust, dass die Sendunf "Kick off" eingestellt wird, da der Informationsgehalt gleich null war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky verzichtet auf «sky Kick Off»

Dafür gibt es doch die Zweitligakonferenz - perfekt!
 
AW: Sky verzichtet auf «sky Kick Off»

Finde die Einstellung der Sendung positiv
 
AW: Sky verzichtet auf «sky Kick Off»

werd die sendung auch nicht vermissen
 
AW: Sky verzichtet auf «sky Kick Off»

Es gab doch sonst nur die Einzelspiele der 2. Bundesliga in der letzten Saison!?
 
Zurück
Oben