Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat Jahr 2011 mit dem höchsten Nettokundenzuwachs seiner Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Zum Stichtag 31. Dezember 2011 nutzten 3,012 Millionen Abonnenten die Dienste des Bezahlanbieters - 359 000 mehr als noch im Januar. Das Erreichen der Gewinnzone rückt näher, Sky will aber noch einmal rund 300 Millionen Euro frisches Kapital einsammeln.

Damit konnte der Anbieter laut einer am Donnerstag in Unterföhring vorgelegten Bilanz die Kennzahl nahezu verdoppeln. 2010 hatten im Laufe des Jahres netto 183 000 Kunden den Weg zum Bezahlfernseh-Primus gefunden. Brutto gewann Sky 2011 sogar 671 000 Kunden. Das entspricht einem Anstieg um 12 Prozent. Auch bei der Kundenbindung machte das Unternehmen massive Fortschritte und schraubte seine rollierende 12-Monats-Kündigungsquote von 16,2 auf 11,0 Prozent zurück. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) stieg um 1,77 auf 30,46 Euro (2010: 28,68 Euro).

Gefragt waren auch die hochauflösenden Kanäle außerhalb des Basispakets "Sky Welt", die fast eine Million Kunden nutzen. Die Zahl der sogenannten Premium-HD-Kunden stieg um über 60 Prozent auf 974 000 (2010: 593 000). Damit zahlen insgesamt 32 Prozent aller Abonnenten für Sky Movies HD, Sky Sport HD und Co.

Der digitale Videorekorder Sky+ konnte aufgrund aggressiver Vermarktung seine Installationsbasis gegenüber Ende 2010 von 39 000 auf 411 000 Geräte mehr als verzehnfachen. Auf das im April 2011 eingeführte mobile Angebot Sky Go griffen 594 000 Kunden allein in vierten Quartal mehr als vier Millionen mal zu.

Die Einnahmen von Sky stiegen 2011 um 17 Prozent auf 1,139 Milliarden (2010: 977 Millionen) Euro. Unter dem Strich verblieb weiterhin ein Minus von 155 Millionen Euro. Verglichen mit dem Vorjahr ist der Trend hin zur schwarzen Null allerdings deutlich ablesbar. 2010 war noch ein Fehlbetrag von 269 Millionen Euro vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in den Kassen verblieben.
Als Highlights in der Unternehmensentwicklung des vergangenen Jahres verwies Sky Deutschland auf die im vierten Quartal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
innerhalb eines Monats und den erfolgreichen Start des 24-Stunden-Nachrichtenkanals Sky Sport News HD, den allein im ersten Sendemonat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Zudem hätten sich 40 Prozent der Neukunden im letzten Drei-Monats-Abschnitt des Jahres aufgrund von Empfehlungen von Bestandskunden für Sky entschieden.

Sky-CEO Brian Sullivan sagte bei Vorlage der Bilanzzahlen, Sky habe "eine Reihe von wichtigen Meilensteinen erreicht, die unser Unternehmen in eine profitable Zukunft führen werden". Die vorgelegten Zahlen dokumentierten die bisher beste Unternehmensperformance überhaupt. Auch vor dem Hintergrund der unsicheren Wirtschaftslage habe man eine klare Wachstumsvision vor Augen: "Wir wollen neue Kunden gewinnen, indem wir großartigen Mehrwert durch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hochwertige Inhalte, führende Innovationen und verbesserten Kundenservice liefern".

[h=3]Kapitalnachschuss von mindestens 300 Millionen Euro im Jahresverlauf[/h]Um das angestrebte Wachstum zu sichern, will Sky im laufenden Jahr weitere Finanzmittel in Höhe von mindestens 300 Millionen Euro akquirieren. Bis Ende März 2012 soll eine erste Tranche von 100 Millionen Euro durch Maßnahmen wie Bezugsrechtsangebot, Privatplatzierung oder Gesellschafterdarlehen fließen. Die verbleibenden Erlöse bis zu einer Gesamthöhe von mindestens 300 Millionen Euro würden dann bis Ende September auf gleicher Grundlage eingesammelt.


Hier sei auch die Platzierung einer Wandelanleihe eine denkbare Option, hieß es. Die News Corporation von Hauptgesellschafter Rupert Murdoch habe sich bereit erklärt, diese Finanzierungsmaßnahmen abzusichern, hieß es. Dabei werde das Konstrukt so ausgelegt, dass der Anteil von News Corp an Sky Deutschland das aktuelle Niveau von 49,9 Prozent nicht überschreite - "es sei denn, die News Corporation entscheidet sich dafür". Eine Mehrheitsübernahme wird damit nicht gänzlich ausgeschlossen.

Zudem soll das Kreditbankenkonsortium "gebeten werden", auf die Pflicht zur Tilgung der Bankkredite aus den Erlösen der geplanten Finanzierungsmaßnahmen zu verzichten. "Die heute bekannt gegebenen Finanzierungsmaßnahmen unterstützen uns bei dem Vorhaben, unseren Kunden auch in Zukunft ein attraktives Angebot zu liefern und Werte für unsere Aktionäre zu schaffen", begründete Sky-Vorstandschef Sullivan die Maßnahme.

Die beiden größten Kreditgeber von Sky Deutschland hätten der Verzichtserklärung und den entsprechenden Änderungen an den Kreditvereinbarungen bereits zugestimmt. Die formale Zustimmung aller Darlehensgeber erwarte man in den nächsten Wochen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Ja was die Filme angeht ist es grauenvoll geworden.... da laufen Filme nun echt schrecklich ewig in Wiederholung und man sieht kaum noch etwas was man nicht kennt.
Das wird sich 2012 sicherlich in deren tollen schönen Statistiken niederschlagen.
Diese HD+ Geschichte natürlich auch.
Ein ganz großér Luftballon ist das :)
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Die suesse Verlockungen des Kleinbuergertums ;-)
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja, versuche mal 24h am Tag, 365 Tage im Jahr nur Filme zu ziegen die noch niemand gesehen hat und das alles ohne Wiederholungen. Das wären ca. 4400 Filme im Jahr auf nur einem Filmkanal (z.B. Sky Cinema) und das dann noch mal X Film kanäle. Denke das ist unmöglich und bei Maxdome, Kabel Deutschland und allen anderen PayTV Anbietern nicht anders
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



lies mal genau, was der geschrieben hat...der hat von "schrecklich ewig in wiederholung" gesprochen. du premiere-futzi brauchst hier nicht schon wieder sekten-gesteuert deine kumpanen verteidigen! wenn filme mal oder ab und an wiederholt werden, ist das im rahmen. wenn allerdings ein "exklusiver - ich seh' was besseres"-pay-tv-veranstalter viele filme 60-70x in 6 monaten zeigt, dann erkennt sogar der dümmste, wie peinlich das ist!
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Peinlich ist hier eigentlich nur eine Sache ... :emoticon-0136-giggl Sehr amüsant!
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



du meinst sicher die mitarbeiter von premiere, die hier auf dümmlichste weise "marketing" betreiben wollen, was ungefähr die selbe wirkung hat, wie wenn in australien ein kängeruh einen pups lässt.
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nun mal nicht so agressiv schnuckelchen. das ist meine meinung und die sollte man in einem forum ruhig äußern dürfen ohne das man "angegriffen" wird. Hast mein Arbeitsvertrag gelesen, oder weißt du das ich für einen Pleite gegangenen Fernsehsender arbeite??????????
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



wenn du mit denen nichts zu tun hast, dann stellt sich die frage, warum du die in einem öffentlichen forum so in schutz nimmst?! sowas macht doch kein normaler abonnent von denen sondern nur jemand, der mit oder an denen selbst verdient...
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Ach je, muss jeder Sky Abonnent so eine verkorkste Meinung haben wie du?
Wenn Dir das Progarmm nicht passt schaus dir nicht an.

bebe
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weil ich mit sky zufrieden bin. ich hab ein günstiges abo und wenn es mal nicht mehr interessant genug für mich ist, dann kündige ich und fertig. skamity ist nun mal ein "luxusprodukt" und so lange ich es mir leisten kann, bin ich damit auch zufrieden. es ist ja nicht erst seit ein paar monaten so das wiederholungen kommen oder werbung zwischen den halbzeiten bei der bundesliga. und gerade in so einem öffentlichen forum sollten unterschiedliche meinungen ohne probleme geäußert werden können, sonst wird es ja "langweilig" und jeder der eine positive meinung hat müßte dann ja bei sky arbeiten...... ich verstehe das man verärgert ist wenn man probleme mit etwas hat, aber deswegen flipp ich nicht aus nur weil ich anders denke
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




man, seid ihr leicht durchschaubar! immer dasselbe schema! wenn ihr in bedrängnis kommt, weil ihr merkt dass euch jemand überlegen ist, kommen nur noch beleidigungen und verunglimpfungen. und wenn wir jetzt hier in eurem sektenforum bei digitalfernsehen.de wären, dann würde jetzt ein florian kommen und mich erstmal für mehrere wochen sperren wg. "störung des boardfriedens" - und das obwohl du mich beleidigt hast. aber zum glück sind wir hier nicht in eurem sektenforum! :ja
 
AW: Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte

Deine Gebetsmühlenartige " Premiere-Mitarbeiter-Tour" kann man nun mal nicht anders beschreiben.
Deiner Meinung nach hat SKY wohl jetzt 3 Mio Mitarbeiter, haben ja jetzt auch 3 Mio Abonnenten.

Bei dem was du hier abläßt muss man sich über deinen Zustand einfach Gedanken machen!

bebe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben