Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky verliert die Rechte an der Premier League

Fans der englischen Premier League müssen sich ab der kommenden Saison umstellen. Sky hat die Rechte verloren - stattdessen hat die Perform Group die Rechte für die nächsten drei Spielzeiten für ihren geplanten OTT-Dienst erworben.

Im Bieterwettstreit um die Rechte an der Premier League hat Sky eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Der Pay-TV-Sender unterlag der Perform Group, die sich die Rechte für Live-Übertragungen und Spiele auf Abruf ab der kommenden Saison für drei Spielzeiten sicherte. Via Twitter folgte von Seiten des Unternehmens inzwischen die offizielle Bestätigung. Die Laufzeit geht also bis ins Jahr 2019 hinein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Perform hatte kürzlich bereits angekündigt, im kommenden Jahr einen OTT-Dienst an den Start bringen zu wollen - es handelt sich dabei also streng genommen um eine Art "Netflix für Sport-Inhalte". Genau dafür befindet sich die Firma, zu der das Sportportal Spox.com gehört, derzeit mit viel Geld auf Einkaufstour. Erst kürzlich hatte man sich mit Blick auf den geplanten Service die Rechte an der amerikanischen Basketball-Liga NBA gesichert und in Aussicht gestellt, mehr als 250 NBA-Spiele pro Saison ausstrahlen zu wollen.

In den vergangenen Jahren bot Sky der Premier League eine Heimat im deutschen Bezahlfernsehen. Bei der letzten Vertragsverlängerung bezeichnete Sportchef Burkhard Weber die Premiere League noch als "essentiellen Bestandteil unseres Sportpakets". Nun wird der Pay-TV-Sender zeigen müssen, dass man auch ohne den englischen Spitzen-Fußball auskommen kann. Angesichts von in der Regel drei Live-Partien pro Woche spielte die Premier League allerdings ohnehin eine eher untergeordnete Rolle im Programm. Und doch dürfte der Verlust schmerzen, schließlich heuerte gerade erst Jürgen Klopp als Trainer beim Traditionsklub FC Liverpool an - schon alleine deshalb ist davon auszugehen, dass die Premier League in der nächsten Zeit hierzulande deutlich mehr Aufmerksamkeit erfahren wird als bisher. Hinzu kommt der Wechsel von Bastian Schweinsteiger auf Insel. Darauf verwies am Donnerstag auch John Gleasure, Chief Commerical Officer von Perform OTT.

Gleichzeitig kündigte Gleasure am Donnerstag an, vor dem Launch des neuen Dienstes weitere Sportrechte erwerben zu wollen. Das nun von Perform an Land gezogene Premier-League-Paket umfasst übrigens nicht nur die exklusiven Rechte für Deutschland, sondern auch für Österreich und Liechtenstein. Für die Schweiz und Luxemburg hat die Gruppe nicht-exklusive Rechte an der Premier League erworben.

Bei Sky zeigte man sich am Donnerstag enttäuscht. "Wir haben uns intensiv um die Verlängerung der Live-Übertragungsrechte der englischen Premier League über die laufende Saison hinaus bemüht. Als wirtschaftlich handelndes Unternehmen müssen wir Investment und Ertrag stets in ein direktes Verhältnis setzen, was im Falle der Premier League dazu führte, dass wir von einem Erwerb der Rechte Abstand genommen haben", erklärte der Sender. "Die Topstars und Topklubs von der Insel können unsere Kunden im Rahmen der Live-Übertragungen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League aber weiterhin live bei Sky verfolgen." Für Fans der Premier League dürfte das aber freilich nur ein sehr schwacher Trost sein.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky verliert die Rechte an der Premier League

Keine Serie A mehr, keine Premier League mehr... Irgendwo her muss ja die ganze Kohle für die Schrottreceiver wieder reinkommen :D
 
AW: Sky verliert die Rechte an der Premier League

...wenn die die Buli verlieren haben sie vielleicht mal wieder Geld um sich um ihre anderen Kunden zu kümmern die nichts mit Fußball und Sport am Hut haben und die Sky in den letzten Jahren den Rücken gekehrt haben.
Denn für diese Leute hat Sky gar nichts zu bieten, die werden nur für den blöden Fußball gnadenlos ausgenommen, und das nur weil sie den Sport quer finanzieren müssen.
Sollen doch die Fußballfans mal ihren Sport selbst mit ihrem Abo finanzieren, dann würde sie das das doppelte kosten wie jetzt.

Das wäre vielleicht mal eine Zielgruppe wo man mit guten Film und Dokuangeboten neue Kunden gewinnen könnte.
 
AW: Sky verliert die Rechte an der Premier League

Ersetze mal in Deinem post "sky" durch "ARD/ZDF" .. das passt auch.

Fussball/Sport (Hohe Lizengebühren) passt meiner Meinung eindeutig mehr zum pay-TV - hat sowieso nix mit Grundversorgung zu tun.

Du kannst doch bei sky nur das Film-Paket buchen.
 
AW: Sky verliert die Rechte an der Premier League

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich tippe mal auf 10%, die nicht wegen bl und sport ein sky abo haben.
also ich freue mich schon auf das frühjahr, wo die rechte der bl vergeben werden.

mfg drogba
 
AW: Sky verliert die Rechte an der Premier League

Die Preise für den Fussball, sind für mich nicht mehr akzeptabel.
 
AW: Sky verliert die Rechte an der Premier League

..."""will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich tippe mal auf 10%, die nicht wegen bl und sport ein sky abo haben."""

Und das aber nur weil Sky eben nur ausschließlich auf diese Zielgruppe gesetzt hat und alle anderen Kunden längst verprellt.
Was hat denn Sky an Filmen zu bieten?
Filme die wo anders schon längst gelaufen sind und jetzt die Rechte fast nichts mehr kosten.
Absolute neueste Top Filme und Serien, die vielleicht mal gleichzeitig wie in den USA anlaufen findest du gar nicht, dafür bleibt ja auch wegen Fußball kein Geld.

"""Fussball/Sport (Hohe Lizengebühren) passt meiner Meinung eindeutig mehr zum pay-TV - hat sowieso nix mit Grundversorgung zu tun."""

Natürlich, dann brauchen sie sich aber auch nicht wundern das sie keine Kunden ohne Fußballinteresse generieren können wenn sie nur auf Sport setzen und alles andere vergessen.
Soll doch jeder das bezahlen was sein Paket wirklich kostet.

Premiere hatte früher wenigstens noch was für alle zu bieten.

Fußball ist doch nun wirklich nicht alles, und auch nicht das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky verliert die Rechte an der Premier League

@webman2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du ausschließlich die Profiligen meinst bin ich 100% dabei. Länderspiele und die regionalen Ligen
(in den dritten Programmen) gehören für mich schon zur Grundversorgung. Wenn die Kosten nur auf
Pay TV Basis reinkommen müssten würden manche in Zukunft nur noch für den rollenden Ball arbeiten!:emoticon-0164-cash:
 
AW: Sky verliert die Rechte an der Premier League

...."""Wenn die Kosten nur auf
Pay TV Basis reinkommen müssten würden manche in Zukunft nur noch für den rollenden Ball arbeiten!"""

Ich denke Fußball ist nur ein Hobby und eine Freizeitbeschäftigung.
Ein Opernfan, F1 Liebhaber oder MotoGP Fan kann es sich auch nicht leisten zu jeder Aufführung oder jedem Rennen zu fahren.
Dann muss es doch einem Fußballfan auch reichen sich einige Spiele anzusehen und von den anderen nur die Ergebnisse zu hören.
Man muss eben Prioritäten setzen und sehen muss man auch nicht alles.

Wenn die Leute mal wieder Fußball als das ansehen würden was es ursprünglich war, nämlich Hobby und Freizeitvergnügen und es nicht bierernst nehmen würden, dann würden für diese Rasenkasper die nichts sinnvolles für die Menschheit vollbringen, niemals solche irrsinnigen Summen gezahlt.
Und auch die ganze Korruption hätte ein schnelles Ende gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky verliert die Rechte an der Premier League

@mattmasch

wenn aber nur wenige Spiele geschaut werden loest es das Problem auch nicht. Die Rechte muessen refinanziert werden. Das bedeutet: Weniger Spiele = hoeherer Preis pro Spiel. Der Sport (vor allem auch der Fussball) hat jegliche Bodenstaendigkeit verloren und es ist nicht mehr vermittelbar mit welchen Summen da hantiert wird.
 
AW: Sky verliert die Rechte an der Premier League

...dann wäre es für D eben höchste Zeit aus diesem "Fußballgeschäft" auszusteigen.
Und wenn es wegen Finanznot ist, werden die Stars eben deswegen auf den Boden der Realität geholt.
Sollen sich dann eben auf dem Niveau der Wasserballer oder Kegler bewegen.
D muss nicht Fußballweltmeister sein, D muss nicht mal an so einer WM teilnehmen.
Was 1000x wichtiger ist das D Exportweltmeister ist, und eine Wirtschaftsmacht.

Wäre schön mal zu sehen wie das aussieht wenn der Deutsche so schlau wird und kein Geld für Fußball ausgibt, sondern das Geld lieber für einen Urlaub spart und sich da amüsiert.
Dann würde ein Rummenigge und Co. nicht mehr so großkotzig tönen.
Aber keine Angst, wird nicht so kommen.
Der D Michel kann ohne diese Kasper nicht leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky verliert die Rechte an der Premier League

wer ist denn die Perform Group? welche Sender kämen denn dann für eine Übertragung der Premierleague in Frage?
 
AW: Sky verliert die Rechte an der Premier League

Was Sky dann wohl mit dem Dutzend freien Transpondern anfängt, wenn sie die BuLi Recht im Frühjahr auch verloren haben?
 
Zurück
Oben