Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky verkracht sich mit Sportdigital - kein italienischer Fußball

Sky verkracht sich mit Sportdigital - kein italienischer Fußball

Der Spartensender Sportdigital überträgt zwar künftig Fußballspiele der italienischen Serie A live- Sky-Abonnenten können aber davon nicht wie vorgesehen profitieren.

Jeweils eines der beiden Spiele, die Sportdigital an jedem Wochenende ausstrahlt, sollte ursprünglich auch für Abonnenten des Sky-"Sport"-Pakets empfangbar sein.

Die Kooperation ist nun aber geplatzt: "Wir wurden im Nachhinein über Sportdigital mit Bedingungen konfrontiert, die die Spielauswahl und die Programmierung betreffen. Das ist für uns nicht akzeptabel", sagte ein Sky-Sprecher dem Branchendienst "Quotenmeter" am Donnerstag. Auf Anfrage der SAT+KABEL am Mittwoch hatte sich Sky zu dem Thema nicht äußern wollen und statt dessen auf Sportdigital verwiesen. Der Pay-TV-Anbieter nahm danach trotz Anfrage keine Stellung.

Sportdigital-Geschäftsführer Gisbert Wundram erklärte inzwischen, dass die gescheiterte Zusammenarbeit auch an einer geplanten Werbung im Sky-Programm gescheitert sei: Damit wollte Sportdigital die Zuschauer für das eigene Angebot aufmerksam machen.

Wie auch immer: Neben dem klassischen Pay-TV-Angebot von Sportdigital können im Internet unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
alle Begegnungen der italienischen Liga auch als Live-Stream für knapp drei Euro verfolgt werden.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Sky verkracht sich mit Sportdigital - kein italienischer Fußball

Wird er deswegen nicht mehr über sky entschlüsselt ?
 
AW: Sky verkracht sich mit Sportdigital - kein italienischer Fußball

Sportdigital muß man ja auch Extra Abonieren bei Sky, dann geht es auch.
 
AW: Sky verkracht sich mit Sportdigital - kein italienischer Fußball

Deal geplatzt: Sky muss auf Serie A verzichten

Bereits vollmundig angekündigt, darf Sky nun doch keine Spiele der italienischen Serie A ins Programm nehmen. Eine entsprechende Kooperation mit Sportdigital ist geplatzt, weil der Lizenzgeber nicht mitspielen möchte.

Noch kurz vor dem Jahreswechsel schien alles unter Dach und Fach zu sein, nun folgt der unfreiwillige Rückzieher: Sky wird nun doch keine Spiele der italienischen Fußball-Liga Serie A übertragen. Kurzfristig hat der italienische Lizenzgeber dem Bezahlsender einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ursprünglich war geplant, dass jeweils eines der beiden Spiele, die der Spartensender Sportdigital künftig am Wochenende überträgt, fortan auch im Sport-Paket von Sky zu sehen ist. "Bei den Übertragungen aus der Serie A war ursprünglich eine Open Window-Promotion mit Sky geplant", erklärte Sportdigital-Geschäftsführer Gisbert Wundram gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de.

Für die Zuschauer von Sky sollte dadurch ein zusätzlicher Anreiz für das Programm von Sportdigital geschaffen werden. Genau darauf müssen beide Sender nun allerdings verzichten. Wundram: "Diese Cross-Promotion kommt nun nicht wie vorgesehen zu Einsatz, da mit dem Lizenzgeber kurzfristig keine Einigung über die Auswahl und die zeitliche Patzierung der Serie A-Spiele im geplanten Open Window bei Sky erzielt werden konnte."

Für Sky ist der gescheiterte Deal durchaus peinlich, schließlich wurde bereits Mitte Dezember vollmundig verkündet, dass der Bezahlsender ab Anfang Januar an jedem Wochenende ein Serie A-Spiel ins Programm nehmen wird - wozu es nun jedoch nicht mehr kommen wird. Das Verhältnis zwischen Sky und Sportdigital sei dadurch allerdings nicht gestört, hieß es am Donnerstag bei Sportdigital.

Quelle: dwdl
 
AW: Sky verkracht sich mit Sportdigital - kein italienischer Fußball

gut wer da ein Abo bei Austriasat hat, für den spielt es keine Rolle, da ist sportdigital auch drin.
 
AW: Sky verkracht sich mit Sportdigital - kein italienischer Fußball

Sollte wir CS User eh egal sein, da man es 1. tauschen kann und 2. per Emu über das Austria Sat Paket eh zum empfangen ist ;))
 
Zurück
Oben