Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 rennt!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 rennt!

Hi,

60 User auf 2 V13 oder auch V14 Karten ? Dazu möchte ich gerne mal einen Screeshot sehen. Weil das ist etwas arg viel.

Hallo Sky fragt mich in welchem Schacht/ slot ich die v14 Karte betreiben möchte. Keine Ahnung ich habe den angegebenen Phillips Receiver ja gar nicht. Wo kommt denn die S02 rein, wenn ich sie betreiben möchte, vorrausgesetzt ich bekomme überhaupt eine getauscht gegen diese V14 Karte. Und brauche ich dann ein Ci Modul. Wenn ja welches. Vielleicht mag mir da mal jemand helfe. Vielen lieben Dank.

Warum so zweiffelhaft. meine v14 ( Nur eine ! Ohne Extra HD+) hatte auch schon zu Testzwecken 14 User Gleichzeitig online auf verschiedenen Sendern. Und die Zeiten gingen nicht über 500. 60 user auf 2 Karten kann dann doch möglich sein ?
Die V13 V14 ist nicht mehr so scheisse wie Ihr alle denkt. Habe das Gefühl soger das Sie mit jeder aktueleren Oscam ein stückchen besser wird. Und Oscam wird quasi jeden tag weiter entwickelt.

Beitrag entfernt.

Edit, keine Unterstützung mehr von Readereinstellungen >7 Clients.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

wenn Die User aus dem Cache bedient werden, kannst Du auch "10000" User mit 1 karte bedienen. Interessant ist es wenn ALLE unterschiedliche
Programme abfragen. Dadurch wird die Karte erst belastet.

Irgendwo hab ich hier im Board ein screen geladen 7 clients 1 V14 alle verschiedene Sender und zeiten von max 240 ms. Alleine daraus kann man sich vorstellen was diese Karte kann . Ich binm aber gerne bereit die karte für ein paar stunden zu opfern um sie komplett zu testen. Nur leider habe ich im moment nur noch 7 Clients. Aber wenn sich einer von den Mods oder langfristigen Experten hier zur verfügung stellen würde kann er sie gerne mal ein stündchen austesten

Hi,

wenn Die User aus dem Cache bedient werden, kannst Du auch "10000" User mit 1 karte bedienen. Interessant ist es wenn ALLE unterschiedliche
Programme abfragen. Dadurch wird die Karte erst belastet.

Das ist richtig was Du schreibst,
Wenn zB. Bundesliga läuft, schauen schon 8 den Sender in SD, ggf. 8 nochmal das ganze auf Sport HD.
3 Eventuel Cinema HD usw. Das ist die reale Praxis. Es gibt immer mehfach belegte Sender.

Das ist logisch, ist aber mit S02 das selbe oder ?
Natürlich kommt es auch darauf an wieviele keys in der selben sekunde benötigt werden, dies verdoppelt ja quasi die ecm zeit, bei mir von 80 auf 130 dann etwa. Wenn natürlich 10 clients den Key zur selben sekunde brauchen kann bei 10 schon schluss sein, wenn sich allerdings alles gut verteillt (wie es auch meisstens ist ) passt doch sicher fast das doppelte drauf. Oder hab ich hier wieder einen Denkfehler ?

Beitrag entfernt.

Nein das siehst Du ganz richtig. Je mehr Anfragen auf unterschiedlichen Sendern kommen, desto höher werden die Zeiten. Egal welche Karte sich im Share befindet.

Beitrag entfernt.

Und wie wird das mit den live Events werden? Ich habe auch gerne mit der V13 und V14 gearbeitet. Aber wegen dem Risiko mit den live Events habe ich die V13 gegen die S02 wieder getauscht. Im Moment läuft alles prima auch mit der V14.

Wie gesagt wir könnten das gerne die Tage vormittags oder nachts einmal austesten wenn sich jemand findet der genügend Clients hat.
Aber ich bitte um Verständnis das ich niemanden mit nur 1-2 Beiträgen oder so hier eine Line zur verfügung stellen werde.
Ich will ja nun selber mal gerne Wissen ab wann die Karte nun anfängt abzukacken.
Dann würden wir es jedenfalls genau wissen.

Dazu möchte ich gerne mal einen Screeshot sehen
etwas anders aber denke es geht.

2x NDS +
1x S02
1x HD+

saugend 51, geöffnete Sender insgesamt 23 wenn Fußball läuft im Screeshot
(ohne sichtbaren Rechare)

Der Cacheanteil ist bei Fußball höher, dafür schauen sonst insgesamt weniger Aktive.

Zuletzt bearbeitet:

etwas anders aber denke es geht.

2x NDS +
1x S02
1x HD+

Hab selbst die v14. Eingerichtet sind 10 Clients und wir haben mal getestet was passiert, wenn alle gleichzeitig online sind und jeder Client 1 Sendung schaut und eine 2te aufnimmt. Also 20 Anfragen gleichzeitig auf unterschiedlichen Sendern.

Fazit:
Die Karte kam nicht ins schwitzen. Nie Zeiten über 220ms und da waren auch live Events dabei. Die Sorge bei den live Events kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Stelle da keine Unterschiede zu sonst fest!

Mit zunehmender Anzahl an Clients steigt ja auch die Chance das mehrere Personen das selbe schauen und aus dem Cache bedient werden. So zumindest meine Erfahrung!

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben