Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 rennt!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 rennt!

@ 4eversr

Ich hab eine 7330 SL mit easymouse dran und ecm's zwischen 80 und 100ms.
Das sollte wirklich wie shredman gesagt hat, am Reader liegen.

im log sollte 3. zahlenpaar bei ATR xx xx 15 für ins7e11=15 beim einlesen des readers stehen
wenn das der fall ist, geht es mit der fritte und smargo nicht schneller und ist einfach für v14 ungeeignet,
smargopatch aber entfernen, evtl. mhz beide 357 versuchen

Hi, beim ATR steht 15 an 3ter Stelle, smargopatch habe ich entfernt, aber ECM bleibt bei 166ms.

------
@alle anderen: Werde dann mal mit Easymouse2 testen. - Notfalls hätte ich auch noch nen Raspberry, den ich aber eigentlich für was anderes nutzen will ;)
Nur fürs Protokoll: Meint ihr der Raspi könnte noch mehr aus dem Smargo kitzeln ? - Das nur interessehalber, habe Easymouse2 schon bestellt ;)

Jo es wird nichts helfen ausser einen Easymouse 2 zu nutzen hatte das selbe Problem nun hab ich immer unter 80ms hab für beide V14 die Smargos getauscht in Easymouse 2 und dann läuft es auch auf Anhieb !!!

Mal eine Frage! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Box eines Clienten an zu pingen? Also nicht nur den Ping bis zu seinem Router sondern z.B. wenn er Wlan nutzt wie die Ping Zeit bis zu seiner Box ist.

Moin,

ohne eine Dyn auf seiner Seite wirst du nicht in sein Netzwerk. Lass ihn doch vom Reci einen Ping zu dir schicken. Ist es ein Linux Reci, dann direkt von dort über telnet. Dann rechnest du den Ping von deinem Router bis zum Server hinzu.

Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

dyndns bräuchte er ja nicht da ich ja seine IP über den Server sehen kann. Ja ist ein Linux Reci. Gibt es da eventuell ein Plugin das so was kann?

Hhmmm.
erkläre doch mal wozu das nötig sein soll.

I.d.R ist das so, ping prüft nur anhand des ICMP-Protokolls, ob von der angegebenen IP eine ICMP-Antwort kommt und ermittelt daraus die Zeitdifferenz. Firewalls können das natürlich auch verhindern!
Da sich der Client hinter einem Routerport "versteckt", ist die IP-Adresse des Clients nur lokal erreichbar.

Daher wirst du das wohl mit dem Programm 'ping' von außen nicht hinbringen!

Ja das ist ja das Problem! Schade. Wäre ja mal interessant gewesen die komplette Latenz bis zur Box zu haben.

So, habe vor ein paar Minuten meine 7390 von Smargo auf Easymouse2 Premium aufgerüstet.
Bin jetzt von 166ms (Smargo) auf 102-115ms (Easymouse2) runter, hab mir aber eigentlich etwas mehr erhofft (70-80ms !?)

Die Schalter der Easymouse 2 sind auf:
Hoch = 3,3V
Runter = Phoenix
Hoch = Pfeil nach rechts
Oben = 6 MHZ

Die server.conf sieht so aus:
label = skyv14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2
cardmhz = 369
mhz = 600
ins7e11 = 15
ndsversion = 2

cardmhz 357 oder 369 macht übrigens keinen Unterschied bei den ECMs.

Geht da noch was, oder hab ich vielleicht irgendwo noch was nicht beachtet ?

OSCAM 1.20 build 9533
Protokoll cccam (2.3.0-3367)
usb2serial; FTDI-Treiber-Version: v1.5.0
FB7390 Firmware 6.03

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Schon mal versucht die MHz und die cardmhz Einstellung wegzulassen bei den neuen oscam geht ja auch autospeed. Bei den Fritten muß auch mal neustarten damit sie die Werte richtig umsetzt .

Gruß Ralf

Ich hatte nur Ärger und ähnliche Zeiten mit der 7390. Nun bin ich auf den original Pace umgestiegen und muss sagen der Läuft ! Nein, Scherz, habe einen Raspi und ca. 80ms v14 mit den Mäusen, ca. 125ms mir der v13.

Vieleicht liegt es ja an deiner Internet Verbindung?!

Versuch die oscam.server mal so:
[reader]
label = skyv14
protocol = mouse
device = /dev/Easymouse
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

Und die Easymouse 2 bei drittem Schalter auf 3,579
Mit dem Raspberry Pi sind´s so z.B. 80 ms.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben