Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 rennt!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 rennt!

Mh Okay, dann hast du die Timings aus anderen Gründen hinbekommen.
Kernel:
Aus der : Ein Betriebssystemkern oder Systemkern (englisch kernel [ˈkɝːnəl]) ist der zentrale Bestandteil eines Betriebssystems. In ihm ist die Prozess- und Datenorganisation festgelegt, auf der alle weiteren Softwarebestandteile des Betriebssystems aufbauen. Er bildet die unterste Softwareschicht des Systems und hat direkten Zugriff auf die Hardware. Die Konstruktion eines Betriebssystemkerns gehört zum Themenbereich der Informatik und des Softwareengineerings. Gängige Anforderungen an einen Systemkern sind Parallelverarbeitung verschiedener Aufgaben (Multitasking), Einhaltung zeitkritischer Grenzen, Offenheit für unterschiedlichste Anwendungen und Erweiterungen.

Wie mein Vorredner schon sagte, als ich den IPC anfangs aufgezogen habe und mit den Einstellungen rumgespielt habe, gabs entweder Freezer (Ton auch kurz weg) oder das Bild hat sich komplett aufgehängt.

Wenn ich mich recht entsinne müsstest du die gleiche Hardware wie ich haben. Raspberry (IPC) mit Easymouse 2 und eine V14 hierzu mal meine Config:
[reader]
label = V14_1
protocol = mouse
device = /dev/V14_1 (hier nur anders, als bei dir, weil ich Sie über die IPC Oberfläche gelabelt habe, da ich mit Loadbalancer rumgespielt habe)
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 358
cardmhz = 358
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
ndsversion = 2

Sehe jetzt aber nicht wirklich nen großen Unterschied zu deiner Config.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Welches Protokoll nutzt ihr? Und schon mal die Klienten angepingt? Welche Receiver nutzen die Klienten und wie angebunden Wlan/Lan/DLan?

MfG

!! Hilfe :-( seit restart der Oscam geht der Kartenreader mit er V14 nicht mehr :-(

[mouse]ERROR: Openning deivce/devttyusb0 (errno=2 no such file or directory)
[mouse] Cannot open device:/dev/ttyusb0

habe über Winscp nachgeschaut - da ist keine solche Datei ! nur eine tty0, tty1, tty2 usw. = wenn ich jetzt in meinem
Reader device anpasse statt .../dev/ttyusb0 auf .../dev/ttyusb0 = startet die Oscam garnicht mehr :-(

habe jetzt heute mogen den igel wieder neu aufgesetzt (genau wie gestern, wo es prima Funktionierte) , jedoch
hab ich heute von anfang an das Problem !!!
was kann ich dagegen tun ??????

[mouse]ERROR: Openning deivce/devttyusb0 (errno=2 no such file or directory)
[mouse] Cannot open device:/dev/ttyusb0

Schreibfehler !?

Hast du die Fehlermeldung manuell geschrieben (und dabei den Schreibfehler gemacht)?
oder
Lautet deine Fehlermeldung wirklich so ...... dann ist in einer deiner config ein Schreibfehler drin !?

Kannst auch eine UDEV Regel erstellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

ups !

ich meinte wenn ich es auf .../etc/devtty0 ändere startet die Oscam nicht mehr :-(

jetzt ist drauf Oscam 1.20-unstable_svn build r9236
hat IPC sich selber geholte mit o complie ! :-(
hat jemand ne Idee ????

Man irgendwie bin ich heut nicht gut drauf ! :-(

Oscam 1.20-unstable_svn build r9236

also es steht jetzt bei mir ** /dev/ttyUSB0 ** drin

und der fehler kommt

[mouse]ERROR: Openning deivce /dev/ttyUSB0 (errno=2 no such file or directory)
[mouse] Cannot open device:/dev/ttyUSB0

genau so steht es in der LOG :-(

hat jemand noch ne idee ????

- - - - - - - - - -

@Matze1677 Kannst auch eine UDEV Regel erstellen! Was ist das und wie geht das ?? :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stimmt

[mouse]ERROR: Openning device /dev/ttyUSB0 (errno=2 no such file or directory)
[mouse] Cannot open device:/dev/ttyUSB0

:-) sorry :-) aber wie löse ich das Problem ???

o.k. ..... ich dachte du hast die Meldung mit "copy + paste" eingefügt ....... und dann wäre wie gesagt ein Schreibfehler in einer deiner configs drin gewesen.

Allerdings fällt mir dann gerade nix mehr ein, warum der Reader nicht gefunden wird.
--> Hast du mal versucht den Reader über´s webif einzutragen?

Hast du evtl noch andere USB Geräte/Sticks angeschlossen?
Mal per "lsusb" ausgeben lassen.

Gesendet von meinem Galaxy SL i9003 @ CyanogenMod11

USB Devices
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
iProduct 2 UHCI Host Controller
iSerial 1 0000:00:10.0
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
iProduct 2 EHCI Host Controller
iSerial 1 0000:00:10.4
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
iSerial 1 0000:00:10.1
Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
iSerial 1 0000:00:10.2
Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
iSerial 1 0000:00:10.3
Bus 001 Device 002: ID 076b:3021 OmniKey AG CardMan 3121
iProduct 2 Smart Card Reader USB
iSerial 0
Bus 001 Device 003: ID 1ea7:0002
iProduct 1 2.4GHZ Keyboard & Mouse Combo
iSerial 0
Bus 003 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 2 FT232R USB UART
iSerial 3 A6032RHY

Was kann ich noch nach installieren oder kan ich irgend ne datei dorthin kopieren
(hat jemand dor ne Datei zu liegen die so heißt ttyUSB0 ? )
ich würde es mit reinkopieren noch probieren / kann jemand sie mir zuschicken ?

oder anderen Lösungsweg bitte :-)

liegt es evtl. an der aktuellen oscam ???

kann mir jemand sagen bei was für eine Oscam er sein Igel mit ipc nen easymouse 2 zu laufen hat wo es funktioniert,
damit ich die separat über o version laden kann und testen kann :-)

Wenn du IPC drauf hast;
-oscam tauschen mit o compile
-Udev regel anwenden über das Wi von IPC. Da auf System, Manager drücken. Unten findest du deine reader. Da kannst du Namen festelegen. Am Besten kleine Buchstaben, alles hintereindaer. Keine Sonderzeichen vervenden. Beispiel: easymous1 und esamouse2.

Mlg Pilot

hi,

also ich mache ständig Versionswechsel und hatte noch nie eine Oscam die dann die Easymouse nicht mehr gefunden hat.
Das ist mit Sicherheit nicht das Problem.
weiters musst du nicht immer deinen Igel neu installieren nur weil irgenwas in Oscam nicht funktioniert. Dadurch belastest du nur dein CF-Card unnötig!

1. Debian installieren!
2. Ipc installieren!
3. Hier im Board mal geziehlt nach eine Oscamkonfig für deine Karte suchen!

zum Thema USB-Cardreader via UDEV fest verlinken:

im IPC-WEBIF unter Manager sollte das aber echt kein Problem sein!
hier ein LINK wie man händisch UDEV anwendet und installiert...das brauchst du aber mit aktuellem IPC nicht sonder soll dir jetzt nur zum Verstehen helfen was UDEV eigentlich wirklich ist.
[h=1]FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.[/h]

lg, Laila

[h=2]HappyMicha habe die gleiche Hardware wie du mit der Version r9155 am laufen. Hast du das mit UDEV mittlerweile hinbekommen??[/h]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben