Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 rennt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 rennt!

die 15 hier bei ATR: 3F FD 15 sagt fastmode,
geht dann bei dir nicht besser, warum auch immer

Das ist falsch. Beim Rabattabo neu abgeschlossen bekommt man nur 1+2. Bei Verlängerung eines bestehenden Abos bekommt man 1-3 da der 3. Sky Sport HD Extra ersetzt welcher man ja im alten Vertrag noch hatte.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Und auch das ist falsch.
Habe selbst ein neues Abo letzte Woche abgeschlossen und auf die Seite "Vente Prevee" verwiesen.
Daraufhin konnte ich mir 2 Varianten aussuchen, entweder:

1. 100,- Gutschrift für meinen Dad durch Werben - dadurch hätte ich auch nur Sky Sport und Bulli HD 1 & 2

oder

2. Keine 100,- für meinen Dad - dadurch aber für mich alle 10 HD Sender (Sport und Bulli)

Habe mich natürlich für die 2. Variante entschieden und bin verdammt glücklich und mit 34,90,- dabei :)

Habe eine V14 Karte bekommen.
Steckt in einer Easymouse 2 und einer 7170 mit freetz-devel-11173M und Oscam 1.20-NFR-unstable!
Mit 4 Clients haben wir im Schnitt 100 - 120ms!
Bin Top zufrieden mit unserem ersten kleinen Server ;)

bringt es evtl. noch was die mhz von 357 auf zb. 500 zu erhöhen ?

Die Zeiten liegen wohl eher an der CPU der Fritte und/oder USB Treiber. Besser wirds wohl mit ner Fritzbox nicht. Sei doch zufrieden, auf ~30 ms kommts im Homeshare nicht an. Ich hab 65ms mit nem Thin Client und Easymouse 2 und erheblich höhere Stromkosten.

MfG

Der ThinClient braucht nicht mehr Strom als eine Fritte die man dafür extra hernimmt.

bebe

hey, ich mal wieder :-)

also auf meiner v14 ist kein sportdigital, dafür habe ich camd3... camd3 mit AustriS** funkt, also ORF und co, aber kein sportdigital mehr, er gibt mir immer reader 1... dabei liegt camd3 auf reader 2... kann ich da was machen? Es ging auch bis vor kurzer zeit noch... wenn ich scam im receiver also ohne oscam nutze, gehts ja auch... gleichen keys.... kann jemand helfen?

gruß

erik

ohne configs ist es schwer zu helfen, würde mal schätzen das du ohne services arbeitest und weil sportdigital auch über die v14 laufen kann wird er da erstmal gesucht, eventuell über Prioritäten das einstellen das die 0D05 eher abgefragt wird
aber
würde das in einem anderem thread besprechen, hier gehts ja nicht darum, mach einen auf, schilder dein problem, beschreib die hardware und poste deine configs

Hallo hab ein Problem mit meiner A02 Karte bekomm sie einfach nicht zum laufen.
Ich brauche eure hilfe. Ich habe seit August auf meinem rpi oscam-1.20-unstable_svn-r8844 mit einer easymouse2 am laufen (Easymous direkt an USB angeschlossen). Ich benütze das wheezy Image 13-07-26 und möchte jetzt statt meiner V14 eine A02 Karte betreiben doch leider bisher ohne erfolg.

Viell. hat ja jemand eine Idee.

Vielen DANK!

oscam.server
[reader]
label = A02
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1702,1833
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1

oscam.conf
[global]logfile = /tmp/oscam.log
netprio = 1
nice = -1
maxlogsize = 1000
preferlocalcards = 1
block_same_ip = 0
block_same_name = 0

[cccam]
port = 12000
nodeid = 482B674010FE145C
version = 2.1.1
reshare = 1

[webif]
httpport = 17000
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httphelplang = de
httprefresh = 10
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
aulow = 120

oscam.user
[account]user = sevi7020
pwd = 1234
keepalive = 1
au = A02
group = 1
cccreshare = 0
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Einstellungen Easymous2

unten, unten, oben, oben >> 5V, Phönix, oben, 6Mhz

DANKE!

EDIT:

Hat sich erübrigt - meine easymous 2 hat einen Wackelkontakt. DANKE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi habe ein Problem, habe derzeit 5 Clienten drauf hängen, es funktioniert alles einwandfrei, habe bei mir allerdings im Log bei einem folgendes drin stehen
2013/12/24 14:10:57 F720C078 c dieterbirnbaumer (098C&000000/0515/32C9/98): found (66 ms) by Sky
2013/12/24 14:11:03 F720A388 r Sky [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed

Wie die Fehlermeldung schon zeigt: "Abgefragter Sender ist nicht freigeschaltet auf der Karte".

Aso also nicht im Abo von mir enthalten oder liegts an was anderes?
Kann dies zu Probleme führen und sollte geblockt werden und wenn ja wie?

bin am überlegen auf was für ein System ich umsteigen sollte meine dm800se funzt net mehr. Also habe ich mir überlegt ein igel oder so auf zu bauen mit ner
easymaus - wer kann mir hilfestellung oder kaufberatung dazu geben??

Hi

Auf dem Marktplatz wird gerade einer verkauft so wie du ihn brauchst wenn du nett fragst macht er den auch noch mit IPC fertig.

Joopa bietet auch einen an durch einen fertigen wirst du aber nichts lernen und wenn du dann mal Probleme hast stehst du erst mal da und wenn du dich genau an die Anleitungen hältst ist es wirklich kein Problem. Ehrlich gesagt läuft das meiste bei der Installation automatisch du mußt nur ab und zu mal was eingeben und wenn es dann stockt findest du hier Rat.
Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben