Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 rennt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 rennt!

Mal für mein Verständnis.
Wenn meine Karte gepairt wurde, weshalb ist das Fusebyte dann nicht auf 25?

Mir sind die Zusammenhänge zwischen Payload und Fusebyte in Bezug auf das Pairing nicht klar.

Und noch etwas: Sollte das Pairing-EMM nicht die Box CA Serial enthalten? Oder ist das auf keinen Fall mehr so?
 
AW: Sky V14 rennt!

25 heißt nicht verheiratet, sondern eher verlobt. Die Karte war quasi schon mal in Orginalhardware. Meine V13 hat auch 25. Sie wurde vor 4 Jahren im Orginal Reci freigeschaltet und seit dem in Oscam.

Ist nicht mehr so. Auch die 02er EMMs können mittlerweile pairen. Und sogar ein Verlängeruns-EMM macht dicht, wenn der falsche Aktivierer geschrieben wurde.
 
AW: Sky V14 rennt!

Ja, bei mir nur 02er EMMs, trotzdem gepairt. :-(
Dann werde ich mal abwarten und mit der neuen Karte neu anfangen.

Danke euch bisher für die tolle Unterstützung.
 
AW: Sky V14 rennt!

Mann kann auch mit EMM mit 0x02 Aufbau gepairt werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dia
AW: Sky V14 rennt!

Mal zum Verständnis:
Wenn ich die Karte jetzt im Sky-Receiver stecke, wird sich das Fuse-Byte auf 25 setzen, oder? Schafft man es überhaupt außerhalb der Sky-Hardware das Fuse-Byte auf 25 zu bekommen?
Da die EMMs bereits geschrieben sind, sollte die Karte direkt hell sein, oder?

Habe jetzt 450 U-EMMs bekommen, leider immer noch nur die beiden, die ich seit Beginn bekomme.
Warte mal ab, was heute noch kommt.
 
AW: Sky V14 rennt!

Auf was wartest du denn für emm ? Was soll denn da jetzt kommen?
 
AW: Sky V14 rennt!

Es müssen doch noch andere EMMs als der 99er kommen, oder? Also das EMM (Länge 4C?), das aktivieren würde, aber nicht pairt.
Hat für diese Karte keinen Sinn mehr, aber ich will halt verstehen, was da passiert, um mit der nächsten Karte nicht wieder einen Fehler zu machen.
 
AW: Sky V14 rennt!

Du brauchst einen niedriegerern Aktivierer, der die Karte nicht pairt. Einer davon ist der 0x4C - es gibt natürlich auch andere.
 
AW: Sky V14 rennt!

Wenn du lange genug loggst, dann verschindet der 99er und einer neuer guter Aktivierer taucht auf.
 
AW: Sky V14 rennt!

es kommen an emm´s
8270c138
8270c152
82709900
82703500
8270a200
82708300
soviel emm´s bekommt eine karte bei aktivierung
 
AW: Sky V14 rennt!

Ja, ich logge jetzt knapp seit 24 Stunden, werde das noch weiter beobachten.

Und nur, dass ich es verstehe. Wodurch wird das Fuse-Byte auf 25 gesetzt? Nicht durch ein EMM, sondern nur durch die Sky-HW?
Fuse-Byte ist bei mir ja noch 05.
 
AW: Sky V14 rennt!

schreib das 8270c1 von deiner box drauf dann sollte bei dir fussybyte 25 anzeigen
 
AW: Sky V14 rennt!

Bisher noch kein c1 bekommen. Nur 99 und 33.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben