Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 rennt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 rennt!

was heisst denn ohne led, der reader 3121 mit usb kabel hat eine led

evtl. nur dein eingebauter nicht

Ja schön, der 3021 hat eine Betriebsled und der 3121 eine Betriebsled und eine Led, die leuchtet wenn eine Karte eingesteckt ist.
Jedoch keine Aktivitätsleds, die bei Zugriff auf die Smartcard blinken. Ich bezog mich auf den Omnikey CardMan 3021.

MfG

habe nur 3121, ist wirklich unerheblich, wer braucht schon eine led für aktivität

Sorry, das ist doch alles trivial.
Aussagen, dass ein Omnikey besser geeignet ist als eine easy sind das nun wirklich nicht.

Alleine bei der Fritte habe ich damals 1 Woche entwickelt, um den PCSC Treiber zum Laufen zu bringen.

Unter gewissen Umständen ist das vielleicht okay, aber längst nicht allgemeingültig.

Daher würde ich den nicht pauschal empfehlen.

Gesendet von meiner Handquetsche

Naja wer ernsthaft sharen will ohne ständige Probleme nimmt bestimmt keine Fritzbox. Läuft viel zu langsam und instabil. Und für den Preis einer halbwegs aktuellen Fritzbox bekommt man mehrere Raspberry PI u. a. Systeme.

Auch ich habe mal mit einer Fritte angefangen und kann ruhigen Gewissens sagen: Nie wieder.

MfG

Cardman hat pcsc Protokoll. LG Osprey
danke für dein tip!
und kann mir mal jemand erklären was fastmode sein soll???? ich finde in meinen oscams kein fastmode!!! auch keine einstellungsmöglichkeit in den smartreadern was fastmode betrifft!!! ist das wieder eine allgemeinbezeichnung einer konfiguration im oscam???

@Backo

Die Zeiten im Omnikey und Apollo sind bei mir identisch bei der G09 Karte. Stelle ich den Apollo auf 3,3 Volt ist er minimal langsamer. Ergo liegt es an der Voltzahl.

Gesendet vom Xperia Z3

Fastmode:
ins7e11 = 15

Standard ist
ins7e11 = 13

Zu konfigurieren in der oscam.server beim Reader, ist aber nur für NDS Karten:
Code:
ins7e11 = TA1 Byte
        =    # [blank] default (none)
        = 11 # 0001 FI + 0001 DI (1 x)
        = 13 # 0001 FI + 0011 DI (4 x)
        = 14 # 0001 FI + 0100 DI (8 x)
        = 15 # 0001 FI + 0101 DI (16 x)

-supraracer

Fastmode:
ins7e11 = 15

Standard ist
ins7e11 = 13

Zu konfigurieren in der oscam.server beim Reader, ist aber nur für NDS Karten:
Code:
ins7e11 = TA1 Byte
        =    # [blank] default (none)
        = 11 # 0001 FI + 0001 DI (1 x)
        = 13 # 0001 FI + 0011 DI (4 x)
        = 14 # 0001 FI + 0100 DI (8 x)
        = 15 # 0001 FI + 0101 DI (16 x)

-supraracer
oh ok danke,dann hab ich ja fastmode schon drinn! habe immer die 15 stehen gehabt aber auch mit 13 hab ich probiert. im stabile oscam gibt es diese einstellung aber nicht und dieses oscam erkannte als einzige meine v14 . von den 1.20 ziger versionen wurde die karte garnicht erkannt im zusammenhang mit dem smartreader. seltsam oder?

Dann liegt bei dir mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit das Problem in deinen Configs.
Denn viele haben die aktuellste unstable oscam inkl. Smartreader laufen.

Hi,
meine V14 wurde bisher nur aktiviert, noch nicht verlängert und hat entis bis 28.06.
die letzten wochen kamen immer 827025 und 827034.
am 19.05. kam ein anderer 827034. Ist das meine Verlängerung, da 40 Tage vor Ablauf?
Kam bisher nur einmal und danach nichts anderes mehr. Soll ich den schreiben, oder noch warten?

Danke!!!

du kannst den schreiben kannst aber auch warten
ist dir überlassen

moin! also das problem mit dem smartreader ist gelöst! es liegt nicht am reader sondern an der jeweiligen oscam version! die config im oscam zum reader ist nicht immer die selbe. nun hab ich das smargo protokoll benutzt und mhz hoch angesetzt und siehe da die karte voll im element und läuft stabil. die zeiten sind etwas schlechter als in der box aber kein weltuntergang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben