Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V14 rennt!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 rennt!

Korrekt.
Und zwar mit dem 820098

hallo ! ich noch mal....
ich logge ja nun fleißig mit . hab die karte in meiner gigablue und share zum debian,geht auch aber find ich nicht schön. nun hab ich mal verlängerungs emm auf die karte geschrieben aber es wird nix verlängert! immer noch so wie ab tag der freischaltung! ist das normal???
meine smartreader sind beide völlig in ordnung denn am gigablue funktionieren diese tadellos!!! meine s02 geht ja auch noch und diese läuft im smartreader am debian auch tadellos. problem wird wohl an der karte liegen oder? habe wieder gestern stunden verbracht den smartreader mit v14 zu nutzen und habe dieses mal nicht ein mal ein cardok gehabt. immer nur error

Dann passt die Kombintion V14 mit smartreader bei Dir leider nicht - versuche mal eine easymouse2.

bis die easymouse da ist (unbedingt anschaffen),
welche version hat der smargo denn ?

welches server- protokoll geht bei cardman?
und smargos hab ich den smartreader+ von maxdata mit version 1.7 und eine smartreader2+ von argolis vers1.1

Das der Omnikey um einiges schneller sein soll, halte ich persönlich für ein Gerücht. Habe beide Reader mehrfach getestet und konnte das nicht ermitteln.

Gesendet von meiner Handquetsche

Die Zeiten sind schon okay.
In meiner easy läuft die V14 mit 70-75 ms.

Ich sage ja nicht, dass der Omnikey nicht gut läuft, habe nach einer Umstellung des Verschlüsselungssystems in einer Firma ca. 20 Stück davon rumliegen.

Nur bessere Zeiten als mit einer Easymouse konnte ich damit nicht erreichen.

also bisher habe ich auch immer den omnikey als ersatz für smargo mit empfohlen, leicht zu konfigurieren, läuft zuverlässig im fastmode,
nach meiner erfahrung kennen sich aber viele user mit ihrem server nicht aus und scheuen die installation für pcsc,
bisher haben sich die meisten dann doch für die easymouse entschieden, weil die hier fast immer auch bei den configs auftaucht

Der omnikey macht geringfügig bessere Zeiten da er mit 5 anstelle von 3,3 Volt läuft. Bei mir im Apollo läuft die G09 ebenfalls mit 5 Volt und kommt auf Zeiten von ca 52 ms.

Gesendet vom Xperia Z3

Viel wichtiger ist auch das Ihr und Eure Freunde ein sauberer laufendes Netzwerk habt.

Ich füge Euch mal eine Skizze ein, welche Faktoren passen müssen für das Timing:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein es liegt nicht an einer höheren Spannung, sondern dem direkten ansprechen der Karte. PCSC steht für Personal Computer Smartcard. Bei der Easymouse wird erst über dem ftdi Chipsatz gewandelt, natürlich mit Verzögerungen.

In der Praxis, kann manbei der V14 vllt 5ms heraus holen, also von 65-70ms (Easymouse) auf 60ms (Cardman). Conaxkarten hingegen haben eine schnellere Antwortzeit von über 100ms. Eine Funcard für SRG läuft in der Easymouse bei 900ms im Cardman bei 700ms. Gilt auch für andere Viaccesskarten.

Natürlich ist eine Easymouse 2, Apollo u.a. für Anfänger leichter in Betrieb zu nehmen, da in den meisten Betriebssystemen (Linuxdistributionen) der ftdi Chipsatz Treiber bereits implementiert ist. Aber richtig konfiguriert ist der Cardman, wenn man ohne Led's auskommt für SC für 3,57Mhz unschlagbar.

Oben genannte Angaben hatte ich persönlich getestet mit dem Cardman, welcher fest im Igel verbaut war. Hab nur ein USB Kabel mit USB A Stecker angelötet.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…