Hier mal der Inhalt meiner Reader-1_unique_emm.log:
GELÖSCHT
bitte Serial unkenntlich machen beim EMM posten
edit by dodo83
Nach meinem Verständnis hat sich nur in der ersten Stunde nach Starten des Logs was getan!
Sorry, keine Ahnung, was du meinst, wahrscheinlich meine SC-Nummer!
Wo soll die stehen, habe gegoogelt aber nicht wirklich eine brauchbare Antwort erhalten!
...oder wird sie in HEX dargestellt und kommt gleich nach Datum und Uhrzeit?
Danke!
Sorry habe keinen Schimmer, was du meinst bzw. ich sie auf meine Karte bekomme!
Werde wohl noch etwas lesen müssen, um es zu verstehen.
Trotzdem danke!
kopier dir den string von 827055 bis zum letzten byte in die zwischenablage
dann gehst du ins webinter face unter reader
rechts auf aktion das 4 kästchen write emm draufkicken
dort geht ein fenster auf das nennt sich singelemm dort mit der rechten maustaste fügst du den 827055 ein
klickst dann auf lunch
dann gehst du wieder auf reader
jetzt kopierst du dir den 827032 in die zwischablage und machst das selbe spiel wie mit dem 827055
es darf kein leerzeichen in dem string sein achtung
auch kein byte vergessen achtung
ich habe mal zum schreiben der emm eine frage (habe selbst immer nur gleiche verlängerungs emm v13 und kann es nicht testen)
im webif unter readers-write emms kann man doch einfach das emm zum kopieren anklicken oder werden die emms nicht vollständig korrekt unterschieden ?
@penks: Zuerst kommt heute immer die Kombi Aktivierer/Verlängerung mit Pairing (Wenn nach Erhalt der Karte sofort geloggt wird). Bleibt der Verlängerer gleich und der Aktivierer wandelt sich in die üblich Verdächtigen, so ist es die richtige Kombi.
@dia
nicht das tool, sondern oscam webif beim reader write emms, da werden auch die geloggten emms angezeigt,
zum kopieren ins obere feld nur anklicken und launch, dann muss man das nicht so kompliziert erkären von 82.... bis vor blocked