Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 rennt!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 rennt!

im WebIF auf Livelog unten auf Showsettings und bei Switch Debug from 0 to klickst du auf die 4. dann such den Block mit Decrypted payload, dort die zweite Zeile.

Sieht so aus:
00 80 0E 02 00 00 0F 06 02 30 20 00 00 10 20 04

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eine Jungfrau. Glück gehabt. Dann jetzt loggen.

Eine Jungfrau. Glück gehabt. Dann jetzt loggen.

Sorry, für mich Laie:
meine Configs mit den von euch eben gegebenen Änderungen anpassen, also im Reader
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255" raus und das von Zwenny rein?
...und die user auch ändern auf
[account]
user = lokal
au = 1
group = 1 ??

wie geht's dann weiter bzw. was meinst du mit loggen?

das so ändern und dann die Karte rein und auf Krimi schalten und die 48h loggen, mindestens. Emmlog sollte im Oscamconfigordner angelegt werden sobald Emms ankommen.

das so ändern und dann die Karte rein und auf Krimi schalten und die 48h loggen, mindestens. Emmlog sollte im Oscamconfigordner angelegt werden sobald Emms ankommen.

Habe die beiden Dateien geändert, zurück auf die Box, Oscam neu gestartet, Karte ins MC und auf Sky-Krimi geschaltet.
Live Log im Oscam-IF läuft.
...und jetzt warten, bis eine Datei EMM Log in tuxbox/config generiert wird?
So in etwa richtig?

Wenn Du morgen eine Datei v14_unique_emm.log in tuxbox/config findest, hast Du alles richtig gemacht.

Wenn Du morgen eine Datei v14_unique_emm.log in tuxbox/config findest, hast Du alles richtig gemacht.

Was mache ich dann mit der Datei bzw. wie geht's dann weiter, Freischaltsignal schicken lassen, es wird von alleine hell :)???
Sorry nochmals, aber nach 'ner gefühlten Ewigkeit lesen und Rumprobieren raucht mir etwas die Birne!
Bin eh schon etwas stolz, dass ich meine DBox geflasht bekommen habe (nachdem ich das Nullmodemkabel in der Kiste unter "F" wie Ferschiedenes gefunden habe) und Oscam inkl. Web-IF ans Laufen bekommen habe.

Habe noch Fragen zu CS:
Bei meiner alten S02 mit MPCS war es zwingend notwendig noch 'nen Emu (bei mir Camd3) auf der Serverbox laufen zu lassen, um das Bild auch auf der Serverbox hell zu bekommen.
Ist das bei dem neuen Oscam auch noch nötig oder funkt das auch so?

Weiter haben sich meine Clienten (2x Dbox2, 1x Kathi UFS 910, 1x Kathi UFS 922) per
[camd35]
Port = 10000 # Dboxen

und
[newcamd]
Port = 15000@1702:000000
Key = 0102030405060708091011121314 # Kathis

mit der Serverbox verbunden.
Kann ich das in etwa in die neue oscam.conf übernehmen?

Da auf der neuen V14 HD+ aufgeschaltet sein soll, muss ich doch wohl keinen extra Reader in die oscam.Server eintragen, richtig?
Danke!

Du guckst nach 72h in das logfile v14_unique_emm.log in tuxbox/config und postest Deine unique EMM hier und bekommst dann Hilfe welches Pärchen Du nehmen musst.

EDIT:
BZGl. CS kann ich Dir sagen, dass OSCAM CCcam und newcamd unterstützt, camd3 weiss ich nicht, Du wirst mit Tante Google die Antwort sicherlich finden. Hilfen dazu, wie man die Protokolle in Oscam einrichtet, findest Du zahlreich hier im board.

Wenn Du HD+ für ein Jahr kostenlos mit der V14 bekommst, dann brauchst Du keinen extra Reader in der oscam.server. Das HD+-Paket wird Dir per enti bereitgestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
da Oscam ein direkter "Abkömmling" von MPCS bzw. daraus entstanden ist, kannst du fast alles so lassen.
[camd35]
Port = 10000 # Dboxen
heißt jetzt
[cs357x]
Port = 10000 # Dboxen
Newcamd muß du an die Caid der V14 anpassen
[newcamd]
Port = 15000@098C:000000

Einen Extra-Emu auf der Serverbox brauchst du nicht mehr, da Oscam DVBapi-Unterstützung hat.
Dazu muß der Abschnitt [dvbapi] in der oscam.conf zu deiner Box passen.

Gruß
janni1

Ich kann nur jedem davon abraten Kommentare wie
Port = 10000 # Dboxen
in aktive Zeilen der OScam Configs zu schreiben, das hat schon oft zu sehr komischen Nebenwirkungen geführt.
Zeile komplett auskommentieren wie
# Port = 10000
ist natürlich i.O.

-supraracer

ja cool, dann können die Clienten ja alle so bleiben!
dann warte ich jetzt mal ab, wie sich mein Projekt weiter entwickelt.
Danke euch allen!

Ich kann nur jedem davon abraten Kommentare wie
Port = 10000 # Dboxen
in aktive Zeilen der OScam Configs zu schreiben, das hat schon oft zu sehr komischen Nebenwirkungen geführt.
Zeile komplett auskommentieren wie
# Port = 10000
ist natürlich i.O.

-supraracer

das # Dboxen und # Kathis steht in meiner mpsc.conf auch nicht so drin, hatte ich eben gerade nur zur Übersicht reingeschrieben
sorry

Hallo,
kann es auch sein, dass die Datei anstatt "v14_unique_emm.log" "Reader-_unique_emm.log" heißt?

Klar,die wird immer nach dem label = benannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben