Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 rennt!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 rennt!

Wenn schon Smargo dann wenigstens über das smartreader Protokoll einbinden, nicht mouse.

-supraracer

@ all

Danke an alle. Jetzt läuft sie.

Was ich noch gerne wissen würde wie das bei einem Belkin 4 fach usb hub aussieht. Muß was bei der server datei beachtet werden wenn ich 2 karten oder mehr nutzen will.

Wäre das so richtig:

[reader]label = v14
protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
autospeed = 0
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 098C:000000
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

[reader]
label = tnk
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
services = tnk
caid = 0B00
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 0B00:000000
group = 1
emmcache = 1,1,2
lb_weight = 100

Zauberwort lautet dann auf jedenfall

" Reader festverlinken "

Na hat ja doch noch geklappt mit dem Smartreader.
Mußte mal probieren am sichersten läut es aber wie Bodo schrieb festverlinken.

Gruß

Ich hatte noch ne frage und zwar ich nutze 2 karten an dem usb hub. Beide karten (sky,tnk) sind fest verlink. Allerdings wenn ich die sky karte am ersten usb port anschließe wird sie nicht erkannt (error im webintarface unter status). Schließe ich den smargo am port 3 des usb hub wird erkannt. Woran könnte es liegen ?

Hub defekt? Einfach mal nen anderen testen.

-supraracer

Also ich habe meinen Reader eine USB-Mouse 2 direkt an dem LX1 Receiver und habe seit dem Wechsel von V13 auf V14 ab und zu kurze Freezer auf der LX1 direkt an der USB-Mouse.
Das hatte ich mit der V13 gar nicht, im Netzwerk schon, aber nicht auf der Serverbox direkt.

@Pizaofen

Sollen wir jetzt unsere Glaskugel fragen :emoticon-0122-itwas oder postest du noch deine Configs dazu und ein aussagekräftiges LOG ?

Was für ein EMU? OSCam? Dann aktualisiere mal die OSCam. Sollte nicht älter als Version 9848 sein bei der V14.

Hallo
Ich habe eine Dreambox Clone Inet 500 Digital Linux HD Box.
Diese Box läuft mit der V14 ohne Probleme.
Ein Bekannter in Griechenland hatte sie mir eingerichtet. Seit ca. 3 Wochen habe ich SKY Deutschland und die V14 im SKY-Receiver angemeldet und nach 2 Tagen die V14 in meine INET 500 HD Box geschoben und sie rennt ohne Probleme.
Möchte betonen,daß ich vom Programmieren und Flashen keine Ahnung habe.
Ich habe bis vor 2Jahren 15 Jahre in Griechenland gelebt.
Habe eine Dreambox DM 800 HD se Clone.Diese macht mir Ärger.
Sie zeigt mir an: NEMESIS ENIGMA.
Nach ca. 2 Stunden habe ich ein Standbild und die Box muß neu hochgefahren werden.
Sollte vielleicht ein neues Image aufgespielt werden?
Die Box habe ich so bekommen.
Ist der Flashspeicher zu voll ?

Mit freundlichen Grüßen.

... Standbild bei allen Sendern? Auch die FTA Sender? Wenn du die Karten so in den Receiver schiebst, dann wird er sicher mit SCAM lesen - was vor 2 Jahren auch Sinn machte. Momentan hängt man mit SCAM quasi mit dem nackten Hinterteil in unserem Lieblings-Pay-TV und muss nur noch gepairt werden. Hoffe, dass dein Standbild sich nicht so erklärt.

Hi zusammen,

ich habe da eine Frage zu Post: post2253399
Es geht darum, dass ich das Payload auslesen möchte. Bei mir kommt weder ein 00 00 noch ein 00 10.

Bei mir steht: 0F 06 02 30.
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Karte sollte eigentlich nicht gepairt sein (V14), da ich diese noch nicht mit EMMs beschrieben hab.
Habe das in ner Dream 800se mit OScam r9744 laufen.E

EDIT: Habe es doch noch selbst durch die Suche gefunden :)

0F 06 02 30 = vor dem Aktivieren der Karte
0F 06 02 10 = nach dem Aktivieren der Karte
0F 06 02 00 = beim Schreiben der Tiers

• Gefällt mir
Reaktionen: dia

dann weiss du das du online freischalten musst oder die nummer 01806190000 anrufst

@dia: Jep, habe soweit alles vorbereitet (log korrekt konfiguriert) und schicke nun das Freischaltsignal im Kundencenter los.

Eine weitere Frage hätte ich aktuell aber doch noch:
Habe in dem ein oder anderen Thread gelesen, dass zur Erstaktivierung 2 EMMs geschrieben werden müssen. Wird das irgendwo im Forum näher erklärt welche 2 das sind? Das habe ich nämlich noch nicht ganz verstanden.
Über den Analyzer kann man ja die Pairing EMMs sehr gut sehen und weiß, welche man auf keinen Fall schreiben darf. Aber welche 2 EMMs dann geschrieben werden sollen, habe ich noch nicht ganz kapiert. :)

Was ich auch noch nicht ganz kapiere: Habe das Freischaltsignal noch nicht im Kundencenter losgeschickt aber es kommen bereits Unique EMMs bei mir an. Auch welche, bei denen mir der Analyzer z.B. "85 hex / 133: Aktivierung: Smartcard" anzeigt. Benötige ich unbedingt das Freischaltsignal von sky, wenn so schon Aktivierungs EMMs kommen?

für jedes emm gibt es eine partner

wenn du länger loggst siehst du das sich zwei emm´s immer wiederholen
gross und klein
diese zwei sind dann für deine karte
wenn du drei std loggst siehst du es extrem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben