AW: SKY V14, OSCAM 1.2 auf Dreambox - Karte aktiviert sich nicht
Hi,
das Log kommt von einem Oscam Client. Daher fehlt da deine Cardserial (rote Rauten). Achte auch drauf, dass beim kopieren keien Leerzeichen darinnen sind
Hi, danke schon mal. Habe unerwartet weg müssen. Melde mich nächsten Donnerstag wieder.
Vielen vielen Dank einstweilen für euere Unterstützung. :emoticon-0111-blush
Hi,
bin wieder zurück.
Heißt das, wenn ich im Softcam oscam 1.20 ausgewählt habe, dass das die Client Version ist und
wenn ich cccam2.3.0/oscam1.20 auswähle die Server Version ist?
Hi bombadil,
ich check das nicht was Du meinst mit Oscam Client.
Kann ich da den Oscam Server aktivieren? und wenn wie?
Ich habs im Wiki nicht herausfinden können.
Du kannst einen Client nehmen, auf dem Cccam läuft. Dann ist die Cardserial nicht im gelogten EMM.
Du kannst auch einen Client nehmen, auf dem OScam läuft. Dort ist die Cardserial enthalten, oben rot markiert.
Ich möchte ja, dass auf meiner 8000er das Oscam als Server läuft.
Muss ich da was besonderes einstellen oder beachten?
Wenn ich die Karte jetzt so aktiviere, habe ich diese dann als Client aktiviert.
Ist das egal wie sie aktiviert wird (als Server oder Client)?
:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:wacko::Laie_87A::Laie_87A::emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin Kann mir bitte kurz einer helfen
Habe meine DB8000 neu installiert jetzt habe ich folgende emms.
ich versteh nicht warum ich das so auf die Karte schreiben soll: 8200 8841
und nicht so wie es ankommt: 8270 8C41
Es läuft nur oscam auf der Box
und das soll ich dann mit Seriennummer und ohne Leerzeichen auf die Karte schreiben?
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe talo:emoticon-0150-hands:good::good::good::emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov:emoticon-0115-inlov
Die EMMs kommen immer wieder.
Am Ende bleiben dann nur noch die Verlängerungs-EMMs über.
Das Ablaufdatum findest du im WebIf von oscam unter Status, wenn du ganz links hinter dem CARDOK auf die Entitlements klickst.
40 Tage vor Ablauf der Entitlements wird ein neues Verlängerungs-EMM geschickt, das du dann wieder manuell schreiben solltest.