Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste

Also ist man dann eig. "save" solange man die g-EMMs blockt?

Das kann man nicht sagen pepo. Deshalb testen wir das ja alles aus. Nur wenn man was riskiert, kann man zu einem Ergebnis kommen.
Gruß easy1173

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2

Ich kann noch gar nix riskieren, weil die v14 noch irgendwo bei DHL liegt....
Aber es haben ja auch schon einige Leute die 64 und 8e u-EMMs geschrieben und wurden trotzdem nicht gepairt.
Sprich es wurden meines Wissens momentan noch keiner gepairt der nur u-EMMs geschriben hat und die g-EMMs geblockt hat, oder?

Ja. Ich habe dir gestern auch auf die karte geschrieben, und beim payload hat sich nichts geändert.
Und nun mal schauen, was die g emms machen.
Gruß easy1173

PS: Also. Ich habe seit gestern Abend auch die Globalen EMMs gelogt. Und ich muss sagen, das sie auf allen beiden Karten die selben sind.
Und die G-EMMs fangen bei mir nicht mit 8200 an, sondern genauso wie die U-EMMs mit 8270.
Der einzigste unterschied ist dabei, das 1: Mehrere Längen dabei sind, wie bei den Uniqs, und das sie im ganzen so anfangen.
2014/04/21 00:07:30 0000000000000000 82702Bxxxxxxxxxxxxxxxx
Datum und Uhrzeit wurden verändert. Die Uniqs haben bei mir, da wo die ganzen Nullen sind, Zahlen und Buchstaben. Das ist der erste Unterschied, den ich gesehen habe.
Ich habe seit gestern Abend, über 1400 G-EMMs auf allen beiden karten bekommen. Und das sind noch keine 24 Std.
So, muss mal schauen, was ich nun mit den ganzen EMMs mache.Werde mich mal drann geben, und ein Paar von denen auf die Karte schreiben. Wenn dann was dabei raus kommt, werde ich es sofort hier Melden.
Hoffe, das ich schon ein bischen weiter helfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

reicht es den "warscheinlich" im moment nur die globalen zu blocken und zu su speichern?

Ich würde alles Blocken, und die Uniqs nur durch lassen. So mache ich das schon eine ganze weile, und (Drei mal auf Holz Klopfen) bis jetzt hat es auch geklappt.

Ich denke auch nicht das das Pairing über die globalen kommt! Wir sollten uns weiterhin auf die U-EMMs konzentrieren und die globalen eh blocken da diese nicht benötigt werden.

also ich find die u-emm die bei mir bei der aktivierung gekommen sind, jetzt noch als g-emm wenn ich die logge ..
ist alles sache der sortierung .. u-emms haben all 3 längen HEX drinnen .. wer uedit hat soll mal im blockmodus sortieren.

die "90" in jedem emm - danach das längen HEX ab DORT (egal ob davor ein kürzerer g-emm oder längerer u-emm mit serial war) kommen dann die nächsten nanos 4001 oder 4002 usw.. DANN der dateninhalt -und wie gesagt da gibt globls die damals als unique gekommen sind und immer noch so kommen

00xxxxxx00000000 8270 77 41 00xxxxxx 0200 6F 90 6D 4001 09811D57....
0000000000000000 8270 73 01 0200 6F 90 6D 4001 09811D57....

der untere wurde von oscam als gloobal geloggt.. trotzdem auch 8270 ..
und beachtet ... eigentlich ein 77er und 73er .. - in wirklichkeit beide schlussendlich 6D lang ...

Jetzt wird es interessant. Dann ist das mit den "globalen" wohl doch nicht so ganz verkehrt und die Nutzer einer reinen CCcam könnten dann wohl doch ins Hintertreffen geraten.

Und die 8270 stehen im Log als "global" drin?

Bei mir schon ronny. Deshalb habe ich es oben ja auch schon erwähnt.

Heute habe ich meine Haupt und Zweitkarte verlängert auf den 03.09.14

Beide Karte jeweils mit dem Vollen Paket jedoch mit verschieden HEX Verlängert

Hauptkarte
EMM ist eingetroffen 2014/05/07 20:30:43
82703A4100XXXXXX02003290304402CE492EC6CA52549578BBCB2A9A058E98FD683F217844B4DFDA9DA1A43901C702873A32A0643B018E24048A0698D7
31 Tiers

Zweitkarte
EMM ist eingetroffen 2014/05/06 23:41:56
8270344100XXXXXX02002C902A4402FEB671D438ED3ADFAD13B49553A59C8FD92C804F10F569FC2C3B08851BBA796E71F7EF6F3CB4C73A
19 Tiers

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

könnte man diesen Thread nicht in den Oscam Talk bereich verschieben ich denke da wäre er sinnvoller aufgehoben

Hallo
Ich habe noch ein Paar fragen bezüglich der EMM in Hex oder Dec da ich erst kürzlich angefangen habe mich damit zu befassen ,
1.wenn ich es richtig verstanden habe werden die Emms immer in Hex von Sky gesendet ( oder habe ich das falsch verstanden ? )und das man die auch in Hex auf die Karte schreiben sollte daher wollte ich gerne wissen was der Sinn ist die Zahlen in Dec umzuwandeln
2.und dann würde ich dann noch gerne wissen da vielle längen bekannt sind könnte man die nicht einfach auf die Karte schreiben zB. die von Sky Select und die Karte damit veräppeln das man einen Sky Select Film bestellt hat oder einfach zB. die hex 35 an die Karte senden ohne die EMMs zu loggen?
3.woher weiss welche welche längen zusammen gehören um einzelne EMMs an die Karte zu senden da wie ich in der Sammelliste gesehen habe nicht alle längen aus 2 Zahlen entstehen?
Ich endschuldige mich schon vorher für vielleicht für euch dumme fragen aber ich möchte soviel wie möglich darüber wissen.

LG

1. Weil DEC eine Human Friedly Syntax ist und auch OScam es im Log so ausgibt.
2. Die EMM sind für jede Karte (ausser G/S) spezifisch und ausserdem gecrypted.
3. Gar nicht da gecrypted.

Hi
Danke für deine antworten
zu Antwort 1 : also sind die geloggten EMMs in Dec?
zu Antwort 2 : habe ich mir schon gedacht sonst wäre es ja zu einfach
zu Antwort 3 : es ist aber ein wiederspruch denn wenn man garnicht weiss welche längen zusammen gehören dann könnte man doch nicht so eine Sammelliste zusammenstellen oder woher soll man wissen welche EMMs man in Hex ,Dec umrechnen soll oder irre ich mich?
Ich habe öfters schon gelesen das manche User einzelne EMMs an die Karte gesendet haben zB. die länge 35 , woher wissen die denn das die 35 die im log steht zusammen gehört ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben