Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste

Bitte. Aber das Fusebyte finde ich irgendwie nicht. Bin echt zu doof dazu.

OScam auf Full Debug (ALL) umstellen.
Reader neu starten lassen (Stop, Start) und das Log nach "15 48" durchsuchen (ohne "").
Das Byte dahinter ist das Fusebyte.

Hilft dir das weiter, oder wusstest du das schon?

Zuletzt bearbeitet:

Ihr habt bzgl. eurer Global EMM Pairing Theorie Denkfehler.

1. "O" CCcam lässt nur Unique EMM's an die Karte (Trotzdem wurden V14 Karten gepairt)
2. Denkt hier etwa wirklich jemand das Sky ca 3 Millionen verschiedenen Global EMM's an die Karten schickt von denen dann 2.999.999 auf anderen Karten gedropped werden müssen.

Wo steht dann bitte das zu 1. ?

Und S02 werden über globale EMM dicht gemacht also ist es gut möglich das globale EMM auch die Karten pairt

Zu 2.

Sky wird die EMM nicht von Hand erstellen, von daher auch hier gut möglich das jede Karte Ihre EMM bekommt. Dazu kommt noch das als Beispiel Leute mit Zweitkarte keinen zweiten Receiver für umsonst bekommen und ich glaube nicht das Leute mit Zweitkarte nochmal zusätzlich 99€ oder was auch immer das Teil kostet bezahlen(wobei ich das nicht genau weis mit der Zweitkarte und Zweiter Receiver. Bei mir war es zumindest so das sie zu mir sagten wenn sie für ihre Zweitkarte noch einen Receiver möchten werden min 99€ fällig)

Wenn ich nach einer Seriennummer vom Receiver gefragt werde, dann gebe ich die Seriennummern von meinen beiden Easymouse Readern an

Mh, das Freischaltsignal wird doch auch für jede Karte geschickt und muss nicht 2.999.999 gedropt werden. Warum also soll das Pairing-G-EMM auch 2.999.999 gedropt werden müssen?

1. "O" CCcam lässt nur Unique EMM's an die Karte (Trotzdem wurden V14 Karten gepairt)
2. Denkt hier etwa wirklich jemand das Sky ca 3 Millionen verschiedenen Global EMM's an die Karten schickt von denen dann 2.999.999 auf anderen Karten gedropped werden müssen.

Wieso

Wenn die Karte mit einer Unique EMM "vorbereitet" wurde reagiert sie auf eine bestimmte Global EMM vielleicht anders. Die Global EMM kann dafür immer gleich oder ähnlich sein

Mh, das Freischaltsignal wird doch auch für jede Karte geschickt und muss nicht 2.999.999 gedropt werden. Warum also soll das Pairing-G-EMM auch 2.999.999 gedropt werden müssen?

Global EMM's gehen an "ALLE" Karten, deswegen heissten sie auch Global.

Und zu 1. Einfach mal die CCcam mit -dv starten dann sieht man schon das sie bei NDS nur Unique EMM's verarbeiten tut und da die Karten dort auch gepairt wurden, ist die Global Sache für die Tonne.

Wundert mich allerdings auch nicht wenn man sieht aus welcher Richtung die Vermutung kam...

marck1991.
Danke für den Tipp. Habe es aber bereits gestern schon dort gelesen. Werde auch heute mal schauen, ob ich alles finden werde, was hier gebraucht wird.
@DarkStarXxX.
Nein das Denkt hier keiner. Deshalb schauen wir ja, welche Uniqs für das pairing verantwortlich ist. Irgendwie muss man ja mal anfangen damit, um auf einen Grünen nenner zu kommen. Entweder schaffen wir das, das man das Pairing ausbremsen kann, oder wir müssen, wenn wir weiter Sky schauen wollen, den Ollen Receiver von denen nutzen. ich habe mitlerweile 4 Recis von denen, und alle stehen im Schrank. Wenn ich wüsste, was ich machen müsste, um ihn mal zu Untersuchen, was da mit dem Pairing ab geht, würde ich es auch machen.
Vieleicht ist hier ja einer im Board, der sich mit der Matterie besser auskennt wie ich, und mir Tipps geben kann, was ich da genau machen muss.
Also, das ist ein angebot von mir. Wenn einer was weis, dann bitte per PN melden.

Sky V14 EMM Sammelliste

Auch wenn das jetzt nicht stimmen sollte von "dia"

@DarkStar
Stellt sich bei mir die Frage wie globale EMM auf der Karte kommen wenn man sie mit OScam betreibt. Kommen die garnicht auf der Karte? Wenn dem so ist warum steht im Webinterface global EMM written.

Meine EMM schreibt der User bzw. Feature DVBAPI

Kannst mich mal kurz aufklären bitte

Vielleicht reagiert und arbeitet "O" CCcam anders als die Oscam? CCcam ist bei mir nicht mehr ON.

DarkStarXxX meint warscheinlich, dass manche einen reinen CCcam Server am laufen haben/hatten und ein reiner CCcam Server nur Unique EMM`s durchlassen würde.
Bei diesen Personen mit dem reinen CCcam Server wurden dennoch V14 Karten gepairt.
->folglich können globale EMM`s nicht fürs Pairing verantwortlich sein.

Ist meine Interpretation richtig? :P

Sky V14 EMM Sammelliste

Sollten wirklich nur die unique-emms gespeichert werden?
Nicht auch die global und shared ? Die uk-emms sind natürlich quatsch ...

// hab mir gerade von darkstar den Beitrag durchgelesen. Hat sich somit erledigt

DarkStarXxX meint warscheinlich, dass manche einen reinen CCcam Server am laufen haben/hatten und ein reiner CCcam Server nur Unique EMM`s durchlassen würde.
Bei diesen Personen mit dem reinen CCcam Server wurden dennoch V14 Karten gepairt.

Die Zeiten von der "reinen" CCcam sind bei mir schon etwas her. Ich hatte Sie wegen der "Einfachheit" eingesetzt. Bei mir kam alles durch weil ich nichts konfiguriert hatte. Habe gerade nochmal in der Wiki nachgelesen. Wenn in der CCCam nichts von Blocken eingestellt ist, dann kommt alles mögliche durch. Also kann es die reinen CCcam-Nutzer schon treffen. Wegen der "mehr" Möglichkeiten hatte man mir geraten auf Oscam zu wechseln, u.a. auch wegen dem geziehlten Blocken.

Richtig bei CCcam kommt generell erstmal alles durch
Dennoch schickt sie nur Unique EMM's an NDS Karten, weil die Progger der CCcam schon damals wussten das NDS Karten nur Unique EMM's zum (über)leben brauchen.
Und da es auch hier im Board genug Leute gab die CCcam only Server mit V14 nach Zwangstausch hatten und die Karten dort nach kurzer Zeit nicht mehr liefen.
Kann das Pairing nur auf 2 Arten stattfinden. 1) Unique EMM's oder 2:) ECM's (wobei ich das zzt ausschliesse).

Bist Du Dir da ganz sicher? Denn in der Wiki steht:
# Hier kann man einstellen welchen EMM-Blocker man möchte. Dies lässt sich für jeden angeschlossenen
# internen und externen Kartenleser separat setzen.
# Standardmäßig werden keine EMM geblockt.
# EMMs (Entitlement Management Messages) sind Updates, die an unsere Karte gesendet werden. Zum Beispiel
# bei einem Keywechsel oder dem Zubuchen eines Pakets oder das Freischalten eines bestellten PPV Films.
#
# B: /dev/sci0 01
# 00 - nothing
# 01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
# 02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
# 04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)
# Werte werden addiert, um verschieden EMM zu blocken. z.B. 01 + 02 = 03
# blockt SA und UA EMM.

Möglicherweise "versagt" auch die CCcam-Programmierung betreffend der EMM's bei einer V14?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe noch eine S02 Karte mit einem Vollabo.
Ich habe gerade von Hand shared EMMs auf die Karte geschrieben und dabei festgestellt, dass diese bei mir manche Entitlements um 7 Tage verlängert haben (ich habe ca. 10 EMMs auf die Karte geschrieben und 8 Entitlements wurden verlängert)!
Es waren ausschließlich EMMs der Länge 8B(hex)/139(dez).
Ich weiß nicht, ob dies hier weiter hilft, jedoch dachte ich bisher, dass eigentlich nur unique EMM`s für die Verlängerung der Entitlements zuständig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben