Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, ich hab aus verzweiflung mal alle EMM's manuell geschrieben, selbst die mit der ID aber nie ist etwas passiert.

Ich denk mal das lag daran das die Reihenfolge, mit welcher ich die EMM's geschrieben habe, nicht gestimmt hat.
Denn laut meinem Log kam immer zuerst die ....8E... gefolgt von der ....83..., welche dann die ID der Moduls enthält.

Edit: Meine UQ-EMM's bestanden bisher nur aus vier versch. Typen

Was mich grad interessieren würde wär der Aufbau der 8E Nachricht bei euch. Wär jemand so freundlich mir eine Kopie der EMM zu senden, gerne per PM?
Interessant sind momentan die Stellen ab dem 16 o. 18 Byte, wenn bei 8270... angefangen wird zu zählen, ich hoff mal danach kommen keine weiteren Benutzerspez. Informationen mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste

Die Cardserial ist 2x im String.
Einmal kurz hunter dem Datum/ Uhrzeit und nochmals hinter dem 8270xx.
Wenn die noch weiter hinten kommt, ist sie verschlüsselt.

Das hab ich gesehen.
Daher wollt ich ja die ersten 18 Zeichen nicht haben da sie darin vorkommt.

Edit: Wie lang wurden eure Karten freigeschaltet?
Edit2: Sry hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich die ersten 18 Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:

820023 - 31 tiers

3 Monate Verlängert....

Die Cardserial ist 2x im String.
Einmal kurz hunter dem Datum/ Uhrzeit und nochmals hinter dem 8270xx.
Wenn die noch weiter hinten kommt, ist sie verschlüsselt.

Das stimmt nicht. Bei den klassischen Pairing-EMMs (64h und 8Eh z.B.) taucht die Card-Serial 2x unverschlüsselt hinter 8270... auf.

hmm bei mir steht er im 8Eh nur einmal hinter 8270... auf.

wie kommst drauf das es sich bei 64h und 8Eh um klasische Pairing-EMMs handelt? Bei mir enthält der String schonmal nicht die ID meines Moduls.

das erste byte der 83 hex box ca bei den 4Byte ist anders als an zweiter stelle wo die orginale steht

dann schau mal in die globalen dort findest du auch verlängerungen:emoticon-0120-doh:

Meinst du damit, daß eine Global EMM mit z. Bsp. 8270 20...... das gleiche bewirkt wie die Unique EMM mit 8270 20.....?

Liebe Community!

Wie ist eigentlich derzeit der Stand? Soll man jetzt auch die unique emm blockieren und diese händisch schreiben oder reicht es daweil nur diese zu speichern und nicht zu blocken?

lg supercop

Und gibt es mittlerweile eine empfohlene Reihenfolge, in der die wichtigen EMMs zu schreiben sind? So langsam sollte sich doch mal ein How-To herauskristallisieren, oder?

hi,
zur Info..
nach dem ich Zwangstausch habe ich noch ständig hex 83 und 6f bekommen.
ich habe die v14 karte manuell aktiviert (mit hex 85 und 35) und nutze sich auch. den reciever habe ich umgehend mit einem entsprechendem Brief an sky zurückgeschickt.
nachdem das Teil auch aus meinem Kundendatensatz entfernt worden war hörten auch gleich die 83 und 6f emms auf.
seitdem erhalte ich nur noch hex 35, 25 und AD.
2 Anrufe von sky hatte ich seitdem, dass ich mir das mit dem receiver doch noch mal überlegen soll und jederzeit nachordern könnte. ich habe ihnen versichert, dass dies nicht eintreten wird.

grüße
crashcool

Sorry,hab da noch eine (dümmliche) Frage zu den EMM.

Wenn ich die UQ-EMM geschrieben habe und die Entitlementsverlängert wurden bis zum 10.10.2014, kann die Karte trotzdem Dunkel werden wenn in dem ganzen Zeitraum nix geschrieben wird? Möchte nicht ins KC um mir ein Freischaltsignal zu holen, da es wohl ein Hinweis auf Kartenmissbrauch ist wenn man das zu oft macht, zumindest wurde es mir so gesagt ka. ob das so stimmt ist ja auch nicht wichtig :/

Das muss du probieren bei mir war nach 45 Tagen dunkel

So Dank der Tollen Liste hab ich 820031 geschrieben von 20 Entitlements auf 18 Entitlements. Verlängert von 19.09.2014 auf 16.10.2014.

Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04 nicht gepaired.

Fusebyte: Leider wird er nicht im log gefunden keine ahnung warum ?

Aber normal reich mir doch die aussage vom Playload oder ?
und warum werden von 20 Entitlements nur noch 18 ? Alle sender gehen .

Ich habe auch zwei V14 Karten im Oscam laufen. Bis jetzt wurden beide Karte immer mit dem 827035 verlängert mit 20 Entilements! Normalerweise habe ich immer 35,6F,83 bekommen.
In letzter Zeit habe ich keine Emm's mehr bekommen und heute werde ich regelrecht zugebombt. Bei der Hauptkarte ist alles gleich geblieben und es kommt ständig 35,6F,83.
Bei der Zweitkarte hat sich die 35 auf 34 geändert. Habe bei der Zweitkarte die 34 geschrieben und das Datum wurde auf 16.10 verlängert, allerdings die Entitlements sind von 20 auf 18 heruntergegangen. Bei der Hauptkarte wurde nur das Datum verlängert

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…