AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema
Ich hätte auch mal eine Frage: Ich hab vergangene Woche mein Abo verlängert und bekomme seitdem von Sky folgende EMMs um die Ohren geknallt:
2D (2 verschiedene, der erste wurde schon in der Nacht vor meiner Verlängerung geloggt)
57 (2 verschiedene)
50 (07er-Aufbau, kommt zusammen mit einem A2er mit Box-ID)
25
38
Momentan hat meine Karte noch Entitlements bis Anfang Juli, also besteht an sich aktuell kein Bedarf. Trotzdem frage ich mich, ob ich irgendwas davon trotzdem schreiben soll/muss. Abonniert habe ich das Komplett-Paket inkl. HD und 3D und habe zudem noch den ungenutzten Sky-Receiver in ein CI+ Modul tauschen lassen. Ich vermute, dass dieser Tausch irgendwas mit den 50/A2-EMMs zu tun hat. Die kamen auch mit Abstand am häufigsten an, nämlich jeweils über 70 Mal, gefolgt von dem 38er, der 18 Mal kam.
Nach dem was ich hier gelesen habe sagt mir mein Gefühl, dass ich von diesen ganzen EMMs wenn überhaupt eigentlich nur den 38er schreiben sollte. Liege ich da mit meiner Einschätzung richtig? Seit 11/2014 kamen meine Verlängerungen immer mit einem 27er, davor aber auch schon über die 38er.