Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte
, kann ich bedenkenlos schreiben ?
Den neuen von heute

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Schreib drauf.

Naja,
eine Garantie, dass das Schreiben von EMMs generell nicht zum Pairen eurer Karten führt, kann hier doch keiner übernehmen.
Daher liegt doch die Verantwortung immer beim Schreiber selbst.

Nicht, dass nach dem Schreiben von EMMs jemand kommt und sagt: "Du hast doch geschrieben, ich soll das schreiben".

Daher hatte ich geschrieben: "Sollte passen".

Das sollte halt auch jedem klar sein.

Zuletzt bearbeitet:

Klar ;-) hat auch gepasst

Hallo zusammen, hier wurde jetzt mehrmals die Frage gestellt, was es mit den letzten 10 Stellen vom EMM auf sich hat. Könnte das bitte jemand kurz erklären, damit man das nachvollziehen kann? DANKE schon mal.
Anhand der letzten 10 Stellen kann jemand der alle EMMs aufgezeichnet hat dein EMM in der Aufzeichnung eindeutig wiederfinden. Da er dadurch auch deine Kartennummer kennt, kann er alle deine EMMs aus der Aufzeichnung suchen und dir so ggf. sagen welches das Richtige ist.

Aber wenn man durch die letzten 10 Stellen meine Karte identifizieren kann, dann kann Sky das ja auch

Richtig, das steht auch im ein oder anderen How-To, dessen sollte man sich bewusst sein

Nichts für ungut, aber kann ich das nicht irgendwie selbst identifizieren ohne dass ich die 10 letzten stellen hier posten muss?

Natürlich.
Einfach selber loggen, auswerten und die richtigen schreiben.

Dazu brauchst du rein gar nichts posten.

Doch klar... Ich weiss nicht warum einige hier lieber die Arbeit für euch machen, statt euch zu befähigen es selbst zu tun, indem sie euch das Wissen dafür vermitteln...
Mir selbst fehlt aktuell noch die Expertise um es dir genau erklären zu können. Aber frag doch einfach nochmal nach, vielleicht ist ja einer der anderen mal bereit das Wissen zu teilen. Mir gegenüber hat das bisher nicht so gefruchtet...

@pehedima das Problem am selber Auswerten ist, dass es hierzu hier afaik keine Anleitung gibt. Im Gegenteil, es gibt haufenweise falsche Anleitungen. Das Problem ist eben, dass die Daten aus der Sammelliste oder dem Analysetool alleine nichts bringen. Wer EMMs schreibt die darin als Aktivierer gekennzeichnet sind, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Fehler machen.
Viel wichtiger als die reine Länge der EMMs ist deren zeitliche Abfolge...

Das gesamte Wissen ist doch hier im Board enthalten.
Dazu muss man sich doch nur die Zeit nehmen das alles nachzuvollziehen und die Beiträge lesen.

Eine Präsentation auf dem Silbertablett ist in Anbetracht der ständigen Änderungen doch gar nicht möglich.

Ich denke schon dass das mit dem Silbertablett geht
Ich hab mir die letzten 5 Tage die Mühe gemacht und hier tausende Beiträge durchgelesen... Das kann man definitiv nicht jedem zumuten, alleine die Standard-Threads hier haben in einem Monat über 100 Seiten.
Und nach de Durchlese ist eines klar: Der Informationsgehalt ist echt gering.
Es wäre sicher kein Problem das in ein kurzes How-To zu packen und anzupinnen.
Und mag sein dass es sich mal wieder ändert, dann kann man das How-To ja einfach wieder entfernen, ist ja auch nicht in Stein gemeisselt hier

@knEo

https://www.digital-eliteboard.com/...e-karten-mehrere-karten.html?highlight=Logger

Die zeitliche Abfolge ist NUR für den richtigen Aktivierer wichtig. Der kommt halt momentan nach 2-3 Tagen. Welchen Verlängerer du draufschreibst ist vollkommen wurscht, wenn der Aktivierer stimmt.
Und allein entscheident ist die Länge nicht die zeitliche Abfolge wie Aktivierer und Verlängerer ankommen.

Keiner macht hier Geheimniskrämerei, les doch, steht ALLES hier im Board.

Dein erster Absatz ist eigentlich eine riesige Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für alle die hier helfen!
Aber ehrlich gesagt, hab ich nichts anderes erwartet...

Hallo, heute morgen hat sich die 91 36 kombi in 44 36 abgeändert.Es sind nu 2 tage vergangen.soll ich weiter loggen bis ein 4f oder 4c kommt?Dank nochmal an salidos

Bitte versteht mich nicht falsch. Bin wirklich sehr sehr dankbar für die Hilfe, aber möchte halt nicht, dass Sky anhand der EMMs nachvollziehen kann, wer ich bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…