Dazu gibt es derzeit ein Ticket bei oscam / Steamboard in der die EMMs mit einer vorher eingestellten Seriennummer des Receivers/Modul geblockt werden. Mal sehen vielleicht wird's ja eingebaut.... Allerdings weiß man zu wenig über die ecm emm um da genaue Aussagen zu machen.
Also ich hab mein 1MB Logfile nach nem Reader restart vollaufen lassen mit debug ALL, aber finde nachwievor kein "15 48".
Kann es sein, dass "15 48" nicht immer gleich ist?
Mann echt seltsam... ja habe ich.
Wie gesagt Payload etc kommt auch an. Aber Payload kommt ja auch regelmäßig wieder.
Fusebyte kommt nur einmal nach Reader neustart oder?
Also ich hab mein 1MB Logfile nach nem Reader restart vollaufen lassen mit debug ALL, aber finde nachwievor kein "15 48".
Kann es sein, dass "15 48" nicht immer gleich ist?
Heute die ersten neuen unique EMMs bekommen (Ablauf 16.7.2014) verlängert bis 04.10.2014 - 24 Entitlements.
Es passt also, dass 40 Tage vor Ablauf die Verlängerung kommt und dann für (ab dem Tag 120 Tage)
Jetzt lass ich mich tatsächlich dazu hinreißen, ihm nochmal zu antworten....^^
Wenn bekannte wäre, wie die EMM's genau funktionieren, wäre die Verschlüsselung geknackt......verstehst Du das?
Bekannt ist, dass über EMM's alles an einer Karte geändert werden kann. Auch das "Betriebssystem" der Karte.
Wie das genau geht, weiß eben keiner, denn sonst könnten wir uns selbst gültige EMM's generieren, und im Prinzip sogar komplett für lau glotzen.
Ich meine, über ein EMM ist es sogar möglich, an den original Sky Receiver/CI+ Modulen die Seriennummer und ähnliches zu ändern.....das hab ich irgendwo aufgeschnappt, also keine Gewähr hierfür.