Jetzt habe ich auch raus gefunden, das wenn ich blockemmbylenn: mit der 0 am anfang bei mir eintrage, passiert es, das dann nach Server neustart nur noch die paar Zahlen da stehen. Wenn ich aber nun die neuen nehme, die mit 1 anfangen, dann bleibt es auch nach Server neustart so erhalten.
Also lag es bei mir an der 0, die Oscam nicht Verarbeiten konnte, denke ich mir mal.
Hi, das musst du im Startscript einstellen, als Parameter. Habs nicht mehr genau im Kopf, könnte aber -d 64 sein. Gib bei Telnet mal oscam --help ein, dann sollte es dir Aufschluss geben.
Bei mir passiert es immer wieder, wenn ich diese Zahlenreihe eingebe, egal ob mit Winscp oder DCC, verkürzt sich der Eintrag auf diese Zahlenfolge.
Was mache ich da Falsch?
40,42,65,126,139
Hatte ich bei älteren Oscam Versionen auch! Anscheinend wurde die Interpretation des - erst kürzlich hinzugefügt. Seid meinem Update auf aktuelle Oscam Binary klappt das auch mit abspeichern von x-x.
Wobei ich dem ganzen Spuk nicht traue und alles blocke & logge! Nur so läuft man nicht Gefahr das Sky da was in guten emm versteckt! Und wenn es durchgelassen wurde ist es zu spät! Da hat man keine Möglichkeit hinterher zu schauen ob sich nicht die eigene BoxID in einem bisher als gut markierten emm untergemogelt hat. Auch Sky wird hier mitlesen und kann bestimmt auch Anpassungen machen. Und dann schreit Ihr mit Eurem b-by-len nach Hilfe!!!
Nur blocken & loggen und vor dem schreiben auch mal einen Blick über das EMM bringt etwas Sicherheit vor ungewollten Hochzeiten!
Bisher:
Für Österreich blockemm-bylen = 0-31,34,36,38,40,42-44,65-124,126-127,131,141-255
Für Deutschland blockemm-bylen = 0-31,36,38,40,42-44,65-72,74-124,126-127,131,141-255
Besser:
Für Österreich blockemm-bylen = 1-31,34,36,38,40,42-44,65-124,126-127,131,141-255
Für Deutschland blockemm-bylen = 1-31,36,38,40,42-44,65-72,74-124,126-127,131,141-255
Es darf wohl nix mit 0 beginnen. Post #1 sollte bitte mit angepasst werden.
Ha Ha Ha ich lach mich gerade so schlapp.... wenn das stimmen sollte...
wie hier alle auf EMM blocken, analisieren, select bestellung usw. rumgemacht haben und jeder der blockemm-bylen mit 0 eingetragen hat, hat trotzdem sämtliche emm durchgelassen.
Also ist doch alles in Butter und es gibt kein Pairing
Aber dann müsste zu sehen sein ob alle emm geschrieben wurden, oder nur die mit der fehlerhaften 0-x
Das gefürchtete 64 fällt ja nicht unter die Kategorie 0-31 zum Beispiel!
Ich hatte es zwar vorher mit 0 eingetragen, aber hatte trotzdem alle EMMs geblockt. Also kann auch nichts passiert sein.
Ich baue halt gerne vor, und wenn ich diese einstellung dann schon drinnen habe, ist es doch gut. Andere gehen hin, lassen die Uniqs EMMs durch, und haben vergessen diesen eintrag vorher zu machen.
Deshalb gehe ich auf nummer sicher, und gebe in den Configs schon mal alles ein, was wichtig ist.
Theoretisch sollte es bei Dir ausreichen!
Teile uns doch bitte mit wann es dunkel wird und Sky Dir ein pairing über 45 oder 53 ermöglicht hat! Dann wissen wir wie lange Sky gebraucht hat das passende emm für Dich zu finden :338:
Ha Ha Ha ich lach mich gerade so schlapp.... wenn das stimmen sollte... wie hier alle auf EMM blocken, analisieren, select bestellung usw. rumgemacht haben und jeder der blockemm-bylen mit 0 eingetragen hat, hat trotzdem sämtliche emm durchgelassen.
Keine Ahnung was Du für ein Problem hast. Wenn es Dir egal ist gut, wenn es Dich nicht betrifft gut und wenn Du dich mit schlapplachen auch besser fühlst dann ist es auch gut. Trage doch einfach was konstruktives bei, alles andere ist Zeitverschwendung.